Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Welche der Rallyes im Kalender 2011 wurde denn neu erfunden?


    --> Pfalz-Westrich-Rallye, Frage: Seit wann gibts die eigentlich?

    Aber ein DRM Lauf zieht nunmal andere Startgelder usw. mit sich, sodass einige deiner vorgeschlagenen Rallyes auch nicht mehr so attraktiv sind.


    --> Das wage ich zu bezweifeln. Soll das etwa heißen, wenn DRM-Lauf, dann sind die Rallyes nicht mehr attraktiv. Dann ist ja alles klar:)

  • Hier geht schon wieder die "Ost-West-Diskussion" los.
    Die aus den "neuen" Bundesländern wollen ihre 2 - 3 großen Rallyes und die aus den "Gebrauchten" ihre Rallyes in der DRM haben.


    Meiner Meinung nach ist die Pfalz-Westrich-Rallye keine neue Rallye. Diese Rallye ist in den Jahren zuvor als Saar-Pfalz-Rallye (ADAC-Masterslauf) gelaufen. Und davor war es die Rallye St. Wendeler Land.
    Oder täusche ich mich da??


    Ideal wäre ja folgender Kalender:
    Wikinger-Rallye
    Sulingerland
    Sachsen-Rallye
    Thüringen-Rallye
    Hessen-Rallye
    Saarland-Rallye
    Rallye BAWÜ
    Niederbayern..... 8 Läufe halbswegs "gerecht" über Deutschland verteilt.
    Auch wenn ich persönlich noch für die Eifel-Rallye bin, aber das wird wohl nix

  • Ich kann es immer nur wieder betonen: es kommt in erster Linie nicht darauf an, welche Rallye zur DRM zählt, sondern wie die Infrastruktur aussieht, damit überhaupt eine DRM durchgeführt werden kann.


    1. Einigung der Verbände untereinander.
    2. Einigung auf ein vernünftiges Reglement.
    3. Einigung bei den Durchführungsbestimmungen und Rahmenbedingungen hinsichtlich Gesamtlänge, Anzahl der WP und Länge der WP-Kilometer, Höhe des Nenngeldes, Ausschüttung von Preisgeld, Höhe des Eintrittgeldes für Zuschauer zu Wertungsprüfungen, etc...
    4. Schaffung einer professionellen Marketing-Plattform, die besonders gut mit den neuen Medien umzugehen weiß und sich um die Generierung von Sponsorgeldern kümmert.
    5. Gründung eines Ausschusses, der sich um die Genehmigungen bei Städtem Ländern und Gemeinden kümmert, so dass irgendwann ein einheitliches Genehmigungsverfahren betrieben werden kann.
    6. Gründung einer IG- DRM, zu der alle Veranstalter, Teams, Sponsoren, etc. gehören sollten, die gerne einer DRM beiwohnen würden. Dazu sollte man auch Fahrern und Teams aus dem benachbarten Ausland eine Möglichkeit schaffen, an der DRM teilnehmen und gewertet werden zu können.
    7. Erst jetzt könnte man anfangen, darüber nachzudenken, welche Veranstaltungen in den Kalender gehörten.

  • Warum wartet man denn nicht einfach einmal ab was kommen wird, anstatt die DRM 2012 schon jetzt wieder in Frage zu stellen?


    Vielleicht sollte man sich eimal verdeutlichen, dass die DRM vor einigen Jahren gestorben war und man sie dann zu neuem Leben erweckte. Und nun hat man sich in Frankfurt darauf verständigt, mit der Behandlung des noch kranken Patienten DRM zu beginnen.


    Dazu gehört neben der Erweiterung des Kalenders auch Entscheidungen bzgl. der Vermarktung und einiger anderer Dinge. Damit die DRM jedoch zu alter Stärke findet sind halt alle gefordert einen gewissen Einsatz zu bringen. Wenngleich es aber nachvollziehbar ist, dass die Interessen von Aktiven und die der Zuschauer gelegentlich etwas auseinanderliegen.


    Wartet ab und gebt der DRM 2012 eine faire Chance.


