Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Wenn ich das Ergebnis bei der Rallye Deutschland sehe, dann müssen Zeltners Gegner einfach mal Gas geben, den Fuhrpark auffrischen und sich der Sache selbst stellen.


    Nach Tag 1, der mit 1:07 Stunden (Gassner jr.) in etwa einem DRM Lauf + Profil entspricht, liegen 8! Autos vor dem Junior (+3.17min), die in der deutschen Division 1 ausgeschrieben sind. Plus 2 DS3T :) Sollten also mal RRC, S2000 und R5 in Deutschland ordentlich bewegt werden, sähe es für Zeltner schon ganz anders aus. Wollen sich die Wettbewerber dann auch in FFM beschweren und S2000, RRC und R5 einschränken?


    Stark, was übrigens "Oldie" Kremer da abgefackelt hat :)

  • Vergleicht doch bitte nicht den Porsche der Deutschlandrallye mit dem Porsche vom Ruben.der Ruben beherrscht seinen Porsche außerordentlich mit dem Porsche von der Deutschland wäre er trotzdem nicht viel weiter vorne gewesen, meine Meinung.


    Wenn ein Porsche nach dem jetzigem FIA Regelwerk aufgebaut und eingesetzt wird wäre es mit der jetzigen Dominanz vorbei. Aber gute Autos mit guten Fahrern fehlen trotzdem noch in der DRM.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Wenn ein Porsche nach dem jetzigem FIA Regelwerk aufgebaut und eingesetzt wird wäre es mit der jetzigen Dominanz vorbei.


    Nurmalso#2


    Moin Henk, kennst du das FIA Regelwerk überhaupt? Das Zebra sollte da zu 95% reinpassen. Lies mal.


    Und von welcher Dominanz sprichst du? Die Mitbewerber um den Titel sind bislang nur 3mal wirklich gegen Ruben gefahren. Und da haben sie gewonnen oder sich in Schlagdistanz und mit absoluter Siegchance jeweils Unfälle oder technische Probleme eingefangen. Nicht seine Schuld, oder? Genauso wenig wie die DRM Punkteverteilung 2014.



    Saarland-Pfalz
    1. Wallenwein S2000
    2. Gassner jr. R4 +0:35,4
    3. Gassner sr. N4 +2:21,9
    Zeltner nicht angetreten


    Wikinger Rallye
    1. Gassner jr. R4
    2. Kragh +2:54,4
    3. Gassner sr. +3:19,6
    Zeltner nicht angetreten,
    Wallenwein Ausfall Kardan
    Becker 2. aber H zählt nicht


    Erzgebirge
    1. Zeltner GT
    2. Corazza +1:47,6
    3. Stölzel GT +2:21,9
    Gassners nicht angetreten
    Wallenwein Motorschaden vor Start


    Vogelsberg
    1. H.Gassner jr. R4
    2. M.Wallenwein S2000 +00:31.7
    2. Zeltner GT +01:27.8


    Sulinger Land
    1. Zeltner GT
    2. Gassner jr. R4 +01:05.1
    3. Gassner sr. N4 +03:27.0
    Wallenwein Unfall-out
    Gassner jr. Turboschaden


    Thüringen
    1. Zeltner GT
    2. Dobberkau GT +02:13,7
    3. Stölzel GT +03:38,6
    Gassners und Wallenwein nicht angetreten


    Stemweder Berg
    1. Zeltner GT
    2. Stölzel GT +02:27.9
    3. Corazza N4 +03:24.3
    Gassners und Wallenwein nicht angetreten


    Niedersachsen
    1. Zeltner GT
    2. Gassner sr. N4 +01:14,0
    3. Riebensahm S2000 +02:21,0
    Wallenwein nicht angetreten
    Gassner jr. und Becker Unfall-out
    Boisen 2. aber H zählt nicht


    Wartburg
    1. Zeltner GT
    2. Corazza N4 +05:39,7
    3. Kreim R2 + 07:15,8
    Gassners und Wallenwein nicht angetreten
    Kuipers 2. aber Ausländer zählen nicht


    tbc:
    Ostsee Rallye
    Litermont-Saar
    Baden-Württemberg
    Lausitz
    3-Städte-Rallye

  • Nurmalso#2


    Moin Henk, kennst du das FIA Regelwerk überhaupt? Das Zebra sollte da zu 95% reinpassen. Lies mal.


