Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • 89 Aufrufe und 60 sprechen darüber HMMMM !!!



    Nun und 60 x (die Freunde der 60) bekommen genauso diese Info !


    Das system funktioniert schon aber eben nicht nur über Facebook und CO. da gebe ich den Vorredner auf alle Fälle recht.


  • Für sie handeln, für uns abwarten...richtig!

  • Zitat

    Aha...das hat Sandro nicht verdient!!!!!


    Definitiv nicht - hier bin ich auch falsch verstanden worden bzw habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, daß die Generation I-Net, in der Kampagne auch ein junges Gesicht braucht.


    Zitat

    Nö, aber Anlaufstellen sind jetzt da für die Generation i_net


    Und das ist auch richtig und wichtig, aber wir müssen die Leute auch wieder vom Rechner an die Strecken und in die Ortsclubs bekommen.


    Zitat

    Siehe Pfalz - Westrich. Die Innenstadt bzw. Altstadt der drittgrößten saarländischen Stadt


    Aus meiner Sicht definitiv der richtige Weg !


    Zitat

    Selbst wenn man nur bruchstückhaft verstanden hat wie facebook und youtube "funktionieren" gibt man nicht so einen Mist von sich. Daraus folgere ich: Du hast Nichts verstanden, gar Nichts.


    ;(;(;( Entschuldigung für meine Unwissenheit ! ;(;(;(

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Selbst wenn man nur bruchstückhaft verstanden hat wie facebook und youtube "funktionieren" gibt man nicht so einen Mist von sich. Daraus folgere ich: Du hast Nichts verstanden, gar Nichts.


    Ich kann mich hier nur anschliessen. Wenn man eine neue Präsenz bei FB und youtube erstellt, fängt der Zähler nunmal bei 0 an. Ich habe heute bei Facebook reingeschaut, 89 likes,1 Std später 110, nach 10-minütigem stöbern 116 likes. Also alles in Butter. Es wird.

  • Ehrlich gesagt finde ich es Super, dass die DRM jetzt auch in Sozialen Netzwerken vertreten ist. Schaden kann es jedenfalls nicht..
    Aber wie üblich wird hier wieder alles schlechtgeredet :mad: Glaubt ihr eigentlich auch daran dass die Welt 2012 untergeht? Würde perfekt zu eurer Einstellung passen...

  • Nö, nö - Alles habe ich nicht verstanden, die Relativitätstheorie und ihre Folgen erschliessen sich mir noch nicht.


    Aber dass eine Agentur keine Erfolge vorweisen kann, bevor sie überhaupt richtig ihre Arbeit aufgenommen hat, das verstehe ich schon. Vermutlich versteht das aber auch Jeder dessen IQ zumindest minimal über dem einer Stubenfliege liegt ;(

  • Jeder der kleinste Zweifel anmeldet redet natürlich alles gleich wieder schlecht. Klar sollte man diesem Vermarkter jetzt seine Chance lassen zu beweisen was man kann.


    Aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, ein FB- und YT-Profil sind nichts sonderlich Tolles und zusammen in 94 Sekunden erstellt. Grundsätzlich aber auch eine "Selbstverständlichkeit" auf die man vor drei Jahren schon mal hätte kommen können :rolleyes:. Der neue Vermarkter selbst kann ja auch nix dazu, er ist ja erst seit einer Woche im Boot. Allerdings von Verbandsseite ist es doch schon schlimm genug das diese Thematik einige Jahre völlig brach lag, und man scheinbar erst jetzt erkannt hat, das man selbst nix auf die Kette kriegt. Wie so oft....


