Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Ich weiß nicht wen sie angeschrieben haben. Ich frag mich nur wieviele "Rallyereifen" sie wohl an Leute verkaufen, die mal auf Gefällt mir geklickt haben.
    Mir geht das einfach auf die Nerven, wie dämlich die sich auf ihren Trümmerhaufen stellen und laut Ausrufen wie toll doch alles ist.
    Warum nennen wir die DRM nicht in DDR um? "Niemand will hier eine Mauer errichten".
    (P.S. Ich möchte niemanden aus dem Osten damit angreifen.)


    Es kann doch nicht sein, dass diese DRM immer tiefer in die S***** gefahren wird und keiner unternimmt was dagegen.


    Ich wil meine alte DRM zurück!

  • Mir geht das einfach auf die Nerven wie dämlich...


    Dämlich ist diese Propaganda hier. Es haben sich immerhin 13 Teams eingeschrieben. Offenbar sind diese Teams der Meinung, man könnte mit diesem Reifen fahren. Und da sind alle Fahrzeugkonzepte vertreten. Offenbar geht's doch. Aber ich weiss es nicht. Klar ist, so hätte das nicht laufen dürfen, aber wer ist dafür verantwortlich? Wenn der Reifenhersteller nicht einmal in der Lage ist die Reifen zu liefern, ist das blöd, aber sicher nicht die Schuld der DRM-Macher.


    PS: Immer noch der Schreibfehler in deiner Sig!


  • Es geht aber noch weiter. Der DMSB hat den Berg-Classic-Pokal gestrichen, trotz Bemühungen seitens des FA-Berg. Als Begründung nannte man die geringe Beteiligung. Es wurde wohl eine mindest Starterzahl von 20 Fahrzeugen gefordert. In 2012 waren es 12 Teilnehmer


    Da hat die DRM ja mächtig Dusel mit seinen 13 Startern...

  • Dämlich ist diese Propaganda hier. Es haben sich immerhin 13 Teams eingeschrieben. Offenbar sind diese Teams der Meinung, man könnte mit diesem Reifen fahren.


    Ob die der Meinung sind weiß keiner. Was wir aber wissen ist, ob sie wollen oder nicht, wer die DRM fahren will bekommt diese Gummis aufs Auto - ob er will oder nicht.


    Zitat

    Und da sind alle Fahrzeugkonzepte vertreten. Offenbar geht's doch. Aber ich weiss es nicht. Klar ist, so hätte das nicht laufen dürfen, aber wer ist dafür verantwortlich?


    Ja wie überraschend, das ist ja wie mit dem Wintereinbruch - immer überraschend ! Wie kann denn man denn damit rechnen, daß verschiedene Antriebskonzepte unterwegs sein werden und die Porsche sind sicher auch völlig unverhofft aus der Deckung herausgedriftet.
    Da kann ich meine Reifen auch bei Bäcker Meffert backen lassen, sind dann formgeheizt, funktionieren wahrscheinlich auch nicht, aber ich kann sie wenigstens auffressen.


    Zitat

    Wenn der Reifenhersteller nicht einmal in der Lage ist die Reifen zu liefern, ist das blöd, aber sicher nicht die Schuld der DRM-Macher.


    Vor Unterzeichnung eines Vertrages überzeuge ich mich davon, ob mein Vertragspartner die vereinbarte Leistung erbringen kann und fordere Referenzen an. Aber leider ist es so, je höher das Level und die Geldbeträge, um so größer die Unfähigkeit.
    Wer hat die Katze im Sack gekauft, die Teilnehmer oder der DMSB ?