    Und von welcher Dominanz sprichst du? Die Mitbewerber um den Titel sind bislang nur 3mal wirklich gegen Ruben gefahren. Und da haben sie gewonnen oder sich in Schlagdistanz und mit absoluter Siegchance jeweils Unfälle oder technische Probleme eingefangen. Nicht seine Schuld, oder?


    Deshalb habe ich ja geschrieben, gute Autos mit guten Fahren (Gegner für Ruben)fehlen in der DRM.


    Die Dominanz die ich meine ist die totole perfekte Fahrzeugbeherrschung die Ruben an den Tag legt, das sollte ein Kompliment sein.


    Trotzdem bleibe ich dabei, selbst mit einem Fahrer wie Ruben, wäre bei der Deutschland mit thuttils Porsche max eine Minute weniger dagestanden.


    Das thuttil Auto ist nunmal eins nach der FIA und nicht nach dem Deutschen Regelwerk dagestanden. Den Rest sehen wir nächstes Jahr. ist doch eh nur spekulativ was jetz senniert wird.

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Ich verfolge leider die DRM nur noch am Rande ;(, finde es aber sehr traurig das immer mehr gute und schneller Gegner von Ruben das Handtuch werfen bzw. werfen mussten.


    Ein Dobberkau im Porsche und Wallenwein oder Kahle im Skoda S2000 fehlen der DRM sehr !


    Die fahrerische Leistung von Ruben brauch man nicht im Frage stellen - für mich ist er einer der besten Rallyefahrer in Deutschland.

  • Laufsieg Nummer 7 für Zeltner.


    Einmalig?


    Nein, gab es schon 1985, da gewann Kalle Grundel im Peugeot 205 T16 7mal hintereinander und insgesamt 9 der damals 10 DRM Läufe.

  • Nurmalso#2 - update


    Saarland-Pfalz
    1. Wallenwein S2000
    2. Gassner jr. R4 +0:35,4
    3. Gassner sr. N4 +2:21,9
    Zeltner nicht angetreten


    Wikinger Rallye
    1. Gassner jr. R4
    2. Kragh +2:54,4
    3. Gassner sr. +3:19,6
    Zeltner nicht angetreten,
    Wallenwein Ausfall Kardan
    Becker 2. aber H zählt nicht


    Erzgebirge
    1. Zeltner GT
    2. Corazza +1:47,6
    3. Stölzel GT +2:21,9
    Gassners nicht angetreten
    Wallenwein Motorschaden vor Start


    Vogelsberg
    1. H.Gassner jr. R4
    2. M.Wallenwein S2000 +00:31.7
    2. Zeltner GT +01:27.8


    Sulinger Land
    1. Zeltner GT
    2. Gassner jr. R4 +01:05.1
    3. Gassner sr. N4 +03:27.0
    Wallenwein Unfall-out
    Gassner jr. Turboschaden


    Thüringen
    1. Zeltner GT
    2. Dobberkau GT +02:13,7
    3. Stölzel GT +03:38,6
    Gassners und Wallenwein nicht angetreten


    Stemweder Berg
    1. Zeltner GT
    2. Stölzel GT +02:27.9
    3. Corazza N4 +03:24.3
    Gassners und Wallenwein nicht angetreten


    Niedersachsen
    1. Zeltner GT
    2. Gassner sr. N4 +01:14,0
    3. Riebensahm S2000 +02:21,0
    Wallenwein nicht angetreten
    Gassner jr. und Becker Unfall-out
    Boisen 2. aber H zählt nicht


    Wartburg
    1. Zeltner GT
    2. Corazza N4 +05:39,7
    3. Kreim R2 + 07:15,8
    Gassners und Wallenwein nicht angetreten
    Kuipers 2. aber Ausländer zählen nicht


