Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Alles NÖÖ. Aber die DRM-Saison beginnt erst nächstes Jahr. Wer weiß ????


    Da scheinbar Wille oder Möglichkeiten fehlen, die Angabe mit etwas mehr Tiefgang zu versehen, heißt es nun einfach zurücklehnen und abwarten, wie es kommt.
    Das es besser wird, weiß man ja schon.

  • Was soll sich denn an der DRM 2012 (falls es eine gibt) gegenüber 2011 ändern. Uninteressanter und mit weniger Teilnehmenr geht fast nicht mehr. Hat überhaupt jemand mitbekommen, daß Wallenwein in diesem Jahr Meister wurde. Die eindeutig besse besetzten Rallyes fanden mit Ausnahme der Wikinger und Vogelsber außerhalb der DRM statt. Ist eh schon schlimm, wenn eine Vielzahl der besten deutschen Piloten, inclusive Skoda Deutschland der Meisterschaft fern blieben, bzw. nur sporadisch zu Läufen starteten (wohlgemerkt nicht im Rahmen der DRM). Wie hier im Vorfeld schon aufgezeigt, gibt es noch keinerlei Terminpläne, noch sonstwas für 2012. Schaut mal nach Österreich, die wissen schon, was sie 2012 machen (u.a. Opel Corsa OPC cup). Klar, daß Auto wird ja auch in Österreich gebaut (Spaß!!!). Bin ja mal gespannt, was so kommt, ob man sich mal zwischen den Verbänden einigt, der ADAC von seinem hohen Ross mal runter kommt (komisch, in Bezug auf Moto GP am Sachsenring führt zufällig auch der ADAC so ein Affentheater auf), welche Läufe es geben wird (Thüringen ist ja z. Bsp. bei ADAC geächtet, weil man mal nicht so wollte wie die gelben Engel) und wer sich dann auch einschreibt. BMW ist ja bereits in WM und VW will folgen, aber komischerweise gibt es hier in Bezug auf Einsatz in Deutschland (z. Bsp. für Testzwecke, Nachwuchsichtung,...) keinerlei Aktivitäten, aber der Östberg will 2012 DRM fahren. da fragt man sich, ob der überhaupt weis, was hier in Deutschland bzgl. DRM abgeht. OK woher soll er es denn auch wissen, denn in Medien (Fernsehen, Zeitungen,...) bekommt man ja von DRM eh nix mit. War jetzt viel negatives, ist aber leider so. Auch ich habe die Hoffnung, daß es 2012 besser wird, allein es fehlt der Glaube.

  • Hört sich doch gut an. Ich find die 2 Läufe beim WRC Lauf Top. Verschlingt zwar sehr wahrscheinlich ne Menge Kohle, dafür können sich dort aber Teams mit ihren Sponsoren innternational am besten präsentieren.


    Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum die zwei Wertungsläufe rund um Trier besser sein sollen als beispielsweise ein Lauf durch den Thüringer Wald und ein Lauf in Niederbayern ist mir nicht klar. Sowohl für die Teilnehmer bzw. ihre Sponsoren als auch den Bekanntheitsgrad der Deutschen Rallye Meisterschaft ist es doch viel wichtiger sich deutschlandweit (in Ost, West, Süd und Nord) zu präsentieren. Die DRM wird im medialen Konzert des WM-Lauf stets hinten runter fallen, so dass ich auch nichts Positives für die Vermarktung von Deutschlands erster Rallyeliga an diesem DRM-Doppel im Rahmen des WM-Laufes erkennen kann.


    Ich bedauere gerade vor dem Hintergrund der außerordentlich positiven Entwicklungen in Sachen Hersteller (VW, MINI, Toyota...) sowie der erfolgreichen Nachwuchspiloten (Riedemann, Wiegand...), dass man die höchste Deutsche Rallyeliga weiterhin auf Regionalliga-Niveau plant und vermarktet. Bleibt zu hoffen, dass man damit Hersteller und Nachwuchs nicht in andere Länder mit einer deutlich professionelleren Vermarktung vertreibt oder zumindest, dass die Hersteller aktiv Einfluss auf die Planungen für 2013 nehmen.

  • Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum die zwei Wertungsläufe rund um Trier besser sein sollen als beispielsweise ein Lauf durch den Thüringer Wald und ein Lauf in Niederbayern ist mir nicht klar. Sowohl für die Teilnehmer bzw. ihre Sponsoren als auch den Bekanntheitsgrad der Deutschen Rallye Meisterschaft ist es doch viel wichtiger sich deutschlandweit (in Ost, West, Süd und Nord) zu präsentieren. Die DRM wird im medialen Konzert des WM-Lauf stets hinten runter fallen, so dass ich auch nichts Positives für die Vermarktung von Deutschlands erster Rallyeliga an diesem DRM-Doppel im Rahmen des WM-Laufes erkennen kann...



    Danke. Ich kann einem DRM-Lauf im Rahmen des WM-Laufes selbst mit viel Mühe kaum einen positiven Aspekt abgewinnen.

  • Danke. Ich kann einem DRM-Lauf im Rahmen des WM-Laufes selbst mit viel Mühe kaum einen positiven Aspekt abgewinnen.



    Ich denke mal , da kann man geteilter Meinung sein !
    Wenn die Teilnehmer der DM so wie in diesem Jahr hinter dem WM Feld her fahren müssen , dann macht das sicherlich keinen Sinn !!
    Sollte es aber die Möglichkeit geben das das DM Feld im WM Feld intigriert ist dann machts für mich schon einen Sinn was Sponsoren und Aufmerksamkeit betrifft .


  • Wenn die Teilnehmer der DM so wie in diesem Jahr hinter dem WM Feld her fahren müssen , dann macht das sicherlich keinen Sinn !!


    Das geht garnicht anders, wenn in der Meisterschaft FIA fremde Gruppen und nicht homologierte Autos starten.


    Einmal editiert, zuletzt von Brainiac ()

  • Der Bericht verrät doch schon einiges, also wird in der DRM nächstes Jahr die


    Saar-Pfalz Rallye
    Wikinger
    Hessen-Rallye
    Sachsen Rallye
    Deutschland Rallye
    Deutschland Rallye
    Saarland Rallye
    Lausitz Rallye


    vertreten sein,... angeblich ein (zwei) Streichresultat(e)...


    Naja wäre schon besser, als diese Saison, noch besser aber mit Wartburg & Niederbayern...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Falsch. Sowohl 3-Städte als auch Niederbayern hätten es drauf, um Welten mehr als so einige Kandidaten 2011... Am besten zusammen bewerben als ein Lauf und jeder richtet eine Etappe aus ;) ;) das wärs!

  • Ich wünsche mir die alte 3-Städte-Rallye mit Oberhinkofen und Metting zurück.......achja,träumen darf man ja wohl noch.......was waren das noch für gute Zeiten.......lang ist`s her

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Vorallem waren die Zeiten damals echt gut.


    Niederbayern und 3 Städte sind doch nicht auf hohem Niveau.
    Wenn das was wir da haben der Kalender ist, sind nur die Lausitz und die Sachsen auf dem echten DRM Niveau. Vielleicht noch die Hessen Rallye. Aber alles andere? Fehlanzeige.


    Wär schon toll, wenn es wieder eine echte Rallye in Bayern gibt.
    Ich hab schon oft an eine Rallye gedacht, die dann am Sonntag noch eine "Powerstage" im Olympiastadion hat. Am besten während dem DRM-Show-Event.
    Das wär so geil.

  • Vorallem waren die Zeiten damals echt gut.


    Niederbayern und 3 Städte sind doch nicht auf hohem Niveau.
    Wenn das was wir da haben der Kalender ist, sind nur die Lausitz und die Sachsen auf dem echten DRM Niveau. Vielleicht noch die Hessen Rallye. Aber alles andere? Fehlanzeige.


    Wär schon toll, wenn es wieder eine echte Rallye in Bayern gibt.
    Ich hab schon oft an eine Rallye gedacht, die dann am Sonntag noch eine "Powerstage" im Olympiastadion hat. Am besten während dem DRM-Show-Event.
    Das wär so geil.


    Auch ne Meinung.


    Gruß aus dem Land zwischen den Meeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!