Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Hört doch auf, über die regionale Verteilung zu jammern.


    Wenn Veranstalter sich um ein Prädikat bewerben und es dann nach der Zusage wieder abgeben oder plötzlich die Bewerbung zurückziehen, so beschwert Euch doch mal über diese und nicht über Veranstalter, die bereit sind einen DRM Lauf auszurichten.


    Und bitte keine erneute Grundsatzdiskussion übers Reglement, das hatten wir schon... (das gefällt mir auch nicht in allen Punkten)


    Reglement ist gleich Gesetz. Hält man sich nicht ans Gesetz, wird man bestraft. Wenn das nicht mehr so sein sollte, wäre das ja gut. Wir schaffen Deutschland ab und gründen die Republik DMSB. Da gibt es keine Gesetze und Regeln und jeder macht was er will...............:baby:


    Gag: Und die Republik "DRM-Saarland" gründen wir noch.

    Einmal editiert, zuletzt von hgt ()

  • Hört doch auf, über die regionale Verteilung zu jammern.


    Wenn Veranstalter sich um ein Prädikat bewerben und es dann nach der Zusage wieder abgeben oder plötzlich die Bewerbung zurückziehen, so beschwert Euch doch mal über diese und nicht über Veranstalter, die bereit sind einen DRM Lauf auszurichten.


    Und bitte keine erneute Grundsatzdiskussion übers Reglement, das hatten wir schon... (das gefällt mir auch nicht in allen Punkten)



    das zurückziehen der sachsen ist das eine aber nun einfach in der laufenden sesion zu sagen dann fahren wir die luxenborg geht aber auch nicht . teilnehmer hatten sich auf grund des alten kalenders eingeschriebn, der dmsb hat mal angefragt was davon gehalten wird mehr aber auch nicht , wie kann man von den teilnehmern abgesehen das es wiedermal das saarland ist verlangen diese emnsen mehrkosten und terminumplanungen in den kauf zu nehmen ? das ist eine riesen sauerei!!!!


    wir haben nur 13 eingeschreibene teams und nach anfragen sind maximal 6 teams bereit dort zu starten,was soll das? so werden die anderen teams genötigt dort zu starten das sie ihre stellung in der tabelle halten werden schöne schei e. das kanns doch nicht sein.


    es wurde bei keinem drm treff einmal um abstimmung dazu gebeten , diese thema schwirrte im raum wurde jedoch nie offiziell verkündet , hier wurden durch den Mesias (Frank Färber) einzelne telefonate gehalten mehr auch nicht und nun wird s einfach festgelegt das kann es nicht sein!



    ohne die Twingo truppe hätte es nie eine drm 2013 gegeben und nun werden die teams genötigt 10t€ mehrkosten auszugeben wenn sie ihre chancen in der div wahren wollen!!!!!!


    wiedermal halbherzig und zu schnell geschossen vom dmsb wie mit den reifen im dezember. warum lernen die jungs einfach nicht ? nun werde ich wieder ( wie schon bei den reifen im Dez) die sache nicht ruhen lassen bis auch hier nachgebessert wird denn das kann nicht im interesse der sportler sein und wir sind kunden vom dmsb und nicht die leibeigenen!!!


    wir werden sehen


    mfg henck ich hab die schnauze voll

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^


  • Ist klar, das Zurückziehen der Sachsenrallye wird nur am Rande erwähnt...


    Ohne diesen Rückzieher, wäre man bei der geplanten Anzahl der Veranstaltungen geblieben und die Suche nach einem Ersatzlauf wäre gar nicht notwendig geworden!!! Also beschwert Euch doch erst mal dort.
    Die Suche nach einem Ersatzlauf wurde ja nicht im stillen Kämmerlein gemacht, sondern war nach dem Rückzug der Sachsen sehr schnell ein Thema. Das die Rallye Luxembourg ein möglicher Ersatzlauf ist, war schon vor Wochen zu lesen. (z.B. hier im Rallye Magazin)


    Übrigens, die Rallye findet in Luxembourg statt und nicht im Saarland, auch wenn das für einige die gleiche Richtung ist!!!

  • Ist klar, das Zurückziehen der Sachsenrallye wird nur am Rande erwähnt...


