Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Richtig, ich fand die DRM bis auf wenige Ausnahmen peinlich anzuschauen nach dem WM-Feld. Das ist auf jeden Fall keine Werbung für den deutschen Rallyesport.



    Die ist auch ohne WM-Lauf peinlich anzuschauen (Ausnahmen ausgeschlossen und auch mit auf's Starterfeld bezogen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hertelbert ()

  • Hauptsache gemeckert oder wie?


    wieso eigentlich 4 x Saarland?
    Die letzten Zeit mal bei der Deutschlandrallye gewesen?
    Was hatte z.B. die Freitagsetappe denn mit dem Saarland zu tun?
    Und auch am Samstag war nur ein Teil der Wertungsprüfungen im Saarland!



    Großregion! ... Bis Trier, Osann, Veldenz, Idar-Oberstein isses wirklich nur ein Katzensprung.
    Ich kann das Saarland-Argument schon verstehen. Vor allem auch unter dem Aspekt, dass
    die Pfalz-Westrich und die Saarland kaum einen aus dem Busch locken. Und bei der WM sind
    80% der Zuschauer in der DRM-Zeit am hoppen und die, die da sind stehen am Bierstand
    (Stellvertretend).

  • Laut Rallyeleiter einer aktuellen DRM Rallye soll die IRC wohl zwischen 200.000-300.000 Euro "Startgebühr" verlangen,daran ist das ganze auch gescheitert in Deutschland,bis jetzt.
    Vielleicht macht der Jürgen Stehr ja in Storndorf nen IRC Lauf 2012 wenn die DRS wegfällt ;)



    Wenn hier einige schon von "Grossregion Saarland" sprechen, so kann man sich auch die "Grossregion Osthessen/Südthüringen" vorstellen. Das Ergebnis, eine Rallye in der Region von Alsfeld bis nach Schleiz, wäre bestimmt IRC/EM würdig.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Klar doch, wenn man zeigen will das der deutsche Meister in etwa auf dem Niveau der Academy mit R2-Fiestas liegt, ist die Deutschland natürlich bestens geeignet :).


    Wobei dann hierbei keine Schuld bei den Veranstaltern liegt.
    Generell, 2x Saarland ist Humbug, dass sage ich als Saarländer. Anteilsmäßig wäre ich für 6 Läufe West, 4 Läufe Ost , 1 Lauf Benelux oder Fronkreisch und 1x Lauf Polen. Schon wäre das eine würdige Meisterschaft.
    Dazu alle Klassen zulassen von WRC bis G. Nenngeld 300.- pro Veranstaltung.

  • Wieso muss es denn eine Doppelveranstaltung zum WM Lauf geben ?


    Ich hätte es einfacher gefunden man macht eine Veranstaltung die DRM fährt alle WP´s aber man vergibt dann auch die doppelte Punktzahl.

  • Wenn hier einige schon von "Grossregion Saarland" sprechen, so kann man sich auch die "Grossregion Osthessen/Südthüringen" vorstellen. Das Ergebnis, eine Rallye in der Region von Alsfeld bis nach Schleiz, wäre bestimmt IRC/EM würdig.



    Wir arbeiten dran !
    die ersten Gespräche sind schon geführt worden !!


    Jürgen Stehr

  • Wir arbeiten dran !
    die ersten Gespräche sind schon geführt worden !!


    Jürgen Stehr



    Wäre schön wenns nicht nur bei Gesprächen bliebe sondern auch Ergebnisse brächte !!
    Wenns klappen würde wäre es der Hit ! Hab mir gerade mal die Karte angeschaut , das Gelände und die Landschaft wären sicher optimal für so eine Veranstalltung und bei den Geschäftsleuten würde die Kasse sicher auch gut klingeln !
    Drücke die Daumen das etwas draus wird !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Würden wir dann hier von einer Zusammenlegung der Hessen Rallye und der Wartburg Rallye reden? Zwischen Alsfeld und Eisenach liegen, wenn man das Biosphärenreservat umfahren müsste auch round about 100 km. Und um vom Vogelsberg aus nach Thürigen zu gelangen liegt meine ich auch irgendwo noch die Rhön dazwischen. :confused:

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Also auf jeden Fall haben die Wikinger für dieses Jahr DRM, DRC, HJS und Norddeutsche Meisterschaftsprädikate gesichert!
    Bei dem Kalender und den Erfahrungen aus dem letzten Jahr wohl wieder ein Saisonhighlight!

  • Einige kann ich hier nicht verstehen ob nun 250, 150 oder 100 Km sind !!
    1. Gibts bislang nur Gespräche !!!
    2. Wer sagt denn wenns was werden sollte, das diese Rallye dann an einem der hier
    genannten Orte stattfinden muss/ soll !!?? Es gäbe dann sicher auch Orte in der " Mitte " und dann wären es im günstigsten Fall nur 50 Km nach " links oder rechts oder nach oben oder unten "
    Das sind noch völlig ungelegte Eier , hier macht sich schon wieder der Thüringer Gedanken über den Hessen und umgedreht !!!
    Kann hier auch mal so etwas wie Hoffnung und Vorfreude auf kommen !!!????

  • Also ich für meinen Teil würde mich über eine ADAC Hessen-Rallye-Thüringen (oder wie auch immer) freuen und finde das eine gute Idee. Drücke also die Daumen.


    Offtopic: bin ohnehin der Meinung, dass wir zu viele Rallyes in Deutschland haben. Lieber weniger und dafür vollere Starterfelder, bessere Qualität weil mehr Helfer und am Ende Veranstalter die nicht draufzahlen sondern mit Plus eine Veranstaltung abschließen.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Tja Stefan, ich glaube an guten Ideen mangelt es dem deutschen Rallyesport sicher nicht. Aber vielleicht an Leuten an der Pyramidenspitze, die die Ideen vorantreiben, umsetzen und am Ende verbandsübergreifend. Weniger ist mehr! Aber dem hessischen Gedanken sollte man vielleicht auch im Südwesten von Rheinland-Pfalz und dem angrenzenden Saarland (Saarland Rallye Pfalz???) einmal nachgehen :)

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!