    Da werden Adams nicht rechtzeitig fertig, man es zeitlich nicht schafft !
    Da werden Reifenhersteller als Serienausrüster engagiert, obwohl die nicht wissen, daß verschiedene Mischungen erforderlich sind !
    Da werden Reglements 8 Wochen nach Jahresanfang unters Volk geworfen, wo sich der "normale" Rallyefahrer den Allerwertesten aufreißt, um rechtzeitig noch fertig zu werden und dann nimmt man die Hälfte des Regelwerks wieder zurück, weil es Grütze war !
    Das Ganze läßt man dann medial von einer Firma aufbereiten, die zwar 2012 garnichts gerissen hat, aber man gibt ihnen 2013 eine zweite gutbezahlte Chance ! Da ändert man einfach das Reglement und jede Onboardkamera muß genehmigt werden. Am Ziel steht dann jemand von Rebel, kopiert die Speicherkarte und 80 Prozent der Berichtertsattung habe ich im Sack.


    Wer hat denn Schuld, wenn nicht der DMSB ?
    Wie lang wollen wir Unfähigkeit noch entschuldigen ?
    Wo ist der Rechtsanwalt, der eine Klage vor dem Sportgericht fachlich absichert, um den Herren vom DMSB gehörig auf die Finger zu klopfen ?
    Jeder Rallyefahrer, der auf einer Probefahrt mal zu schnell unterwegs ist, wird mit Lizenzentzug bedroht, da er dem Ansehen des Rallyesports schadet und wie soll man das sinnlose Agieren innerhalb des DMSB einordnen ?


    Das Problem ist, um schnell vorwärts zu kommen muß man große Schritte machen. Das gelingt beim DMSB aber nicht, weil manche bis zum Anschlag im Hintern der Behörde stecken und wenn man sich schneller bewegt, dann fallen die raus. Also tippelt man vorsichtig in das Jahr 2013, trifft Entscheidungen aus großer Distanz zu den Veranstaltern und Teilnehmern, weil man ja nicht näher rankommt und wird im Endeffekt von der Realität eingeholt.


    Zitat

    PS: Immer noch der Schreibfehler in deiner Sig!


    Das Ding heißt Signatur, wenn Du es schon abkürzt, mußt Du dahinter einen Punkt setzen, da Dein Satz ja mit einem Ausrufezeichen endet. Den Punkt hinter einer Abkürzung läßt man nur dann weg, wenn der eigentliche Satz ebenfalls mit einem Punkt endet.
    Nimm den Finger wieder runter !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

    Einmal editiert, zuletzt von R.B. ()

  • Ob die der Meinung sind weiß keiner. Was wir aber wissen ist, ob sie wollen oder nicht, wer die DRM fahren will bekommt diese Gummis aufs Auto - ob er will oder nicht.!


    Die Teilnahme an der DRM ist immer noch freiwillig. DDR ist vorbei! Ja, wirklich.



    Vor Unterzeichnung eines Vertrages überzeuge ich mich davon, ob mein Vertragspartner die vereinbarte Leistung erbringen kann und fordere Referenzen an.


    Natürlich, bei einem internationalen Konzern mit tausenden Mitarbeitern, der u.A. für Michelin produziert, stellst Du in Zweifel ob er denn überhaupt in der Lage ist die benötigten Reifen liefern zu können. Vermutlich kannst Du auch die Lottozahlen vorhersagen?



    Da werden Adams nicht rechtzeitig fertig, man es zeitlich nicht schafft ! Da werden Reifenhersteller als Serienausrüster engagiert, obwohl die nicht wissen, daß verschiedene Mischungen erforderlich sind ! Da werden Reglements 8 Wochen nach Jahresanfang unters Volk geworfen, wo sich der "normale" Rallyefahrer den Allerwertesten aufreißt, um rechtzeitig noch fertig zu werden und dann nimmt man die Hälfte des Regelwerks wieder zurück, weil es Grütze war ! Das Ganze läßt man dann medial von einer Firma aufbereiten, die zwar 2012 garnichts gerissen hat, aber man gibt ihnen 2013 eine zweite gutbezahlte Chance ! Da ändert man einfach das Reglement und jede Onboardkamera muß genehmigt werden. Am Ziel steht dann jemand von Rebel, kopiert die Speicherkarte und 80 Prozent der Berichtertsattung habe ich im Sack.