    Ohne diesen Rückzieher, wäre man bei der geplanten Anzahl der Veranstaltungen geblieben und die Suche nach einem Ersatzlauf wäre gar nicht notwendig geworden!!! Also beschwert Euch doch erst mal dort.
    Die Suche nach einem Ersatzlauf wurde ja nicht im stillen Kämmerlein gemacht, sondern war nach dem Rückzug der Sachsen sehr schnell ein Thema. Das die Rallye Luxembourg ein möglicher Ersatzlauf ist, war schon vor Wochen zu lesen. (z.B. hier im Rallye Magazin)


    Übrigens, die Rallye findet in Luxembourg statt und nicht im Saarland, auch wenn das für einige die gleiche Richtung ist!!!


    Ach komm....das haben wir auch letztes Jahr schon zur Genüge durchgekaut. Hätte man den Sachsen gegenüber nur ein Minimum an Kompromissbereitschaft engegengebracht und Ihnen das zugestanden was beinahe alle anderen DRM-Läufe dürfen, nämlich das ach so böse Fremdprädikat zugestanden, hätte es vielleicht nicht so weit kommen müssen. Das Veranstalter vom DRM-Status zurücktreten bzw. erst gar kein Interesse daran zeigen scheint ja bei den Verantwortlichen keinen zu verwundern.


    Und so "sauber" wie Du es darstellst ist es doch bei der Suche nach dem Ersatzlauf offensichtlich nicht gelaufen, oder wie soll man sich erklären das die Aktiven scheinbar nicht durchweg begeistert sind. Kommuniziert wurde doch, zumindest seit der Entscheidung der Sachsen, in der Hinsicht nicht mehr viel. Damals hieß es es werde kurzfristig geklärt ob es einen Ersatzlauf geben werde. Und das ist auch schon 8 Wochen her, seitdem gab es doch keine offiziellen Stellungnahmen mehr zu dem Thema, auch die Luxemburg wurde offiziell nirgendwo genannt, und nun zaubert man kurz vor der Angst einen neuen Lauf aus Tasche. In der Kommunikation muss es doch da irgendwo klemmen, trotz des tollen Aktivenvertreters.

  • Ach komm....das haben wir auch letztes Jahr schon zur Genüge durchgekaut. Hätte man den Sachsen gegenüber nur ein Minimum an Kompromissbereitschaft engegengebracht und Ihnen das zugestanden was beinahe alle anderen DRM-Läufe dürfen, nämlich das ach so böse Fremdprädikat zugestanden, hätte es vielleicht nicht so weit kommen müssen. Das Veranstalter vom DRM-Status zurücktreten bzw. erst gar kein Interesse daran zeigen scheint ja bei den Verantwortlichen keinen zu verwundern.


    Und so "sauber" wie Du es darstellst ist es doch bei der Suche nach dem Ersatzlauf offensichtlich nicht gelaufen, oder wie soll man sich erklären das die Aktiven scheinbar nicht durchweg begeistert sind. Kommuniziert wurde doch, zumindest seit der Entscheidung der Sachsen, in der Hinsicht nicht mehr viel. Damals hieß es es werde kurzfristig geklärt ob es einen Ersatzlauf geben werde. Und das ist auch schon 8 Wochen her, seitdem gab es doch keine offiziellen Stellungnahmen mehr zu dem Thema, auch die Luxemburg wurde offiziell nirgendwo genannt, und nun zaubert man kurz vor der Angst einen neuen Lauf aus Tasche. In der Kommunikation muss es doch da irgendwo klemmen, trotz des tollen Aktivenvertreters.


    Fremdprädikat hin oder her, aber mit der DRM und der DRS in einem Lauf hätte man ja die unerwünschten WRC's zulassen müssen...
    Und DAS geht ja nun wirklich nicht, wenn man sich schon über das eigene Reglement hinwegsetzt!
    Pfui Teufel, is mir schlecht...


    Der FA Rallye sollte es den Leuten aus dem Bergrennsport gleich tun!!!

