Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Ich kann´s nicht mehr hören, es gehört da nicht der Färber hin (nichts gegen den Herrn Färber).
    Sondern ein Herr Gassner, Zeltner, Dobberkau, Mohe, Corraza usw. vertretter aus 2WD 4WD und Hecktriebler aus GT klassen, die Fahrer auf gut deutsch die schon ewig viele Jahe der DRM treu sind mehr oder weniger.


    von denen möchte es aber keiner machen weil einem immer ein Interessenskonflikt unterstellt wird was auch nicht ganz von der hand abzuweisen wäre.


    es wird jedesmal bei den DMSB sitzungen von den oben genannten teilnehmer alles gesagt aber es wird fast nie oder zu spät reagiert, mehr kann man von den aktiven auch nicht verlangen.


    10 mal gegen eine wand geredet da resigniert selbst der stärkste.
    Aber die jungs lieben nun mal den sport und Sponsorengelder sind meist an die "Topliega" gebunden egal wie leistungsstark die Serie auch ist.


    Wäre das nicht der fall wäre ein Einschreiben auch nie nötig, die Veranstaltungen der "DRM" sind ja auch zum größten teil die besten die wir in Deutschland haben und eine Teilnahem ist immer etwas tolles.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Wäre das nicht der fall wäre ein Einschreiben auch nie nötig, die Veranstaltungen der "DRM" sind ja auch zum größten teil die besten die wir in Deutschland haben und eine Teilnahem ist immer etwas tolles.


    diese Satz ist endlich mal was positives in dieser ganzen negativen Schreiberei hier :)

  • @325ix;schön das du nun auch aufgewacht bist!!! genau das sind die probleme besser hätte man es nicht zusammenfassen können

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Also... eigentlich sehe ich es, wie 325ix.
    Eingeschriebene Teilnehmer = Div 1 - 6
    Nicht eingeschriebe = Div 7 - 9
    Nur einige nicht eingeschriebene Teilnehmer fahren mit Fahrzeugen, die in den Div 7 - 9 nicht startberechtigt sind...
    Und wenn sich überhaupt niemand zur DRM einschreibt, dürfte in den Div 1 - 6 eigentlich gar kein Fahrzeug genannt sein.
    Die Veranstaltung wird aber ausschließlich zur DRM gewertet und zu den Sportabzeichen von...


    Denn so steht es eigentlich im Rallyereglement:
    Demnach dürften nicht eingeschriebene Teilnehmer nicht in den Div 1 - 6 an den Start gehen.


    Obwohl am Ende des Reglements ja steht, dass eingeschriebene Teilnehmer im Klassement aufrücken, wenn nicht eingeschriebene Teilnehmer vor ihnen platziert sind.
    Was ich allerdings auch für einen Widerspruch halte.


    Siehe und interpretiere Anhang "325ix"


    Oder liege ich da falsch?

  • d..h. es wäre wäre zu prüfen inwieweit die aktuellen Gruppe N Fahrzeuge der startwilligenTeilnehmer, die nicht eingeschrieben sind, in die anderen Divisionen ( Klassen-und Gruppenreglements) passen. z.B Der Hermann bei der Pfalz W. in DIV7 genannt, kann ja nicht H fahren. Und N bzw evtl vielleicht sogar R zur Gruppe F unterscheiden sich schon in einigen Details.
    Das heisst wiederum Teilnehmerverlust


    Wie eigentlich immer - nicht zu Ende gedacht


  • Laut der DRM-Bestimmungen sind die Div. 1-6 eingeschriebenen Teilnehmern der DRM vorbehalten, alle nicht eingeschriebenen (ausländ. Lizenz, DMSB Gruppen, Unwillige usw.) müssen in die Div. 7-9.


    ...so lese ich das auch raus.
    Heißt das nicht auch, dass ein nicht eingeschriebener Porsche (Klasse 4) oder ein nicht eingeschriebener S2000 (Klasse 2) gar keine Klasse/Division hat in der er nennen kann???



    Großes Kino!!!

  • Laut der DRM-Bestimmungen sind die Div. 1-6 eingeschriebenen Teilnehmern der DRM vorbehalten, alle nicht eingeschriebenen (ausländ. Lizenz, DMSB Gruppen, Unwillige usw.) müssen in die Div. 7-9.


    Unterscheide nun besser nichteingeschriebene (Zwangs)Teilnehmer der DRM (DMSB Gruppen) von Nichtteilnehmern der DRM (ausländ. Lizenz, Unwillige usw.)


