Deutsche Rallye Meisterschaft :: ADAC Rallye Masters

  • Das könnte durchaus möglich sein. Wenn ich mir den Peugeot Bericht und den von motorline.cc durchlese könnte das durchaus der Faher für das DRM Projekt sein. Und wenn Peugeot Deutschland sich jetzt so in die DRM einbringt, denke ich auch das Skoda Deutschland jetzt vielleicht doch mehr DRM Läufe bestreitet bei stärkerer Konkurenz als letztes Jahr. Auch übrigens Dirk Riebesahm steht jetzt auch auf der Nennliste für die Saarland Pfalz auf einem 208 T16 R5. Das wird dieses Jahr eine sehr qualitative DRM.

  • das ist ja mal eine feine Sache! Lohnt es sich echt wieder zu mehreren DRM-Läufen zu fahren...gefällt mir! Und so schnell wird aus einer Skoda-Lastigen Meisterschaft eine ausgeglichene ;) Wenn das so weiter geht und dadurch eine qualitative Meisterschaft entsteht, dann wird man goldenen Zeiten entgegensehen und auch mehr Präsenz in den Medien/ TV und der Öffentlichkeit bekommen.


    Ich denke Sepp Wiegand wird es nicht sein. Da spricht sein heutiger Facebook-Post dagegen...man wird wohl abwarten und sich überraschen lassen müssen!


    "Sepp Wiegand @FB


    Hallo Peugeot Deutschland,


    falls Ihr die DRM gewinnen wollt ruft mich an ! Ich hab da noch Rechnungen offen


    Oder Fans was sagt Ihr ?? "


  • Vom Speed und der Erfahrung her müssten sie Wiegand nehmen. Leider zeigt er durch den Post aber auch, warum er es wohl nicht werden wird. Kopfschüttel.

  • Warum macht Riedemann wenig Sinn? Ich würde gerade sagen das es entweder Riedemann oder Knof ist, Josi Beinke hat gestern auf Facebook gepostet, dass sie dieses Jahr wieder mit Romo zusammen arbeitet.. und der Herr Riedemann ist 2010 schon mit ihr die Junior-WM im Fiesta R2 gefahren.. Und der Riedemann hat einfach erfahrung und ist ein schneller, das hat er ja unter anderem bei der Sulinger Land 2012 bewiesen wo er im Regen die Allradler hinter sich gelassen hat

  • Warum macht Riedemann wenig Sinn? Ich würde gerade sagen das es entweder Riedemann oder Knof ist, Josi Beinke hat gestern auf Facebook gepostet, dass sie dieses Jahr wieder mit Romo zusammen arbeitet.. und der Herr Riedemann ist 2010 schon mit ihr die Junior-WM im Fiesta R2 gefahren.. Und der Riedemann hat einfach erfahrung und ist ein schneller, das hat er ja unter anderem bei der Sulinger Land 2012 bewiesen wo er im Regen die Allradler hinter sich gelassen hat


    So sehe ich das auch

  • Ich halte Riedemann für fähig, den DRM-Titel einzufahren und ich würde niemandem den Platz so gönnen wie ihm. Es gibt wohl kaum einen besseren verfügbaren Piloten in Deutschland. Ich frage mich nur, ob er zu Peugeots Zielen passt. Wenn sie kurzzeitigen Erfolg wollen (zwei, drei Titel), dann ist er der Richtige. Wenn sie aber einen wollen, den sie zu einem für die internationale Spitze ausbilden können, dann ist man mit Riedemann (leider) zu spät dran.

  • Warum? Weil er Ecken und kanten hat?


    Die hat er wohl, nur ist das nicht karriereförderlich. Ob das gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Heutzutage braucht es eben nicht nur Talent, sondern auch ein gutes Management (Stichwort Even). Ohne perfekt formulierte, fehlerfreie Pressemitteilungen geht da nichts mehr. Und da hakt(e) es bei SW leider gewaltig...

  • Warum? Weil er Ecken und kanten hat?