  • Wenn man den einen oder anderen Forenbeitrag der letzten Wochen lesender Weise "überfliegt" dann habe ich den Eindruck, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die in der diesjährigen DRM eine Meisterschaft sehen, die Beachtung verdient hat.
    In der journalistischen Betrachtung und der Berichterstattung über die Teams, die ambitioniert um "den Titel kämpfen" (alleine dieser Satz treibt mir die Tränen der Wut in die Augen), wird der Eindruck erweckt, als hätten die Protagonisten eine der schwierigsten Saisons ihrer Karriere zu bestreiten.
    In keinem Bericht wird erwähnt, dass lediglich 13 (!!!) Teams in gesamt D E U T S C H L A N D um den Meistertitel, davon aber allerhöchstens 3 auf einem Niveau fahren.
    Dabei handelt es sich wohl eher um das lächerlichste, was der DMSB seit Jahrzehnten den verprellten Teilnehmern und Fans anzubieten wagt.


    Und dann gibt es noch Diskussionen, wo man beim "WM-Lauf" wen (von der DRM) auf welcher WP am besten beobachten kann????
    Halllllooooo... geht´s noch?
    Wer bitte fährt für vielleicht 13 DRM-Teams zum WM-Lauf? Wenn Du DRM gucken willst, kanns´te keine WM gucken, und wenn Du WM guckst, dann siehs´te von der DRM nix...
    Für den Schmarrn Eintrittsgelder zahlen? Neee... im Leve nit!


    Das wird die reinste Karnevalsveranstaltung im Hochsommer!


    Wann wachen die Sportler auf? Es ist doch letztlich ihr Geld, dass der DMSB aus den Lizenzgebühren generiert und für derlei Schwachsinn aus dem Fenster wirft!

  • das es wiedermal das saarland ist


    Haaaaalo Luxemburg iss nicht Saarland. Werf deine alten Landkarten von vor 50 Jahren mal weg und benutze neue Medien so z.B. Google Maps ;);););) und du wirst erkennen, das wir Saarländer auch ein Stück fahren müssen.
    Kann euren Ärger ja verstehen aber lasst doch bittschön mal das Saarland raus.


    Gruß an de Letzeburjer Freunde

    Alles iss irgendwann das erste Mal

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyewolf67 () aus folgendem Grund: die Rechtschreibung!!!!!!!!

  • hier gehts nicht vorrangig darum das der lauf im luxenborg oder saarland ist das ist nur noch der i punkt, hier gehts darum das einfach willkürlich mitten in der sesion ein lauf rausgezaubert wird der bei keinem imterminkalender steht und nicht im buget ist!!! das trotz dessen, das sich in den einzelgesprächen mit dem mesias schnell klar wurde das nicht einmal die komplette DRM kommen wird, die ja diese heuer nur aus 13 teilnehmern besteht,ist es einfach eine frechheit!!! da ist es egal ab luxenborg im saarland ist oder nicht! das die sachsen zurückgezogen hat schmerz mich wohl mit am meisten, aber hier wurde einfach durch den herr. G 1und 1 zusammengezählt ( die twingos haben diesen lauf im kalender die local heros kommen eh die zitronen hatten es eh überall bekant gegeben , die sachsen hat die meisten zuschauer, für was brauch ich die drm wenn sowieso alle kommen!!) und genau darauf speckulieren momentan die veranstalter der sachsen sowie die drm verantwortlichen. eigentlich kann es sich keiner leisten weder bei der sachsen noch bei der luxenborg zu fehlen da das pkt wegnehmen sei es in der trophy, cup oder der DRM.


    und geld von sponsoren gibts nunmal nur von den regionalen somit sachsen und von welchen die einen titel oder eine gute platzierung im höchsten prädikat haben wollen somit auslieferung an den dmsb und der drm.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Ergänzung zu vorhin...


    Um der Aufforderung zum geschlossenen Rücktritt nachzukommen, müsste der FA Rallye allerdings erstmal den aktiven Rallyefahrern so nahestehen, wie es am Berg der Fall war...
    Da man im Rallyeausschuß derartig realitätsfremd ist, dass es sogar schon "Nichtinsidern" auffällt, sehe ich keine allzu große Hoffnung für diesen Sport...
    Es hat, so vermute ich mal, doch seine Gründe, dass einige der Spitzenfahrer mit älteren Autos dieses Jahr noch nicht gefahren sind...
    Hut ab, dass die so konsequent sind und IHR Ding durchziehen!
    Was die anderen Teams (gerade aus der DRM) angeht, muss ich mich schon wundern. Habt ihr denn keine Selbstachtung???
    Ich kann mir nicht erklären, warum man sich das antut, wobei sicher nicht der Frank Färber der Schuldige ist.
    Es bleibt abzuwarten, ob es rechtliche Schritte gibt und wenn, ob sie den gewünschten Erfolg bringen!?
    Ich für meinen Teil bleibe jedenfalls allen Veranstaltungen (egal ob als Zuschauer, Streckenposten, WP-Leiter oder Beifahrer) fern, bis sich da was tut!