    Ich erinnere in dem Zusammenhang mal an die gleiche Situation vor einem Jahr, die Pressemeldung zitiere ich hier mal:

    Zitat

    Die DRM (Deutsche Rallye Meisterschaft) präsentiert sich im Jahr 2011 so attraktiv wie lange nicht mehr. Einen Monat vor dem Saisonauftakt im Rahmen der ADAC-Wikinger-Rallye (24. – 26. März) konnte der Deutsche Motor Sport Bund nun eine regelmäßige TV-Präsenz von Deutschlands wichtigster Rallyeserie sicherstellen: Der Sportsender SPORT1 wird neuer TV-Partner der DRM. Der neue Partner wird im Jahr 2011 alle Läufe der DRM in seiner News-Bericht*erstattung begleiten. Kernstück der Berichterstattung des Sportsenders werden regelmäßige Newsbeiträge sein, die jeweils am Mittwoch nach den DRM-Läufen im Abendprogramm gesendet werden. Diese fünfminütigen Zusammenfassungen des DRM-Geschehens in der Sendung „SPORT1 News – Motorsport Spezial“ werden ergänzt durch Kurzberichte im Rahmen der SPORT1-Berichterstattung zur Rallye-Weltmeisterschaft. Auch beim Onlineportal http://www.sport1.de werden die Filme über die DRM als Videostream zu sehen sein. Ergänzt wird die Partnerschaft mit SPORT1 durch die DRM-Filme, die auch in Zukunft auf der Videoplattform des DMSB unter http://www.dmsb.tv abrufbar sind. Die TV-Produktion der Deutschen Rallye-Meisterschaft wird von Plazamedia, einem der führenden Sport-TV-Produzenten in Deutschland und Full-Service-Dienstleister für TV und Neue Medien, durchgeführt.


    Sehr blumig und beinahe sensationell umschrieben...was kam am Ende dabei heraus? "Berichte" die jeder Beschreibung spotteten, ca. dreieinhalbminütiger Kernschrott eingestreut in Sendeformaten die am Thema völlig vorbei gingen. Und das obwohl man vor Ort einen dafür unglaublichen Aufwand betrieb. Ich hatte mich letztes Jahr zur Vogelsberg mit einem Kameramann dieser Produktionen unterhalten, der dort mit Broadcasting-Equipment aufschlug, das den Wert mancher vorbeifahrender Rallyeautos bei Weitem überstieg. Er selbst war vom Sport ganz angetan und schien selbst etwas frustriert ob der Tatsache das Ganze eigentlich vollkommen für die Katz zu betreiben.


    Daher finde ich die Frage auch durchaus berechtigt, ob da nicht schon gelegentlich Geld "zum Fenster rausgeworfen" wurde. Denn irgendjemand hat die Zeche ja damals auch gezahlt.....

  • Um etwas wie die DRM erfolgreich als Marke in Deutschland (und wichtig... den angrenzenden Nachbarstaaten) zu etablieren, muss man erst einmal versuchen, alle Personen, Dienstleister und mit der DRM verbundene Produkte so spannend darzustellen, dass ein konstanter Nachfragesog entsteht.


    Das funktioniert meiner Meinung nach nicht ausnahmslos unter Zuhilfenahme der sozialen Netzwerke, sondern bedeutet in erster Line „Kampf an vorderster Front“.
    Ich glaube, niemand, der bisher kein Interesse am Rallyesport hatte, wird bei „google“ nach „Rallies in meiner Umgebung“ suchen (zumal viele das Wort „Rallye“ immer noch „Ralley“ schreiben).
    Aber ich bin mir sicher, dass das Interesse schnell geweckt werden kann, wenn die „DRM-Vermarkter“ mit den regionalen „Postwurf-Werbe-Zeitungen“ gemeinsame Sache machen und in den Print-Artikeln auf Internet-Adressen hinweisen, auf denen weitergehende Informationen zu finden sind.