    Offtopic: über die Qualität möglicher DRM Veranstaltungen sollte man nicht diskutieren. Das haben die Leute die sich die Finger blutig arbeiten, nicht verdient. Sowohl eine Wartburg, als auch die Niederbayern oder auch die Sulingen sind völlig außer Frage stehend "sportlich" gesehen interessante Rallyes.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Meiner Meinung nach ist es völlig egal ob Ost oder West, davon mal ab wo fängt der Osten an und hört der Westen auf !!!???
    Tiefster Osten ist für mich Mecklenburg Vorpommern , Brandenburg , Berlin , in diesen Bundesländern finden so gut wie überhaupt keine Rallyes statt aus welchen Gründen auch immer ! Sachsen und Thüringen gehören zwar zu den " neuen Bundesländern " gehören meiner Meinung nach geographisch nicht unbedingt nach " Osten " für mich liegen diese beiden Bundesländer in der Mitte Deutschlands !!
    Sicher ist es wichtig das eine DRM gut im Land verteilt ist , einerseitz für die Teilnehmer andereseitz auch für die Fans und Zuschauer , viel wichtiger ist aber Veranstaltungen zu finden die 1. genug WP Km anbieten können 2.wo die Infrastruktur stimmt ( keine Rallye auf der grünen Wiese ) 3. vielleicht einen hohen Schotteranteil hat , 4. wo auch die Zuschauer ein wenig Geld in die Kassen des Veranstalters und der Heimischen Wirtschaft bringen und noch einige andere Dinge mehr !
    Da dies Forum eh schon sehr " Ostlastig " ist kann ich gut verstehen das viele Leute gerne Rallyes aus dem " Osten " in der DRM sehen würden , aber wie geschrieben Ost ist nicht gleich Ost sondern kann auch schon mal die Mitte sein !
    Und wenn ich Sachsen , Thüringen , Hessen , Rheinland Pfalz mit den jeweiligen Rallyes nehme, dann haben wir 5 oder mehr Veranstaltungen in der Mitte Deutschlands ,bleibt für den Norden und den Süden jeweils 1 Veranstalltung über , ob diese Verteilung gerecht ist lasse ich mal dahin gestellt , aber das soll auch überhaupt keine Rolle spielen , viel wichtiger ist es eine interessante und anspruchsvolle DRM auf die Beine zu stellen egal wo in Deutschland !!

  • Wiso sollten die den plötzlich starten dürfen??
    Es wurden ja nur die Autos verändert, nicht der DMSB ^^



    Die Überschrift des Berichtes heißt ja "Warmbold mit Mini in die DRM?" Es gibt nur den Mini WRC, mit den er in der DRM starten würde... Oder sehe ich hier was falsch?

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Die Überschrift des Berichtes heißt ja "Warmbold mit Mini in die DRM?" Es gibt nur den Mini WRC, mit den er in der DRM starten würde... Oder sehe ich hier was falsch?


    Nö. Antony könnte ggf. mit dem S2000 Mini starten, den es auch gibt :cool:

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Also eigentlich ist es egal ob eine Rallye davor bekannt war oder nicht.


    Wenn sie gut ist, soll sie in die DRM.
    Die Lausitz ist auch glaub ich seit der 6. Ausgabe drin und gehört heute zu unseren wertvollsten Läufen.



    Also manchmal....:confused:


    Dir ist schon klar das die Lausitz in den letzten beiden Jahren nicht zur DRM gehört, oder?

  • Mal davon abgesehen, dass sie bei der Wartburg nach Jahren immernoch nicht wissen dass man dort auf trockener Piste nicht fahren kann..



    Darauf möchte ich aber mal eine genaue Erklärung haben ???


    Gut wird die Piste eben nächstes Jahr gewässert :confused:


    Ohje.. Manchmal zweifel ich echt..



    DRM Ost-West Konflikt hin und her... Aber was bringt es mir, wenn ich 3 Rallyes im DRM Kalender habe die nicht mal 100 km auseinander liegen...


    Desweiteren muss ja auch erstmal beachtet werden, ob es für die DRM genauso gilt das man ab 2012 keine Misch Rallyes mehr durchführen darf..


    Für mich ergibt sich als Idealer Kalender folgender...


    1. Wikinger
    2. Hessen Rallye Vogelsberg.
    3. Sachsen Rallye
    4. Eifel Rallye
    5. Wartburg Rallye
    6. Lausitz Rallye
    7. Oberland Ende November anfang Dezember..

  • Mal davon abgesehen, dass sie bei der Wartburg nach Jahren immernoch nicht wissen dass man dort auf trockener Piste nicht fahren kann..


    :confused:


    ... dafür war der Timo B. aber ziemlich schnell am Deubachshof ...

    Weniger quer ist manchmal mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!