Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Es scheint doch Jemanden zu geben, der 2013 in der DRM starten wird: Dirk Riebesahm im Subaru Impreza. Design sieht man hier:https://www.facebook.com/photo…6648924954&type=1&theater. Lustig finde ich auch auf der FB-Page, wie die DRM-Macher sich versuchen wegen der Einheitsreifen-Geschichte zu rechtfertigen :rolleyes:.


    Wo kommt denn der Impreza her? Denk mal von Wallenwein motorsport, noch Fragen??? Ob die Rechtfertigung der ,,DRM-Macher'' lustig ist, ich weis ja nicht??? Auf DRM Homepage ist nun zumindest mal eine ,,Huldigung'' der Pfalz-Westrich zu lesen, obwohl dort ja noch nicht mal ne Ausschreibung existiert. Kennen wir ja bereits aus dem letzten Jahr. Über das Thema Einheitsreifen, Absage Zeltner DRM,... ist dort nichts zu lesen. Im Gegenteil, im Beitrag zur Pfalz Westrich erwartet man die deutsche Rallye-Elite am Start. Hoch lebe die Vorfreude!!!

  • Ob die Rechtfertigung der ,,DRM-Macher'' lustig ist, ich weis ja nicht???

    Das war Ironie, anders kann man nicht an die Sache rangehen. Immer positiv denken, auch wenns schwer fällt :D.

  • Aha, die Diesel-Fahrzeuge werden jetzt also nicht gewertet, in der Ausschreibung ist nämlich keine Division 6 mehr vorhanden und auch keine extra Diesel-Klasse ausgeschrieben. Dabei hab ich gehört, dass man die D6 behalten wollte :confused:.
    Immerhin gibt es überhaupt einmal eine Ausschreibung :p


    Liebe Grüße


    Litermonti

  • Harry O.:
    Danke für die Info. Ich hab nicht gewusst, dass die Dieselfahrzeuge nicht mehr in einer eigenen Division fahren, weil die letzten Jahre immer (DRM und ARM) Dieseldivisionen/Klassen ausgeschrieben waren.
    Jetzt bin ich wieder einmal ein Stück schlauer :D


    Liebe Grüße


    Litermonti

  • Das mit den Dieselfahrzeugen ist derzeit in Klärung. Habe heute mal angefragt, da lt. DRM Bestimmungen 2013 die Div. 6 wieder ausgeschrieben ist und es für ggf. interessierte Teilnehmer Konsequenzen haben würde (z.B. Startreihenfolge, Punkte, Preisgeld) wenn mal als eigene Div. (Wikinger Rallye) und mal als in alle anderen Div. integriert (derzeitiger Stand Pfalz-Westrich Rallye) gewertet werden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyezwerg ()

  • sollte sich an der Reifen Sache nichts ändern, werden mehrer Teams es so Handhaben wie der Ruben, an verschieden Veranstaltungen ohne Einschreibung Teilnehmen, die Veranstaltungen können nichts dafür!

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Es wird auch bei der Pfalz-Westrich die Div. 6 ausgeschrieben werden. Habe dieses soeben als Rückmeldung auf meine Anfrage von gestern hin erhalten. Es erfolgt also keine Eingruppierung in die anderen Divisionen, wie in der vorläufigen Ausschreibung angegeben.

  • Da gehen die unterschiedlichsten Fahrzeuge an den Start und man fordert EINHEITSREIFEN* ? Sowas kann man für einen Markenpokal einführen ! Es sollte auch in Zukunft eine freie Reifenwahl geben, damit jedes Fahrzeug mit den passenden Reifen starten kann. Ich sehe in dieser Entscheidung eine reine Schikane um bestimmte Fahrer einzubremsen. Die vielen anderen Sportreifenhersteller möchten übrigens auch ihre Reifen verkaufen !
    Ruben macht es genau richtig und hoffentlich finden sich viele die genauso denken.
    JA zur freien Reifenwahl !
    JA zur Gruppe H !
    *Schreibfehler! Soll natürlich ein Reifenhersteller heißen.
    schöne Grüße nach Frankfurt
    sprungkuppe

    Einmal editiert, zuletzt von Sprungkuppe ()

  • Es geht ja nicht um Einheitsreifen, sondern um Einheitsmarke. Wenn genügend Varianten für alle zur Verfügung stehen, sollte das mit etwas Vorlauf aufgehen. Die Frage ist allerdings, was die FIA dazu sagt, wenn die DRM S2000 und N4 / R4 zur Deutschland damit ankommen und im WM Feld fahren wollen :confused:

  • In der Formel 1 kommt doch aber auch irgendein bestimmtes Teil eines elektrischen Systems von McLaren für alle Teams!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!