Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Also wenn nächstes Jahr noch mal so ne Steigerung folgt wie in diesem, haben wir die stärkste DRM aller Zeiten in 2013.
    http://www.deutsche-rallye-mei…/teams-und-fahrzeuge.html



    wenn ich mir ansehe wer sich bis jetzt in der DRM in Division 3 eingeschrieben hat.... scheind gerade das eine interessante Sache zu werden. Da wird Carsten Mohe schwerer kämpfen müssen um seinen 2WD-Titel als im letzten Jahr :)

  • Mal so nebenbei bemerkt. Mysliewitz läßt es wohl dieses Jahr ganz sein? Weder zur PW eingeschrieben, noch in der DRM....


    Wie ich gehört habe, fährt er dieses Jahr Masters

  • Wenn ich das schon lese:
    [B]Hinter den Kulissen wird Rebel Media zunächst in einer Beraterrolle für den DMSB tätig sein und sich schwerpunktmäßig um TV-Berichterstattung kümmern.


    Wer oder was ist Rebel Media?
    Es fällt mir schwer, diese Agentur mit irgendwelchen Großtaten oder Top-Erfahrung im Rallyesport in Verbindung zu bringen.

  • Was wird eigentlich aus Rallyemovie24? Auf der Seite stehen zumindest immer noch die Termine von 2011 von denen ja auch schon vier Rallies keine Berichterstattung hatten.

  • Was wird eigentlich aus Rallyemovie24? Auf der Seite stehen zumindest immer noch die Termine von 2011 von denen ja auch schon vier Rallies keine Berichterstattung hatten.



    Ich werf mal das Gerücht in den Raum, dass sie nach ihrem Trailer zumindest bei der Wikinger Rallye dabei sein werden!

  • Wenn ich das schon lese:
    [B]Hinter den Kulissen wird Rebel Media zunächst in einer Beraterrolle für den DMSB tätig sein und sich schwerpunktmäßig um TV-Berichterstattung kümmern.


    Wer oder was ist Rebel Media?
    Es fällt mir schwer, diese Agentur mit irgendwelchen Großtaten oder Top-Erfahrung im Rallyesport in Verbindung zu bringen.



    Ich finde bevor wir die Agentur gleich wieder nieder machen, sollten wir denen erst einmal eine Chance geben zu zeigen was sie drauf haben. Wenn halt nix kommt kann immer noch auf die eingeschlagen werden....... einfach bitte erst einmal den Ball flach halten


  • Hast Du mal ein Beispiel ?
    Ich bin weder blind noch taub, aber was hat diese Firma bis jetzt vermarktet ?



    http://www.znts.de/index.php?o…atid=70:magazin&Itemid=81


    http://www.rebel.tv/


    https://www.facebook.com/DeutscheRallyeMeisterschaft


    http://www.youtube.com/user/RallyeDM


    https://twitter.com/#!/RallyeDM





    Ich finde den Weg über eine Agentur absolut richtig und alternativlos. Wir leben im Medienzeitalter und wenn man heutzutage Sport auf hohem Niveau bieten will muss dann diesen Sport adäquat vermarkten, um einnahmen zu generieren.
    Auf ordentlicher Vermarktung basiert heutzutage alles. Die Sponsoren wollen Coverage und der Veranstalter will möglichst viele Zuschauer. All das lässt sich nur durch vernünftige Vermarktung erreichen, und da ist es absolut richtig sich mit einer Agentur einen Partner ins Boot zu holen der weiß wie sowas geht. Selber kann man das alleine gar nicht mehr auf professionellem Niveau machen. dafür sind die Marketinginstrumente viel zu komplex geworden und die Konkurrenz durch andere Sportserien, welche schon länger professionelle Marketingbetreuung erhalten, ist zu groß.