    Und der Einheitsreifenzwang kann durch den DMSB jederzeit per einfachem Bulletin in Vollzug gesetzt werden, also wenn es ihnen passt zur Not noch vor der Westrich!


    Genau hinschauen: "Für die eingeschriebenen DRM Teilnehmer der Divisionen 1 bis 6 sind grundsätzlich Einheitsreifen vorgesehen. Der Zeitpunkt der Einführung wird durch den DMSB per Bulletin NACH der ersten DRM-Veranstaltung bekanntgegeben."


    ...so lese ich das auch raus.
    Heißt das nicht auch, dass ein nicht eingeschriebener Porsche (Klasse 4) oder ein nicht eingeschriebener S2000 (Klasse 2) gar keine Klasse/Division hat in der er nennen kann???


    Doch, haben sie. Nennung dann einfach gemäß Veranstaltungsausschreibung. Wer keine DRM fahren will, braucht sich um deren Bestimmungen auch nicht kümmern.

  • Zitat

    Doch, haben sie. Nennung dann einfach gemäß Veranstaltungsausschreibung. Wer keine DRM fahren will, braucht sich um deren Bestimmungen auch nicht kümmern.


    Wieviele Klassen soll der Veranstalter denn zusätzlich ausschreiben??


    Fahren die dann hinterher ?? separate Startgruppe?
    Wer tut sich das an??

  • Wir sind knapp eine Woche vor dem 1. DRM Lauf, und kein Mensch weiß was mit der DRM eigentlich wird....


    Einheitsreifen, Einheitssprit, 100 verschiedene Gruppen wo man Punkte für dies und jenes und vielleicht sogar für den Meistertitel bekommt....


    Ein Handbuch für den Sportler was seit gestern dann doch schon online ist...man bemerkt auch knapp Woche bevor es ernst wird....


    Reifen die man fahren muss und direkt vor der ersten Veranstaltung dann auch noch gegen Aufpreis testen darf und muss will man "Deutscher Meister" werden....


    Top Aktuelle Webseiten auf allen Seiten...egal ob DMSB, DRM oder DRS und leider ist auch die NAVC keine Alternative....


    Abschaffung von Gruppe G und H, und 1000 weitere Steine die einem in den Weg gelegt werden....


    Und Onboard Videos aus dem eigenen Auto sind auch anmeldepflichtig....


    Freunde wo soll das hinführen......solen wir wirklich alle nur noch im Kreis auf extra angelegten Strecken fahren....


    Ich glaub letztes Jahr hab ich meine letzte Lizenz bezogen....das geht mir alles gegen den Strich...


    leider treffen alle diese Fehlentscheidungen unserer Motorsporthoheit die falschen....Die Aktiven und die Veranstalter sind wie immer die Gelackmeierten....


    Wie war der Spruch in der R+V Werbung.....gestern standen wir vorm Abgrund und heute?????

  • astralavista: Wieviele Klassen soll der Veranstalter denn zusätzlich ausschreiben??


    Fahren die dann hinterher ?? separate Startgruppe?
    Wer tut sich das an??


    Genau das hieße es... Erst die Teilnehmer der DRM, dann Pause, dann Teilnehmer, die nur (zum Spaß) an der P.-W. teilnehmen, um Sportabzeichen-Punkte einzufahren.
    Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass sich niemand zur DRM einschreibt. Dann hätte sich alles wieder "relativiert".
    Bei aller Liebe zum Sport... bislang hat sich ja aus unserem benachbarten Ausland noch niemand so wirklich zu dieser Situation (und es betrifft ja in einigen Punkten auch "Bergauffahrer" und "Hütchenspieler") geäußert. Kann es jedoch sein, dass ich in ganz weiter Ferne - hinter geschlossenen Türen, quasi - Stimmengemurmel bis hin zu vereinzelt schallendem Gelächter vernehme?
    ps.:
    Bei der Pfalz-Westrich steht ein Teilnehmer auf der Startliste, der mit Nationalität USA (NJ *Anmerkung: NJ = Abkürzung für Bundesstatt New Jersey*) angegeben ist aber eine Deutsche Lizenz aufweist. Dann allerdings müsste doch auch Nationalität = Deutsch sein?

  • Hallo,


    lest und versteht ihr das Technische Reglement und das Rallyereglement eigentlich auch so wie die DRM Bestimmungen?
    Dann macht ihr mir Angst.


