Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Wäre meiner Meinung nach ein Fehler, erst international einzusteigen und dann wieder den Rückschritt in die DM zu machen


    Wieso definiert das jeder als "Rückschritt" DRM zu fahren? Früher war es einmal etwas wert, wenn man sich auch im eigenen Land gezeigt hat. Würde es eher positiv finden, wenn alle die im Ausland fahren mal wieder zuhause vorbeischauen für eine Saison. Dann würde der DRM auch wieder international mehr Beachtung geschenkt werden und ausländische Cracks würden zum "Germans" jagen vorbeikommen ;)

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • @ dasch72


    Wieso verkauft er erst beide um sich dann wieder einen anderen Porsche?
    (Wobei der jetzige auch erst 2 Jahre alt ist)


    PS: Wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kauft, wird er wohl kaum noch den Subaru kaufen

  • Wieso definiert das jeder als "Rückschritt" DRM zu fahren? Früher war es einmal etwas wert, wenn man sich auch im eigenen Land gezeigt hat. Würde es eher positiv finden, wenn alle die im Ausland fahren mal wieder zuhause vorbeischauen für eine Saison. Dann würde der DRM auch wieder international mehr Beachtung geschenkt werden und ausländische Cracks würden zum "Germans" jagen vorbeikommen ;)



    Früher war die DRM auch was Wert und die besten Fahrer haben sich dort gemessen. Tun sie ja seit Jahren nicht mehr und der Tiefpunkt war halt 2011, wo viele der Besten halt ferngeblieben sind! Wer soll denn von der internationalen Bühne zurückkommen in diese Meisterschaft (nicht die besten rallyes in Terminplan, Vermarktung???, Medienpräsenz, Gegner zum Messen???,...). Welche ''Germans'' sollen denn Cracks aus dem Ausland jagen. Ging ja mal Ansatzweise, als ein Wevers, Poulsen,...einen Kahle , Stölzel und Wallenwein in Ihren WRC's jagten, aber dann hat man ja die Autos mal schnell in der DRM verboten und nen Mitusbishi/Subaru-Cup draus gemacht und der war es ja in 2011 selbst nicht mehr, wenn man sich die Starterzahlen in Division 1 (1!!!), 2 (glaub 7, oder 8!!!) und Division 3 (3!!!) anschaut. Eigentlich zum heulen im Vergleich zu anderen nationalen Meisterschaften. Man muß erst mal die Meisterschaft wieder auf eine richtige Plattform stellen, dann kommen auch wieder ein paar Fahrer. Man muß ja nur mal schauen, wie weit die Vorbereitungen für 2012 sind. Die Homepage hat dort statt 2011 nun 2012 stehen und die termione sind auch Fix, aber sonst und da soll es in 2 1/2 Monaten bereits losgehen.

  • Früher war die DRM auch was Wert



    Widerspreche dir nicht. Meine nur, dass sich die Katze immer wieder in den Schwanz beisst. Jeder führt an was schlecht ist. Das wissen doch alle. Die Frage muss doch lauten wie lange soll das so gehen und wer kann welchen Beitrag leisten das es besser wird. Und an einer Serie nicht teilzunehmen kann das Hervorbringen einer Meinung sein. Daran teilzunehmen jedoch auch. Die DRM ist nun einmal alternativlos im Land.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • Das schlimme ist ja nicht das sich die Katze sich in den Schwanz beist, sondern das es der Katze mit jedem mal mehr weh tut.


    Es war leicht eine, mehr oder weniger gute DRM, konsequent schlechter zu machen, indem man die entscheidenden Dinge abgeschafft hatte (WRC sind halt geil).
    Aber das ganze wieder rückgängig zu machen, ist einfach ungleich schwerer.


    Dafür haben wir aber heute nicht mehr die Zeiten.


    Meiner Meinung nach ist die DRM schon so ein Krüppel, dass es sie bald nicht mehr lange geben wird.

  • Meiner Meinung nach ist die DRM schon so ein Krüppel, dass es sie bald nicht mehr lange geben wird.[/QUOTE]

    Gefühlt gibt es schon über zwanzig Jahre den Schwanengesang auf die DRM. Trotzdem lebt sie weiter, mal besser, mal schlechter. Es wird immer eine DRM geben in Deutschland, egal ob sie jetzt so heißt, oder nicht. Haben wir alles schon hinter uns.
    Man kann nur hoffen, daß es noch mehr Leute gibt, wie einen Jürgen Stehr, der mit seiner "Energie", immer und immer wieder den Sport unterstützt(siehe Rallyesprint, oder Einfluß auf die Vogelsbergrallye).