    Da fehlen mir jetzt echt die Worte, so viel Unwahrheiten auf einem Haufen habe ich selten gesehen. Ich denke dieser Absatz spricht für sich, der zeigt besser deinen Geisteszustand auf als es ein Anderer je tun könnte.



    Das Ding heißt Signatur, wenn Du es schon abkürzt, mußt Du dahinter einen Punkt setzen, da Dein Satz ja mit einem Ausrufezeichen endet. Den Punkt hinter einer Abkürzung läßt man nur dann weg, wenn der eigentliche Satz ebenfalls mit einem Punkt endet. Nimm den Finger wieder runter !


    Sig ist kein abgekürztes Wort, sondern eine gültige Abkürzung (Akronym).


  • Da werden Adams nicht rechtzeitig fertig, man es zeitlich nicht schafft !


    Das Gerücht hält sich echt Hartnäckig.


    Es war nie die Rede davon, das die Adams bei der ersten Veranstaltung fahren. Mal abgesehen vom ADAC hat Opel immer gesagt, das sie es nicht schaffen.
    Was aber nicht nur mit Opel / Holzer zutun hat sondern ebend auch mit den Zulieferern.


    Reiger hat halt nicht ebend 24 Satz Fahrwerke für einen neuen Adam auf Lager genausowenig wie die seq. Getriebe oder der Zellenbauer brauch Zeit, damit die Karossen ordentlich vorbereitet werden können.


    Da sind 4 Monate doch recht wenig Zeit.


    Das schafft man vielleicht als Hersteller eines R1 Auto da dort 90% aus dem eigenen Haus kommt aber nicht bei einem R2, R2 light auch wenn nicht Homologiert, da hier ebend sehr viele Zulieferer noch mit einbezogen werden müssen.


    Und nur weil man von den anderen Trophys nichts hört, heißt es noch lange nicht, das dort alles ohne Probleme zur ersten Veranstaltung abgewickelt wurde.


    Mal davon abgesehen was der ADAM CUP mit der DRM bzw. dem DMSB zutun hat, leuchtet mir gerade auch nicht ein.

  • was ist den der DRM titel von 1999-2012 wert gewesen? was konnte man sich dafür kaufen ? oder was ist der junior tiel vom aahron wert?, junge die leute tuen das weil sie spaß daran haben , keiner verdient ein geld damit, was aber bleibt ist das man sponsoren braucht und die geben nur geld bei teilnahme der höchst ausgeschriebenen liega des landes egal was diese im detail wert ist.


    Es ist im Grunde kein DRM Titel der letzten Jahre etwas wert gewesen , wenn es anders gewesen wäre, dann wäre vielleicht irgend wann mal ein DRM Meister in der WM aufgetaucht , von den vielen " guten " Junioren ganz zu schweigen .
    Das zeigt doch aber immer mehr welchen Stellenwert eine DRM International hat ..... Keinen !!!!!!
    Der Sepp Wiegand hat das große Glück mit einem großen Haufen Talent ausgestattet zu sein und "zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle " gewesen zu sein , dieses ist aber sicher kein Verdienst der DRM und eines DMSB !!
    Es gibt viele Namen die man hier aufzählen kann ( von Depping bis Wallenwein ) alles DRM Meister , die einen Haufen eigenes und Sponsoren Geld eingesetzt haben , nur was hat es den Leuten denn gebracht ...... im Grund nichts !! Und das ist meiner Meinung Versagen von Verbänden ( ADAC AVD ONS DMSB DRM usw. ) liegt aber auch teilweise daran, dass niemand den Mut zu haben scheint etwas wirklich ändern zu wollen und da sind meiner Meinung in erster Line die Aktiven und deren Sponsoren gefragt , die dafür sorgen müssen das man ihnen eine Plattform bietet die es ihnen möglich macht im Rallyesport weiter zu kommen und als DRM Meister International Anerkennung zu finden ! Was hier zur Zeit abläuft ist einfach nur lächerlich , bewundern kann man nur die Aktiven die es sich jedes Jahr wieder antun an diesem Kasperletheater teil zu nehmen , ankreiden muss man ihnen nur,dass anscheinend bei vielen keine Ambitionen bestehen sich irgend wann mal auf Internationale Bühne zu zeigen zu wollen , denn wenn das der Fall wäre, müsste man einer DRM / DMSB anders gegenüber auftreten und nicht alles hin nehmen was einem vor die Füße geworfen wird !! Einige scheinen dieses ja schon begriffen zu haben und nehmen die Brocken nicht an die man ihnen vor die Füße geworfen hat !!