    Ganz sicher gibt es keine Universalstrategien, einen Sport, dem viele Unwissende auch noch kontrovers gegenüber stehen, spannend und besser zu verkaufen.
    Man darf hier keine starre Fahrbahn benutzen sondern muss einen flexiblen Faden entwickeln, an dem sich alle Beteiligten orientieren müssen, wollen sie denn letztlich erfolgreich „neue Kunden“ als Zuschauer an den Wertungsprüfungen begrüßen.
    Umso wichtiger ist die Tatsache, das Prinzip des Rallyesports eindeutig und schlüssig zu erklären.
    Die Marketing-Strategen müssen den Kampf um den Kunden zu einer Art Kampfkunst machen. Dazu gehört es, konzentriert aber gleichzeitig mit Freude das Marketing durchzuführen.


    Ich glaube, man hat in den Führungsebenen der verantwortlichen Organisationen noch nicht realisiert, dass die Teilnehmer des Rallyesports (und das sind von den Organisatoren über die Teams bis hin zu den Zuschauern) keine widerspruchslosen Befehlsempfänger mehr sind, sondern MENSCHEN, die selbstbewusst an der Analyse und Entwicklung ihres Sports einbezogen werden wollen (und müssen).


    Wenn dieses Umdenken nicht schnellstens vonstatten geht, dann braucht es keine Marketing-Agentur mehr. Dann kann man den Laden ganz dicht machen.


    Und da fragt erni sich zu Recht, wer denn zuletzt die Zeche der "zum Fenster hinausgeworfenen Gelder" bezahlt hat.

  • Aber auch mal die Kirche im Dorf lassen, ein FB- und YT-Profil sind nichts sonderlich Tolles und zusammen in 94 Sekunden erstellt.


    Es geht ja nicht ums Erstellen eines Facebook-Accounts sondern um dessen Pflege, das Bespassen der User, das Einstellen von Inhalten die geteilt und kommentiert werden, das Erdenken von Aktionen um neue User zu bekommen, etc. Das ist leider in 94 Sek. nicht zu schaffen.


    "Berichte" die jeder Beschreibung spotteten, ca. dreieinhalbminütiger Kernschrott eingestreut in Sendeformaten die am Thema völlig vorbei gingen.


    Was erwartest Du? Es gibt tausende Sportarten, davon finden im deutschen Free-TV 99% gar nicht statt. 3-4 Minuten im Umfeld einer Autosendung - wo wäre die DRM denn besser untergebracht?

  • Und auf dem neuen Facebook-Account steht, dass ab Freitag Videos von der DRM hochgeladen werden. "Tägliche Berichterstattung" möchte ich jetzt nicht in den Mund nehmen, aber es scheint sich ja wirklich was zu tun. Ich bin optimistisch!

  • Herbold mit neuem Projekt
    von Felix HERBOLD - Fanpage, Dienstag, 28. Februar 2012 um 17:06 ·


    Felix Herbold geht 2012 mit neuem Auto auf Punktejagd in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Zusammen mit Beifahrerin Jennifer Thielen gilt es sich auf dem Citroen DS3 R3T in der Division 3 gegen starke Konkurrenz zu behaupten.



    Der für das R3T Reglement entwickelte DS3 bildet seit seiner Einführung eine neue Bezugsgröße im Bereich der frontgetriebenen Fahrzeuge und konnte bereits etliche Erfolge in nationalen und internationalen Meisterschaften einfahren.


    Den Einsatz des Citroen und die technische Leitung übernimmt dabei das TransSport Racing Team um Johny Blom, das bereits in den vergangenen Jahren einige Erfolge in der DRM mit dem kleinen Bruder des DS3, dem C2R2 MAX einfahren konnte.


    Dabei wird dem Team bei allen Läufen ein Ingenieur von Citroen Racing mit Rat und Tat zur Seite stehen.



    Damit will man in der Division 3 der DRM antreten. Eine Klasse in der sich die leistungsstärksten frontgetriebenen Fahrzeuge tummeln und nicht nur um Divisionspunkte fahren sondern auch im Gesamtklassement immer wieder vordere Plätze belegen können.