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • @ dasch72


    Wieso verkauft er erst beide um sich dann wieder einen anderen Porsche?
    (Wobei der jetzige auch erst 2 Jahre alt ist)


    PS: Wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kauft, wird er wohl kaum noch den Subaru kaufen



    Relativ einfach bei den beiden Porsche laufen die Homolgationen 2011 aus und zum Thema Subaru ja er steht zum Verkauf
    zb zu sehen hier http://www.rallycarsforsale.ne…=fsrc&md=details&id=59192

  • Sieht auch immer noch danach aus, dass es zumindest mal sein Ziel ist:


    http://wrcbehindthestages.blog…p/objective-2012.html?m=1


    sieht doch recht vielversprechend aus
    ich für meinen teil find das in ne deutsche meisterschaft halt die nationale topelite gehört und gerne auch starter von anders wo her auf jedenfall sozusagen die creme de la creme ;) 2011 war irgendwie naja... zwar net unbedingt schlecht aber manche 200-er hat da doch en bissi mehr gehabt vom gewissen etwas (bezogen auf die vogelsberg) hoffentlich tragen auch der standortwechsel und die neuen wps dazu bei das es wieder intressanter wird (ebenfalls auf die vogelsberg bezogen)

  • @ dasch72


    Wieso verkauft er erst beide um sich dann wieder einen anderen Porsche?
    (Wobei der jetzige auch erst 2 Jahre alt ist)


    PS: Wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kauft, wird er wohl kaum noch den Subaru kaufen



    Weil das Potential des 996 motorseitig inzwischen ziemlich ausgereizt ist und einiges an Leistung auf die 997 vom Timo oder Maik fehlen. Wie immer bei Evolutionen steht der hohe Aufwand und die Kosten irgendwann nicht im mehr im Verhätnis zu den "paar" Mehr-PS.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • was ich so im neuen Rallye-Magazin bis jetzt gelesen habe, klingt ja nicht schlecht.


    Georg Berlandy und Lars Mysliwitz wollen wohl auf einen Citroen DS3 R3 umsteigen.
    Dobberkau einen 997


    mal sehen, ob und was die Anderen neues an den Start bringen

  • was ich so im neuen Rallye-Magazin bis jetzt gelesen habe, klingt ja nicht schlecht.


    Georg Berlandy und Lars Mysliwitz wollen wohl auf einen Citroen DS3 R3 umsteigen.
    Dobberkau einen 997


    mal sehen, ob und was die Anderen neues an den Start bringen


    Berlandy im R3 ? Schade :( Hätte ihn gerne weiter im M3 gesehen oder im Ascona, obwohl ich nicht glaube, dass er die beiden Verkauft ;)
    PM

  • Bis jetzt gibt es ja nur Mutmaßungen zur DM 2012. Wallenwein will seinen Titel verdeitigen gegen starke ausländische konkurenz aus der Schweiz, Skandinavien und deutsche Top-Fahrer in neuen Autos. Die DRM startet in knapp 2 1/2 Monaten und auf der Homepage gibt es noch nicht einmal eine Ausschreibung, bzw. Reglement für 2012. Wo sollen sich die vielen Top-Piloten den eintragen? Bisher hat sich doch noch keiner weiter klar zur DRM bekannt, weder Skoda Deutschland, noch Robot Racing,... Man hat nur von Östberg, Warmbold,... gelesen, die alle wollen. Bin ja mal echt gespannt, ob alle vollmundigen ankündigungen eintreffen! Nur ein bruchteil davon würde ja schon eine Verbesserung zu 2011 darstellen.

  • Laut der aktuellen Ausgabe vom Rallye-Mag kehrt Robot-Racing mit dem Fiesta S2000 in die DRM zurück.


    Die Skoda-Truppe zieht's wohl ins Internationale Geschäft.

  • Berlandy im R3 ? Schade :( Hätte ihn gerne weiter im M3 gesehen oder im Ascona, obwohl ich nicht glaube, dass er die beiden Verkauft ;)
    PM



    Der BMW gehört meines Wissens Peter Schaaf.


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

  • Bis jetzt gibt es ja nur Mutmaßungen zur DM 2012. Wallenwein will seinen Titel verdeitigen gegen starke ausländische konkurenz aus der Schweiz, Skandinavien und deutsche Top-Fahrer in neuen Autos. Die DRM startet in knapp 2 1/2 Monaten und auf der Homepage gibt es noch nicht einmal eine Ausschreibung, bzw. Reglement für 2012. Wo sollen sich die vielen Top-Piloten den eintragen? Bisher hat sich doch noch keiner weiter klar zur DRM bekannt, weder Skoda Deutschland, noch Robot Racing,... Man hat nur von Östberg, Warmbold,... gelesen, die alle wollen. Bin ja mal echt gespannt, ob alle vollmundigen ankündigungen eintreffen! Nur ein bruchteil davon würde ja schon eine Verbesserung zu 2011 darstellen.



    Die ersten ,,positiven'' Nachrichten gibt es ja nun. Skoda Deutschland werden wir in 2012 nicht in DRM sehen, da die sich mit VW international orientieren. Und Kahle hat dort auch kein fahrzeug mehr (kann sich ja nen Mitsubishi mieten und in DRM antreten). Na mal schauen, was demnächst dann alles so noch positives in der DRM kommt.

  • Mal schauen was der "Loeb der Ahrweiler" in der R3 Klasse gegen Mysliwitz und Mohe auf die Kette kriegt. Viel Erfolg!!!


    MFG
    Dasch72

    :cool:Alle sagen das geht nicht, da kam einer, der wußte das nicht, und hat es gemacht!:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!