  • Habe ich das Punktesystem der DRM richtig interpretiert, wenn ich sage:


    Die Punkte für die Gesamtwertung ergeben sich aus der Reihenfolge der Zielankunft, aller mit Deutscher Lizenz fahrender, in die DRM eingeschriebener Teilnehmer.
    (Wiechmann / Kotulla erhalten als 17. Gesamtplatzierte in der Rallye die Punkte für Platz 3 im Gesamt als Meisterschaftspunkte, und einen Meisterschaftspunkt für Rang 10 erhält Sindermann, der 41. der Rallye ?):confused:


    Und es gibt volle Divisionspunkte, obwohl in der Division 1 nur zwei Deutsche -in der DRM eingeschriebene- Teams gestartet sind ?
    (Was aber bedeutet, dass zur Punktevergabe in der Division alle Starter herangezogen werden, die zur Veranstaltung gestartet sind, inkl. Nicht-DRM-Teilnehmer und Nicht-DMSB-Lizenznehmer ?):confused:


    Ich wusste bislang nicht, dass beim DMSB so viele Rothaarige mit Zöpfen und bunten Kleidchen herumlaufen, Pipi Langstrumpf war doch einmalig... aber die hat sich auch ihre Welt gemacht, so wie sie ihr gefiel...


    Ich bitte höflichst um Entschuldigung, sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen.

  • @ stefan: ja das hast du alles richtig verstanden,für die Pkt Gesamtvergabe werden natürlich nur die DRM eingeschriebenen Fahrer berücksichtigt, um in der division gewertet zu werden ohne hochgestuft zu werden benötigt man 3 teilnehmer in der division egal ob eingeschrieben oder nicht. diese regelungen gab es auch schon die letzten jahre im gesamt wurde alles ab Div 7 herrausgenommen in den Divisionen wurden die FIA Fzg gewertet da es aber ab diesem Jahr den Zwang des einheitsreifenherstellers gibt um in der DRM teilzunehemen wurde die regelung in den Divisonen anlaog der verfahrensweise im Gesamt übernommen.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Dann ist es ja wenigstens eine "erweiterte" saarländische Meisterschaft.....armes Deutschland :rolleyes:.


    Nein, Wir haben nicht genug Rallye´s in Deutschland... aber ich kann verstehen dass keine einzige in die DRM will...

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Die Jungs springen über ihre eigenen "Gesetze". Es darf keine Veranstaltung DRM-Lauf werden, wo kein Observer zu gegen war. Ich glaube mal zu wissen, das bei der "Luxemburg" letztes Jahr keiner von den beiden DMSB-Observeren war.


    Wie schon geschrieben wurde, rechtliche Schritte werden folgen. Es gibt genügend DMSB-Verstöße die geahntet werden müssen. Und es sind schon Leute bestraft wurden, weil sie sich nicht 100%ig an das Reglement gehalten haben. Ein Fall für Christopher Posch...................

  • Dann ist es ja wenigstens eine "erweiterte" saarländische Meisterschaft.....armes Deutschland :rolleyes:.


    Hört doch auf, über die regionale Verteilung zu jammern.


    Wenn Veranstalter sich um ein Prädikat bewerben und es dann nach der Zusage wieder abgeben oder plötzlich die Bewerbung zurückziehen, so beschwert Euch doch mal über diese und nicht über Veranstalter, die bereit sind einen DRM Lauf auszurichten.


    Und bitte keine erneute Grundsatzdiskussion übers Reglement, das hatten wir schon... (das gefällt mir auch nicht in allen Punkten)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!