    Es wird doch nirgends gesagt es dürfen bei einer DRM-Veranstaltung nur eingeschriebene DRM Teilnehmer in der Div.1-6 Starten.
    Sondern : nur die sind Punktberechtigt für Divisons- und Gesamtpunkte der DRM.



    Eingeschriebene Teilnehmer bedeutet : 300 Euro Einschreibgebühr + 700 Euro Vorauszahlung
    nicht Eingeschriebene Teilnehmer : zahlen keine Einschreibung


  • ps.:
    Bei der Pfalz-Westrich steht ein Teilnehmer auf der Startliste, der mit Nationalität USA (NJ *Anmerkung: NJ = Abkürzung für Bundesstatt New Jersey*) angegeben ist aber eine Deutsche Lizenz aufweist. Dann allerdings müsste doch auch Nationalität = Deutsch sein?


    Quelle : DMSB Lizenzbestimmungen 2013


    Art. 9 Ausländische Antragsteller
    (1) Ausländische Antragsteller haben jährlich bei Beantragung einer Jahreslizenz eine
    aktuelle Meldebescheinigung über ihren Wohnsitz in Deutschland vorzulegen (alle
    Personen, die zum Zeitpunkt der Beantragung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet
    haben, müssen eine Bestätigung vorlegen, aus der hervorgeht, dass Sie sich zum
    Zwecke einer Vollzeitausbildung in dem lizenzausstellenden Land aufhalten).
    (2) Ausländische Antragsteller haben gemäß dem Internationalen Sportgesetz der FIA,
    bei Beantragung einer Jahreslizenz, eine Genehmigung (Freigabe) Ihrer Heimat-Föderation
    (ASN) vorzulegen, welche dem DMSB die Ausstellung der Jahreslizenz erlaubt.

  • über ART 3.2. steht


    "nicht eingeschriebene Teilnehmer"


    ich habe es so gelesen, dass da die nicht eingeschriebenen starten müssen -
    ist aber anscheinend nicht so gemeint- für mich missverständlich.


    Und übrigens können "die" von mir aus einteilen und reglementieren was die wollen.


    Nicht nur ich(wir) haben die "Schn...e" gestrichen voll.


    Mir sind mitlerweile einige alte "Hasen" bekannt, die sich das nicht mehr antun wollen...........


    Bin mal auf die Starterzahlen dieses Jahr gespannt........

  • Auszug aus DRM-Bestimmungen vom 15.2.2013


    Art. 3.1 Eingeschriebene DRM-Teilnehmer
    ...Die Fahrzeuge für eingeschriebene DRM-Teilnehmer werden in folgende Divisonen eingeteilt:
    Div. 1
    Klasse....


    Div. 2
    Klasse...


    etc...


    Art. 3.2 Nicht eingeschriebene DRM-Teilnehmer
    ... Die Fahrzeuge für nicht eingeschriebene DRM-Teilnehmer werden in folgende Divisonen eingeteilt:
    Div. 7
    Klasse...


    etc...


    Ist doch eine eindeutige Aussage und in dieser Schriftform unmissverständlich! Im Falle eines Protestes würde das vermutlich einen langen Rechtsstreit nach sich ziehen.


    Wenn ich die Ausschreibung lese und mich für eine Teilnahme an der Veranstaltung als "nicht eingeschriebener DRM-Teilnehmer" entscheide, ist doch ganz eindeutig, wo ich mich anzumelden habe.
    Besitze ich ein Fahrzeug, dass in der Klasseneinteilung der DIV 7 - 9 nicht vorkommt, ist meine Teilnahme wohl nicht erwünscht...


    tome: Danke für den Hinweis.

  • über ART 3.2. steht


    "nicht eingeschriebene Teilnehmer"


    ich habe es so gelesen, dass da die nicht eingeschriebenen starten müssen -
    ist aber anscheinend nicht so gemeint- für mich missverständlich.


    Ja ist etwas missverständlich verfasst,müsste eigentlich heissen Teilnehmer ohne Einschreibegebühr oder ohne Einschreibepflicht.

  • [/QUOTE]

    Ja ist etwas missverständlich verfasst,müsste eigentlich heissen Teilnehmer ohne Einschreibegebühr oder ohne Einschreibepflicht.


    ....das würde auch nicht ausreichen.


    notwendig .....deren Fahrzeuge laut Reglement nicht in den Divisionen 1-6 starten können.


    zudem: .............auch nicht eingeschriebene Teilnehmer sind in den Divisionen 1-6 zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!