    Also ich bin ja jemand der Wiegand immer verteidigt hat. Aber die Facebooksoße von heute hat nix mit Ecken und Kanten zu tun, das war einfach nur Kindergarten.


    Und in diesem "ich würde se alle plattmachen" Stil äussert er sich ja schon hin und wieder.

  • Ich halte Riedemann für fähig, den DRM-Titel einzufahren und ich würde niemandem den Platz so gönnen wie ihm. Es gibt wohl kaum einen besseren verfügbaren Piloten in Deutschland. Ich frage mich nur, ob er zu Peugeots Zielen passt. Wenn sie kurzzeitigen Erfolg wollen (zwei, drei Titel), dann ist er der Richtige. Wenn sie aber einen wollen, den sie zu einem für die internationale Spitze ausbilden können, dann ist man mit Riedemann (leider) zu spät dran.


    Dann bleiben nur noch Knof und Wiegand..Der Sepp wirds leider nicht sein und Philipp..Wird sich zeigen.
    Habe irgendwie die Vermutung, dass es Leschhorn wird, was allerdings nicht sehr zur Spannung in der DRM beitragen würde..

    Darf ich das?

  • was ist mit Bergvist? er kennt die Prüfungen; er würde die Chance bekommen sich ein Jahr ausgiebig auf einen R5 einzustellen und verbunden mit einigen Auslandseinsätzen kann 2016 ein Aufbaujahr für 2017 werden. Und den Speed vorne mitzufahren bringt er alle male mit. Und wenn alles läuft, stellt Peugeot den Meister 2016.

  • Ich halte Riedemann für fähig, den DRM-Titel einzufahren und ich würde niemandem den Platz so gönnen wie ihm. Es gibt wohl kaum einen besseren verfügbaren Piloten in Deutschland. Ich frage mich nur, ob er zu Peugeots Zielen passt. Wenn sie kurzzeitigen Erfolg wollen (zwei, drei Titel), dann ist er der Richtige. Wenn sie aber einen wollen, den sie zu einem für die internationale Spitze ausbilden können, dann ist man mit Riedemann (leider) zu spät dran.


    Es geht hier um den Einsatz des Importeurs in der DRM. Ich weiß nicht warum heute bei jedem "freien Fahrerplatz" immer gleich die Mutmaßungen über die mögliche internationale Karriere losgehen.


    NATÜRLICH wollen Sie kurz- bis mittelfristig Erfolg. Das ist ja der Sinn hinter einem Engagement in einer nationalen Meisterschaft. Die Kandidaten für die internationalen Ambitionen fahren woanders....


    Das schließt ja nicht aus das es trotzdem ein junger und talentierter Pilot sein kann, Kreim hat ja letztes Jahr auch das Tempo in der DRM bestimmt. Und bitte: ein Deutscher darf, ja sollte es schon sein.

  • was ist mit Bergvist? er kennt die Prüfungen; er würde die Chance bekommen sich ein Jahr ausgiebig auf einen R5 einzustellen und verbunden mit einigen Auslandseinsätzen kann 2016 ein Aufbaujahr für 2017 werden. Und den Speed vorne mitzufahren bringt er alle male mit. Und wenn alles läuft, stellt Peugeot den Meister 2016.


    Ich dachte schon ich bin der einzige dem der Emil im Kopf rumschwiert, leider viel mir dann aber auch ein, dass doch Ausländische glaub gar nimmer Punkteberechtigt sind, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?:confused:

  • Ich dachte schon ich bin der einzige dem der Emil im Kopf rumschwiert, leider viel mir dann aber auch ein, dass doch Ausländische glaub gar nimmer Punkteberechtigt sind, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?:confused:


    Das dürfte seit dieser Saison anders sein.

  • Mir fällt dazu ein:
    Was macht eigentlich Thomas Suppe?


    Ich denke in einer Wochen werden wir es offiziell wissen.
    Und ob wir damit einverstanden sind oder nicht, ändern können wir es eh nicht.


    Und meiner Meinung nach: Liebe eine DRM mit einer Handvoll R5 o.ä. wovon auch nur ein paar "richtig schnell" sind, als eine DRM am Abgrund...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!