    MIR IST IMMERNOCH SCHLECHT!!!

  • Hmm ...
    eine zusammengeschusterte DRM, welche hauptsächlich im Westen der Republik stattfindet ist natürlich erquickend. Hier lag eindeutig ein Magnet neben dem Kompass ;)


    Gruß Krauti


    Hallo Torsten,


    warum beschwert man sich hier über eine ungleiche Verteilung der DRM Veranstaltungen?
    Es gab doch offensichtlich Veranstalter:
    - die sich beworben haben und dann Ihre Bewerbung zurückgezogen haben (Süden der Republik?)
    - die ein Prädikat hatten und FREIWILLIG darauf verzichtet haben (Osten der Republik?)



    Was soll dieses Theater also und warum soll hieran jetzt wieder der DMSB schuld sein?
    Die DRM Praxis (keine DRS) ist schon länger bekannt und im Gegensatz zu anderen seltsamen Entscheidungen über Winter, nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Dieses Thema DRM / DRS wurde schon x -mal diskutiert und kann sicher nicht von einem einzelnen Veranstalter gelöst werden.


    Übrigens, haben wir keine 4 DRM Läufe im Saarland. Bei der Deutschland ist lediglich eine Wertungsprüfung mit knapp 10 km im Saarland. Von den rund 230 WP km des DRM Feldes also noch keine 5 % im Saarland.
    Diese Details sollten Dir als langjährigem Sportwart der Rallye Deutschland eigentlich bekannt sein, warst ja schliesslich schon auf verschiedensten Wertungsprüfungen im schönen Saarland im Einsatz. Dass man in unserem Nachbarland Luxembourg günstiger als in Deutschland tankt, hast Du bestimmt während der Rallye Deutschland auch schon genutzt :)



    Viele Grüße


    Eric

  • Denkt auch mal einer an die Fans aus dem Osten? Die haben sicherlich keine Lust vier Mal im Jahr ins Saarland zu fahren. Ein Witz wie der Sport unter dieser Sch...politik des ADAC/DMSB zu leiden hat.

  • Denkt auch mal einer an die Fans aus dem Osten? Die haben sicherlich keine Lust vier Mal im Jahr ins Saarland zu fahren. Ein Witz wie der Sport unter dieser Sch...politik des ADAC/DMSB zu leiden hat.


    Mensch die Deutschland und Luxemburg sind doch gar nicht im Saarland. Aber wir Alle die die DRM nicht toll finden kapieren das doch nicht weil wir zu blöd sind.... Dabei ist doch der Sprit in Luxemburg so günstig, das scheint ja ein ganz wichtiger Faktor zu sein. Und das Problem am Ersatzlauf in Luxemburg sind doch wirklich nur die Reisekosten, ist doch nicht so schwer oder?

  • Zieht doch alle her, wir haben noch viel Platz... :p Weiß gar nicht was ihr wollt, seid doch
    froh, dass ihr diese unnötige DRM nicht vor der Haustür habt


    Ich würd' lieber mit euren Rallyes tauschen

  • Bevor noch jemand so nen Spruch wie "wohl auch ein Magnet neben dem Kompass lag..." zum DRS-Kalender bringt, sollte sich derjenige mal durchlesen wie sie dieser zusammengesetzt hat. :mad:


    Zitat

    Von diesen 22 Veranstaltungen verbleiben für Meisterschaften nur 18 Veranstaltungen. Wenn dann der ADAC für seine Masters 8 Veranstalter...., verbleiben noch 10 Veranstaltungen für eine DRM. Da die DRM ja in den letzten Jahren immer nur (neben dem WM-Lauf) maximal 6 Veranstaltungen umfasste, können immer noch mindestens 4 Veranstaltungen kein Prädikat erhalten. Und diese bilden dann die DRS; hinzu kamen in den letzten Jahren dann manchmal die Sachsen und die Lausitz.