    Das was Rebel Productions bisher gemacht hat erscheint mir sehr gut und schlüssig. Sie haben die drei wichtigen Social Media Plattformen bedient und ihr Team vorgestellt.
    Das bedienen der Social Media Netzwerke ist absolut richtig, da es auf sehr kostengünstige Weise viele Menschen erreicht und der erste Schritt für bisher Rallyefremde Menschen ist den Sport kennen zu lernen.
    Wenn nun die Videoproduktionen stimmen und man auf langesicht im Netz die User binden kann dann sehe ich in drei bis vier Jahren auch eine TV Berichterstattung in Reichweite.
    Hier stellt sich allerdings die Frage ob man die enormen Kosten dafür wirklich aufbringen kann/will, oder ob man nicht auf eine hochwertige Internet/Print Berichterstattung setzt.
    Ich würde Zweiteres bevorzugen.



  • ABSOLUT RICHTIG !!!


    Gebt dem Vermarkter erstmal ne Chance und zwar nicht nur eine Rallye lang sondern ne ganze Saison und dann kann man Anfang nächstes Jahr sehen was sie gebracht haben.


    Selber schafft es der DMSB und der ADAC nicht ! War also ne richtige Entscheidung

  • Sicher, eine faire Chance hat jeder verdient.

    Zitat

    Das bedienen der Social Media Netzwerke ist absolut richtig, da es auf sehr kostengünstige Weise viele Menschen erreicht und der erste Schritt für bisher Rallyefremde Menschen ist den Sport kennen zu lernen.


    Ich würde eher sagen unerläßlich, da ja ohne diese aufgeblähten Plattformen heutzutage nichts mehr geht, die Frage ist nur - erreiche ich wirklich die Leute, die mit Rallyesport bisher nichts zu tun hatten oder bediene ich lediglich die kleine Gemeinschaft Motorsportbegeisterter, die ohnehin gezielt nach solchen Infos suchen?


    Marketing heißt ja für mich eigentlich, ein Produkt so auf dem Markt zu positionieren, daß eine möglichst breite Masse sich dafür interessiert und nicht nur ein paar wenige Internetjunkies.
    Jeder, der in den Supermarkt geht, kann sehen, wie Marketing funktioniert. Leider will man das Rad immer neu erfinden und vermarktet an der Zielgruppe vorbei.
    Das Grundproblem ist, daß die DRM kein Gesicht hat, was für eine ordentliche Vermarktung das A und O ist und da darf kein "alter Sack" mit Halbglatze dastehen sondern einer von den jungen Wilden mit einer attraktiven Copilotin.
    Genauso muß es heißen, jede Veranstaltung bekommt ihren Circus Maximus, das hat zwar sportlich keinen Wert, aber ich komme mit meinem Sport an die breite Masse heran.
    Was aber passiert, man betreibt Rallyesport und das ist eine ernsthafte Geschichte und das soll so auch bleiben. Aber jeder jammert, daß Rallye eine Randsportart ist, nur warum ? Die DRM in ihrer jetzigen Form in Frage zu stellen ist ja fast schon Gotteslästerung ! Und nun sitze ich in meinem kleinen Dorf, beobachte den Wandel in der Medienlandschaft, wische mir eine Träne aus dem Augenwinkel und frage mich, bis wann die Murmeltiere im oberen Level der Motorsporthirarchie noch schlafen wollen.
    Meinen Dank an das Team Herbold/Panzer - ihr habt in Sachen Bekanntheitsgrad des Rallyesports mehr erreicht als alle "Vermarkter" der DRM in den vergangenen Jahren.
    Sicher ist die Vergabe an eine Agentur der richtige Schritt, es gibt aber nur eine Chance und die gilt es zu nutzen. Abwarten oder Hinhaltetaktik nach dem Motto: "beratend", "das ist Neuland", "abwarten" o.ä. sind Vokabeln, die es im Bereich der Vermarktung nicht geben kann, die Lage ist mehr als bescheiden und jetzt heißt es handeln.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!