Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Würden wir dann hier von einer Zusammenlegung der Hessen Rallye und der Wartburg Rallye reden? Zwischen Alsfeld und Eisenach liegen, wenn man das Biosphärenreservat umfahren müsste auch round about 100 km. Und um vom Vogelsberg aus nach Thürigen zu gelangen liegt meine ich auch irgendwo noch die Rhön dazwischen. :confused:



    Dann lass uns das "Biospährenreservat" einfach durch das Grabfeld umfahren, und danach über Coburg zur Bankschenke...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Wobei dann hierbei keine Schuld bei den Veranstaltern liegt.
    Generell, 2x Saarland ist Humbug, dass sage ich als Saarländer. Anteilsmäßig wäre ich für 6 Läufe West, 4 Läufe Ost , 1 Lauf Benelux oder Fronkreisch und 1x Lauf Polen. Schon wäre das eine würdige Meisterschaft.
    Dazu alle Klassen zulassen von WRC bis G. Nenngeld 300.- pro Veranstaltung.



    Kannst du mir mal erzählen, wie die Veranstalter dann ihre Rallye bezahlen sollen? Banküberfall???

  • Wobei dann hierbei keine Schuld bei den Veranstaltern liegt.
    Generell, 2x Saarland ist Humbug, dass sage ich als Saarländer. Anteilsmäßig wäre ich für 6 Läufe West, 4 Läufe Ost , 1 Lauf Benelux oder Fronkreisch und 1x Lauf Polen. Schon wäre das eine würdige Meisterschaft.
    Dazu alle Klassen zulassen von WRC bis G. Nenngeld 300.- pro Veranstaltung.


    300 EUR Nenngeld halte ich auch für illosorisch, damit kommt kein DRM-Veranstalter hin um die Kosten zu decken. Die Holländer nehmen z.B. zwischen 550 EUR (Hengelo) u. 650 EUR (Hellendoorn) an Nenngeld. Aber einen DRM-Lauf in NL könnte ich mir gut vorstellen, die Hellendoorn war ja vor Jahren als "Tulpen-Rally" schonmal deutscher Meisterschaftslauf (Sieger 1991, 1995 u. 1997 Dieter Depping). Dann hätte man auch mal einen Lauf in der Nähe zum Ruhrgebiet u. zu Westfalen. Für die Kameraden aus dem Osten dürfte dann meinetweg auch gerne in Polen oder Tschechien gefahren werden.


    N.S.: Innerhalb Deutschlands "grenzüberschreitende" Veranstaltungen halte ich auch für problematisch. Welcher Veranstalter will sich schon mit mehreren Bundesländern, Regierungsbezirken, Landkreisen und deren jeweiligen Bestimmungen und Einstellungen zum Rallye-Sport herumschlagen? Dies könnte nur durch Veranstaltergemeinschaften oder durch die Dachverbände gestemmt werden. Und ob die sich alle "grün" sind?

  • Wir haben bestimmt Alle schon in der Grundschule das mathematische Wissen gehabt, ausrechnen zu können, dass 40 x 500 weniger ist als 60 x 400 oder 70 x 300!?

  • Tja Stefan, ich glaube an guten Ideen mangelt es dem deutschen Rallyesport sicher nicht. Aber vielleicht an Leuten an der Pyramidenspitze, die die Ideen vorantreiben, umsetzen und am Ende verbandsübergreifend. Weniger ist mehr! Aber dem hessischen Gedanken sollte man vielleicht auch im Südwesten von Rheinland-Pfalz und dem angrenzenden Saarland (Saarland Rallye Pfalz???) einmal nachgehen :)



    Und genau das ist der Punkt, an dem man aufhören sollte, zu diskutieren. Die Pyramidenspitze ist "satt". Denn die Umsetzung der Ideen bedeutet Arbeit. Arbeit bedeutet aber auch, dass mehr Mitarbeiter beschäftigt werden müssen. Das bedeutet, mehr Geld ausgeben zu müssen, und weniger in der eigenen Tasche zu haben.
    Also... mehr Arbeit:mad:bei weniger Geld.:confused:......... dann ist doch klar, das alles so bleibt, wie es ist. :cool:Eher noch, man konzentriert sich noch mehr auf die Rundstrecke und lässt die Rallye langsam "hinten runterfallen".

  • Wir haben bestimmt Alle schon in der Grundschule das mathematische Wissen gehabt, ausrechnen zu können, dass 40 x 500 weniger ist als 60 x 400 oder 70 x 300!?



    Na dann rechne mal dass 40 x 500, 43 x 400, 46 x 300. Sollte der Wahrheit erheblich nächer kommen.