    Mit Felix Herbold, der diese Division bereits 2010 gewinnen konnte sitzt dabei ein erfahrener Piloten im Auto. Mit mehreren Gesamtsiegen in Deutschland konnte er bereits im letzten Jahr auf sich aufmerksam machen.



    „Es war ein aufregender Winter und wir konnten dieses neue Projekt erst in der sprichwörtlich letzten Sekunde auf die Beine stellen. Aber umso froher bin ich jetzt und freue mich auf den Saisonauftakt und die Zusammenarbeit mit Citroen Racing. Ich denke wir werden eine spannende DRM Saison 2012 erleben!“ freut sich Felix.



    Durch zahlreiche Beteiligungen ausländischer Fahrer und einen neuen Terminkalender mit nicht weniger als acht Wertungsläufen verspricht die Saison 2012 eine der spannendsten seit langem zu werden.


    Den Auftakt bildet dabei die ADAC Pfalz - Westrich Rallye am ersten März Wochenende. Danach geht es über die Wikinger Rallye im hohen Norden, Hessen und Sachsen bis zum Saisonhöhepunkt der Deutschland Rallye rund um Trier im August. Der Weltmeisterschaftslauf auf deutschem Boden mit seinem doppelten Wertungslauf kann dabei schon eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf bringen bevor es nochmal ins Saarland geht und Mitte Oktober dann das große Saisonfinale auf den, in Deutschland einzigartigen, Schotterpisten der Lausitz stattfindet.


    quelle facebook fanpage

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Wie war es doch früher - Samstag "Sportschau" mindestens 10 Minutenbericht mit uns Ulf. Vieleicht noch als Gast den Gesamtsieger und das Auto im Studio. Im Sportstudio gab es so etwas auch. Ich glaube die Isolde war die letzte und dann ewiges schweigen.


    Das war gut und hat auch alle informiert. Der Fußballfan hat das wohl oder übel auch angeschaut.
    Facebook und der ganze ander Kram ist für die "Jungen". Es hat auch seine Daseinsberechtigung, aber die allgemeine Masse erreicht das nicht.

  • Warten wir es einfach mal ein paar Donnerstage ab.:)
    Man spricht ja heute von Coverage, Multiplikatorenplattformen,...X-Promotion,... - ein bunter Blumenstrauß aus Möglichkeiten, Medien, Zielgruppenmarketing, usw.
    Klingt teuer, ist es auch - dauert auch noch lange = Scheiß-Geschäft.
    Naja, die negative Seite konnte die Agentur ja hier schonmal lesen, aber:
    auch das ist wieder eine Möglichkeit zu sehen, wo Marketing wirkt und wo man optimieren kann - gerade bei "Insidern". Man sollte jetzt nicht gleich glauben, dass Vorschläge SOFORT und Eins:Eins aufgegriffen werden ( können ).


    Es bewegt sich was, das ist ja schonmal was.
    Klar hat man da lange geschlafen! Das man grau hat versucht sehr sehr bunt zu malen, ist doch nun nichts Neues - wenn dass bei einigen - inkl. mir - nicht ganz so gut ankommt.


    Ich gebe ernie Recht, dass hier genug Geld verbrannt worden ist.
    Nennen wir es mal ein sehr niedriges, teils wackliges Fundament, worauf hier aufgebaut werden soll. Am beschi...ten ist doch die Situation für die teilnehmenden Teams. Begeister mal Sponsoren für ein DDR-ähnliches Gebilde mit Zaun drumrum.
    Die Vorzeichen sind ja nun nicht die besten, da ist der Spritpreis wohl das kleinste Problem - haben ja alle kleine Tanks:)
    Und das wir jeden für diesen Sport begeistern können, ist wohl Utopie.
    Das trau ich mir zu beurteilen zu können, muss damit sogar manchmal Geld verdienen.
    Hier gibt es sicher noch mehr Punkte als nur Präsenz, die mal angefasst werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!