    Ostsee Rallye
    1. Zeltner GT
    2. Gassner N4 +01:40,2
    3. Griebel R2 + 02:27,7
    Gassner jr. ausgefallen Technik
    Boisen 3. aber Gr.H zählt nicht
    Becker Gr. H Unfall in Führung liegend


    Litermont-Saar
    1. Gassner jr. 1:15:33,7
    2. Corazza N4 +0:18,6
    3. Gassner +0:24,6
    Zeltner nicht angetreten


    Baden-Württemberg:
    1. Noller 1:02:33,2
    2. Gassner jr. +0:44,1
    3. Bernhard S2000 +1:01,5
    Zeltner Motorschaden



    tbc:
    Lausitz: Gassners geplant? Zeltner nicht
    3-Städte: Gassners und Zeltner geplant

  • Und was ist mit dem Reglement im Allgemeinen?
    DRM und Masters sollten von der Punktezuteilung her getrennt werden.
    Die Fahrer sollten sich entscheiden / einschreiben ohne Gebühr.


    Ansonsten ist das sinnlos da der DRM Sieger zwangsläufig auch Masters Sieger wird und somit
    die sogenannte 1. und 2. "Liga" ad absurdum geführt wird.


    Die Teams geben erheblich Geld aus und überlegen sich dann natürlich genau was sie fahren wollen oder nicht.


    Für mich / uns heißt das im nächsten Jahr, entweder das Regelement ist überarbeitet und wir fahren gezielt Masters oder aber wir "knacken ein Ei" über die Meisterschaften und fahren nur was richtig Laune macht, u.a. Dänische Meisterschaft, Sulingen etc.


    Das meine persönliche Meinung dazu.


    Ralf

  • "Also schützt diese Konstellation die Hamburger Jungs nicht vor Wettbewerb"


    Schmunzel... Darum geht es wohl eher nicht :)
    Hobby Fahrer "gegeneinander" und Semiprofessionelle, das ist eher gemeint:-)


    "Nur die Rallyes fahren, die Spass machen ist generell ein guter Ansatz"


    Ja und nein, wenn man IN / um eine Meisterschaft fährt soltle man möglichst alle fahren, das ergibt fast schon zwangsläufig größere Starterfelder da es nunmal unterschiedlicheste Rallyes gibt.


    How Ever, das meien Meinung dazu und wir werden ja sehen ob und wenn ja was sich ändern wird oder ob das Veranstalter "Sterben" so weitergeht.
    LG
    Ralf

  • Warum gehen eigentlich nicht
    Erze und Zwickau zusammen
    Zwickau und Pößneck zusammen
    Niederbayern und 3-Städte zusammen
    Sulingen und Stemwede zusammen
    Wartburg und Vogelsberg zusammen
    Ostsee und Wikinger zusammen
    Litermont und Saar Pfalz zusammen
    Plus eine Lausitz über 2 volle Tage
    und schon wäre der Drops rund.
    Naja, Entschuldigung, nur geträumt.

  • ... und die resultierende Wartburg/Vogelsberg fahren wir immer am 3. Oktober - als Rallye der deutschen Einheit.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Zum Teil könnte das ja funktionieren, Stemwede - Sulingen = 47 KM auseinander, aber 2 verschiedene ADAC-Gaue und 2 Bundesländer. Oder Litermont und Saarpfalz auch dicht beieinander, könnte funktionieren, hat ja diese Jahr mit 2 verschiedenen Bundesländern auch funktioniert. Aber die Rallye-Verrückte Gegend im Südwesten darf man nicht als Maßstab nehmen.
    Der Rest? Da wären arg lange Verbindungsetappen zu fahren: z.B. Schlitz - Eisenach 89 KM, Grömitz - Flensburg 161 KM oder Zwickau - Pössneck = 101 KM.
    Dazu kommt, wer wäre der Veranstalter? Wer kümmert sich um die Genehmigungen (normalerweise der Veranstalter des Startorts). Und vor Allem: wie "grün" sind sich die einzelnen Veranstalter untereinander?


    N.S.: Habe gerade festgestellt, dass dies mein 2000er Beitrag in diesem Forum ist, obwohl ich mich doch mit meinem unmaßgeblichen Geschwafel sehr zurückhalten wollte :).

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!