  • Großregion! ... Bis Trier, Osann, Veldenz, Idar-Oberstein isses wirklich nur ein Katzensprung.
    Ich kann das Saarland-Argument schon verstehen. Vor allem auch unter dem Aspekt, dass
    die Pfalz-Westrich und die Saarland kaum einen aus dem Busch locken. Und bei der WM sind
    80% der Zuschauer in der DRM-Zeit am hoppen und die, die da sind stehen am Bierstand
    (Stellvertretend).


    wieso ? hast du irgendwo mal etwas gehört oder gelesen das die pfalz-westrich oder die saarland schlecht besucht waren ?
    nee, war doch alles bestens oder?
    es interessiert nicht ob, da 2 oder 200 zuschauer an der strecke stehen.
    stellt euch doch mal die frage warum oder wieso so viele drm läufe in der "großregion" saarland sind ?
    an den zuschauern liegt es sicher nicht, aber vielleicht an der schönen landschaft?;)

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Im übrigen heißt das jetzt auch, dass man bei der Lausitz keine WRC's mehr sehen wird.. Wie war das mit Attraktivitätsminderung durch DRM?



    Das seh ich mal optimistisch anders. Die WPs sind doch alle auf Privatgelände? Da könnte man doch parallel einen 2ten tschechischen Sprintrallye / DRS Lauf stattfinden lassen? So mit allem was starten will...

  • Wir haben bestimmt Alle schon in der Grundschule das mathematische Wissen gehabt, ausrechnen zu können, dass 40 x 500 weniger ist als 60 x 400 oder 70 x 300!?



    Oder gar hundert mal 300??? Nunja...

  • stellt euch doch mal die frage warum oder wieso so viele drm läufe in der "großregion" saarland sind ?
    an den zuschauern liegt es sicher nicht, aber vielleicht an der schönen landschaft?;)



    Oder weil der Herr F. den Herrn T. dort küsst, wo es dem Herrn T. am liebsten ist


    Ich hätte lieber eine große Rallye bei uns. Mit vielen tollen Fahrern und Wagen, wo es sich auch lohnt schauen zu gehn. Anstatt dieses ein bissel hier, ein bissel dort mit 10 Evo's, 10 Diesel und 10 Swifts. Was würde gegen eine Bombenrallye, neben Eifel und WM, im Südwesten sprechen?

  • Nunja?


    Ich find' es nur grad geil, dass bei einer Nenngebühr von 300 Tacken immer noch gemault wird. Sind wir denn wirklich alle nur noch Nörgler, Jammerlappen und Schwarzseher???

  • Oder weil der Herr F. den Herrn T. dort küsst, wo es dem Herrn T. am liebsten ist


    Ich hätte lieber eine große Rallye bei uns. Mit vielen tollen Fahrern und Wagen, wo es sich auch lohnt schauen zu gehn. Anstatt dieses ein bissel hier, ein bissel dort mit 10 Evo's, 10 Diesel und 10 Swifts. Was würde gegen eine Bombenrallye, neben Eifel und WM, im Südwesten sprechen?



    netter satz;):cool:
    aber du hast recht eine große SAARLANDrallye würde reichen, so wie es früher einmal war, quer durchs saarland.


    was jetzt dagegen sprechen würde,:confused: das sollte man mal den herrn f fragen, warum er unbedingt 2 dm läufe im saarland haben will.
    die ausläufer der deutschland nicht mitgerechnet.
    wäre doch für mach anderen hier im forum interessant, warum das so sein muß.


    das argument, das man ja schon früher 2 laüfe im saarland hatte, saarland und kohle und stahl, ist schon längst überholt. das war vor der wende, heute ist deutschland etwas größer und eine deutsche meisterschaft ist keine west ( west, bezogen auf die lage des saarlandes) deutsche meisterschaft

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Schließe mich da total an.
    Das Saarland tut mir schon fast leid, weil es hier gerade Patron steht für die deftigen Fehler des DMSB.
    Ich würde mir auch wünschen, das die Veranstaltungen größer werden.


    Es müssten wieder 3-4 Tagesveranstaltungen sein, die "clever" Zentral liegen, aber trotzdem ein bissl weiter als jetzt.


    Warum kann man z.B. nicht die Hessen und Thüringen Rallye fahren?
    Eine Saar-Rheinland oder eine 3-Städte, die z.B. wirklich 3 Städte wieder mit einbezieht. (z.B. München - Passau- Cesky Krumlov) oder so.


    Dann würden unsere Youngsters auch besser mit den WM-Distanzen klarkommen.

  • das sind keine 2 Saarland-Veranstaltungen: 1 x ADAC-Saarland, 1 x ADAC Pfalz,
    jedem Gau seine Rallye..... :)



    Ja, das ist offiziell so richtig, aber der große Meister von der Saar braucht doch die dummen Pfälzer nur als Zahlmeister, damit er seine Regionen zufrieden stellen kann. Denn das Rallyebüro und alles andere ist im Saarland, man muss nur die Anschriften anschauen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!