Abschied aus dem Elsass?

    • Offizieller Beitrag

    Seit 2010 gastiert die Rallye Frankreich im Elsass, Auslöser für den Umzug von Korsika war seinerzeit Sebastien Loeb. Der Rekord-Weltmeister hat sich mittlerweile auf die Rundstrecke verabschiedet und nun wird erneut über die Zukunft des WM-Laufs diskutiert.





    zum vollständigen Artikel: Abschied aus dem Elsass?

  • Ich bin doch immer wieder überrascht wie schlecht bei manchen Berichten recherchiert wird. Mehr Fakten und sachliche Richtigkeit sollte mehr wert sein als das Spekulieren dass es wohl der letzte Lauf im Elasass sein wird.


    Der WM-Lauf im Elasass findet seit 2010 statt.
    Außerdem wird auf einen zu ähnlichen Charakter zur Rallye Deutschland hingewiesen. Bei der Sichtung der Vorab-Onboards welche seit Wochen im Netz verfügbar sind frage ich mich was hier ähnlich dem deutschen Lauf sein soll. Lediglich in 2010 konnte man von einer Kopie sprechen, als Weinberge/felder, Landschaftsprüfungen und ein Militärkurs gefahren wurde. Seither hat man sich Stück für Stück zu einem eigenen Charakter entwickelt, der in diesem Jahr gänzlich ohne Weinberg/-feld-Prüfung auskommt. Zu großen Teilen werden wahnwitzig schnelle und enge Waldstrecken befahren.

    ***...da geht noch was...***

  • Ja, ja! WRC-Lauf Tour de Corse nehme ich sofort! Mag sein, dass die Rallye im Elsass schöne WPs bietet und einen anderen Charakter als die Deutschland hat, aber Straßbourg und Trier - das ist einfach zu dicht. Deshalb: Auf nach Korsika und am besten auch zur Sanremo!

  • Ja, ja! WRC-Lauf Tour de Corse nehme ich sofort! Mag sein, dass die Rallye im Elsass schöne WPs bietet und einen anderen Charakter als die Deutschland hat, aber Straßbourg und Trier - das ist einfach zu dicht. Deshalb: Auf nach Korsika und am besten auch zur Sanremo!




    ....und die Badehose und Sonnenöl nicht vergessen


    Einen schönen Tagesverlauf wünscht euch


    Sepp

  • Das unterschreib ich nicht! Nur gute Erfahrungen, besonders Organisation und ZuschauerFREUNDLICHKEIT!!!


    und ganz besonders 2010, :confused:
    wenn ich die Elsass Rally vergleiche mit Sardinien, Wales, Schweden, Finnland, Portugal, Deutschland und Spanien, dann ist sie mit Abstand am schlechtesten organisiert!!!!!

  • und ganz besonders 2010, :confused:
    wenn ich die Elsass Rally vergleiche mit Sardinien, Wales, Schweden, Finnland, Portugal, Deutschland und Spanien, dann ist sie mit Abstand am schlechtesten organisiert!!!!!


    Schweden, finnland, D ,..... ich glaube du verstehst unter guter Organisation, das perfekte Unterdrücken der Zuschauer in einen Rahmen wo absolut keine persönliche Entscheidungsfreiheit besteht....da läuft das im Elsass aber schon gemütlicher

  • War auch 2010 dort. sicherlich gehts besser im Ablauf organisiert. Jedoch war die Stimmung (direkt) an den WP exzellent und hatten grandiosen Rallye-Charkter. Mir gefiel es! Und besser als die Deutschland (nicht organisiert, sondern vom Flair) fand ichs eigentlich auch!

  • Bitte nicht :( Ich war so gerne da und bin auch dieses Wochenende da. Die Deutschland und die Frankreich' sind die einzigen zwei Weltmeisterschaftsläufe die ich besuchen kann.
    Selbst wenn das stimmt mit der Organisation, würde lang nicht so ein Aufkommen wie im Elsass sein. Zumindestens mit dem was ich bisher vergleichen konnte. Kann ja sein das es anders ist, aber so kommt es mir vor. Und Rallye ist und bleibt nur ein Werbeträger der Hersteller.
    Also kann ich einer meiner Vorschreibern nur Recht geben. Die Ypern muss her, falls es so kommt!


    Schönen Tag :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!