Die Opel Starter fahren ja trotzdem weiter Rallye und das in der Folge wohl kaum als R35 oder NAVC
Schätze doch mal die Zahl der Teams, die Bock auf Auslandsstarts der Meisterschaft haben? Kommst du bis 15? Oder 20? Merkst du was?
Soweit völlig richtig. Genau das ist es ja. Es gibt 10 Teams die DRM fahren und es gibt den Opel Cup (noch). Die Frage ist, wie viele Teilnehmer eine Adac Cup hätte, wenn zukünftig die Förderung fehlt? Dann ist der Cup für die Mehrzahl uninteressant in Relation zu den Kosten. Also wird es dem Adam Cup genauso gehen wie einst dem Seat Cup oder dem Peugeot oder Toyota Cup. Eine handvoll Autos werden weiterlaufen und dann war es das.
Aktuell fehlen in Deutschland die Teilnehmer, es fehlen am Ende aber auch die Events die Massen begeistern können. Und Massen lassen sich halt nur begeistern, wenn die Starterfelder attraktiv und vor allem auch international sind.
Und nebenbei verläuft sich der Rallyesport in Deutschland immer mehr in Kleinklein. Hier ein Sprint mit 20 Autos und da einer mit 30 und hier Diskussionen und dort Gegeneinander. Am Ende gibt es aktuell leider zu viele Veranstaltungen für zu wenige Teilnehmer.