    Bis vor wenigen Jahren funktionierte es doch, das man einen Lauf zusammen mit der DRS ausgetragen hat. Könnte man ja genauso mit einen Lauf zusammen mit den Masters fahren, damit sich die in München nicht benachteiligt fühlen. Würde bestimmt auch nix dagegen sprechen einen weiteren Lauf bei unseren Nachbarn auszutragen. Wären zwar zwei DRM-Läufe mehr im Kalender, aber das würde der DRM ganz gut tun und die DRM-Fahrer hätten bestimmt auch nix dagegen bzw. würden sich darüber freuen.

  • Denkt auch mal einer an die Fans aus dem Osten? Die haben sicherlich keine Lust vier Mal im Jahr ins Saarland zu fahren. Ein Witz wie der Sport unter dieser Sch...politik des ADAC/DMSB zu leiden hat.


    Immer noch nicht verstanden, dass es keine 4 Läufe im Saarland gibt???



    Und nochmals, beschwert Euch bei der Sachsen Rallye, dass diese das DRM Prädikat abgegeben haben. Sonst könntet Ihr noch einen Lauf vor der Haustür sehen ;)

  • Bevor noch jemand so nen Spruch wie "wohl auch ein Magnet neben dem Kompass lag..." zum DRS-Kalender bringt, sollte sich derjenige mal durchlesen wie sie dieser zusammengesetzt hat. :mad:




    Bis vor wenigen Jahren funktionierte es doch, das man einen Lauf zusammen mit der DRS ausgetragen hat. Könnte man ja genauso mit einen Lauf zusammen mit den Masters fahren, damit sich die in München nicht benachteiligt fühlen. Würde bestimmt auch nix dagegen sprechen einen weiteren Lauf bei unseren Nachbarn auszutragen. Wären zwar zwei DRM-Läufe mehr im Kalender, aber das würde der DRM ganz gut tun und die DRM-Fahrer hätten bestimmt auch nix dagegen bzw. würden sich darüber freuen.


    Einerseits wird über die Kosten des Ersatzlaufes in Luxembourg gemosert und jetzt sollen 2 Rallyes mehr gut sein?

  • Immer noch nicht verstanden, dass es keine 4 Läufe im Saarland gibt???



    Und nochmals, beschwert Euch bei der Sachsen Rallye, dass diese das DRM Prädikat abgegeben haben. Sonst könntet Ihr noch einen Lauf vor der Haustür sehen ;)


    Immer noch nicht verstanden, das es nicht um die Kümmelspalterei geht, das die Deutschland nur eine WP im Saarland fährt und Luxemburg einige km vom Saarland entfernt ist?


    Immer noch nicht kapiert, das anderen DRM Läufen Sachen zugestanden werden, die man in Sachsen nicht darf? Auch wenn es gegen "langjährige Praxis" verstößt...das tut die Vergabe des Laufes nach Luxemburg übrigens auch......


    Immer noch unklar das die Sachsen Rallye ohne DRM-Status letztendlich auch nicht besser oder schlechter als mit Selbigem dasteht?

  • Einerseits wird über die Kosten des Ersatzlaufes in Luxembourg gemosert und jetzt sollen 2 Rallyes mehr gut sein?


    Bei dem Ersatzlauf in Luxemburg, gehts weniger um die Kosten, sondern um die Art und Weise (über eigene Regeln hinwegsetzen, fehlende Kommunikation usw.) wie der festgelegt wurde und der Zeitpunkt. Wenn im 2014er Kalender, sofern rechtzeitig bekannt gegeben und nicht erst wieder kurz vor der Angst, nun zwei neue Läufe hinzukommen können die Fahrer sich drauf einrichten und planen. 2 Läufe mehr sollten bei fasten allen DRM-willigen im Budget liegen, wenn man schaut was die so noch neben der DRM an Läufen im In- und Ausland fahren.

  • Ich sag´s ja...
    ... in Deutschland ist alles o.k., in Luxemburg noch viel besser, und breiten wir doch über alle Unzulänglichkeiten den großen Mantel des Schweigens aus, was regen wir uns auf!


    Viel Vergnügen bei der "Südwest-Deutschen-Rallyemeisterschaft mit Luxemburger Beteiligung" und bitte reichlich 200-Liter-Fässer mitnehmen...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!