Capito: "VW muss nicht bis 2019 bleiben"

  • Mit Allem hat er ja nicht unrecht. Wenn ab 2017 ein neues technisches Reglement gelten soll, dann sollten die Werke langsam darüber informiert werden. Es dauert ja nicht mehr allzu lange bis dorthin. Aber ich nehme an, die von ihm gewollten "geplanten Schritte" beinhalten dieses dusselige Shootout, und da bin ich wie viele Andere dagegen.

  • Recht hat er. Er hat Druck vom Vorstand und die FIA mit ihrer Art ist den Herstellern Pain in the Ass. Kann ich verstehen. Würde mich nicht wundern, wenn sie Rallycross intensivieren...

  • Kann man so oder so sehen. Was das technische Reglement angeht, gebe ich ihm sogar Recht.


    Wenn er mit den Änderungen im Ablauf seinen Shootout-Schwachsinn meint, kann ich Ihn nicht für voll nehmen.

  • Also das ewige rumgenöle vom Capito geht mir auch langsam auf den Keks. Man kann ja Politik machen, aber nicht dauernd in der Öffentlichkeit und man verschone uns doch bitte, bitte vor dem Shootout!!!

  • Lasst ihn doch schwafeln. Wann wie wo was Volkswagen schluss endlich macht, hat Volkswagen zu entscheiden und nicht der.
    Immerhin kam ja der Konzernchef auf die Idee und der Nissen war damals hoch erfreut. Der Capito will ja die halbe WM umknödeln.

  • Könnte einer meiner Deustschen kollegen mal nach Wolsburg fahren, und dem eine an die birne klatschen das er wieder zu sich auf erde zurück kommt im voraus vielen dank und gruss aus Frankreich.

  • Hat sich eigentlich jemals ein WM-Team so arrogant benommen um alles diktieren zu wollen?
    VW hatte die große Chance, zumindest beim Comeback, unseren geliebten "Rallye"-Sport in D. wieder
    populärer zu machen. Aber nach den zwei Jahren gibt es selbst hier im Fachforum mehr Gegner
    als Fan´s von VW in D. Warum das so ist? Das Schlimme ist nur, selbst etwas wichtigere Leute in
    dem Sport finden die VW-Sche.... gut.... :mad::mad:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Wofür hält der sich eigentlich ?
    Das einzig gute daran ist: Wir müssen da weder fahren noch zuschauen !
    Wenn die meinen, sie müssten sich von dem Arroganzbolzen erpressen lassen und setzen das um, dann geht mir der Rallyesport (zumindest was WM betrifft) in Zukunft am A.... vorbei.


    asterix: Schick ihm doch mal Deinen Freund Obelix vorbei :)

  • Genau
    Wenn der Hanscasper meint nur weil er jetzt bei VW arbeitet könnte er nun die FIA erpressen soll er am besten gleich die Koffer packen.
    Und wenn VW die selbe Meinung vertreten sollte wie er dann sollen die auch der Rallye WM am besten fern bleiben, um so eher um so besser, VW geht Toyota kommt.
    Hier im Forum sind Leute die haben bessere Ideen als dieser Herr Capito.
    Aber wir / die haben leider nix zu sagen weil wir nicht Herr Capito sind.


    Mir war dieser Mensch seit dem er bei VW arbeitet schon immer unsympathisch.
    Warte seit 2 Jahren schon auf eine zugesagte Antwort von ihm auf ein Schreiben von mir an VW wo ich mich mal bitterböse beschwert hatte über das ein oder andere Verhalten von VW Mitarbeiteten gegenüber Kindern bei Testfahrten zur Rallye Deutschland.
    Wie gesagt wurde mir zugesagt das ich eine Antwort bekommevon ihm, warte aber heute noch darauf.

  • Ich hoffe Capito liest die ganzen Hass-Beiträge gegen ihn und lacht sich mindestens genauso den Ast wie ich.
    Er ist Chef von einem Team, das seit seinem Wiedereinstieg so ziemlich alles abräumt, was es in der WRC zu gewinnen gibt. Also ich nenne so etwas Erfolg. Ich könnte es natürlich auch als Komplettversagen der Gegner sehen, aber dafür kann ja Herr Capito oder VW nix.
    VW ist meines Wissens auch ein börsennotiertes Unternehmen. Wer hier also meint, es ginge nicht ums Geld, der hat den Gong verpasst.


    Hat sich eigentlich jemals ein WM-Team so arrogant benommen um alles diktieren zu wollen?


    Von wem kam eigentlich die geänderte Startreihenfolge?



    Hier im Forum sind Leute die haben bessere Ideen als dieser Herr Capito.
    Aber wir / die haben leider nix zu sagen weil wir nicht Herr Capito sind.


    Warte seit 2 Jahren schon auf eine zugesagte Antwort von ihm auf ein Schreiben von mir an VW wo ich mich mal bitterböse beschwert hatte über das ein oder andere Verhalten von VW Mitarbeiteten gegenüber Kindern bei Testfahrten zur Rallye Deutschland.
    Wie gesagt wurde mir zugesagt das ich eine Antwort bekommevon ihm, warte aber heute noch darauf.


    Die Leute mit den tollen Ideen können sich doch mal bei VW bewerben!
    Herr Capito wird sicher noch die Zeit finden, dir zu antworten!!! Das Beantworten von Kundenanfragen und -beschwerden steht sicher in seiner Stellenbeschreibung!

    Kirrrrrra!

  • Ich hoffe Capito liest die ganzen Hass-Beiträge gegen ihn und lacht sich mindestens genauso den Ast wie ich.
    Er ist Chef von einem Team, das seit seinem Wiedereinstieg so ziemlich alles abräumt, was es in der WRC zu gewinnen gibt. Also ich nenne so etwas Erfolg. Ich könnte es natürlich auch als Komplettversagen der Gegner sehen, aber dafür kann ja Herr Capito oder VW nix.
    VW ist meines Wissens auch ein börsennotiertes Unternehmen. Wer hier also meint, es ginge nicht ums Geld, der hat den Gong verpasst.


    Kann sein. Es ist aber noch lange nicht so, daß das jeden Blödsinn rechtfertigt. Und in meinen Augen ist das Shootout ein solcher, weil dadurch Ergebnisse massiv verzerrt werden können und das mit einer Vereinfachung des Ablaufs auch überhaupt nichts zu tun hat (im Gegenteil - eher mit einer Verkomplizierung). Ich hoffe außerdem auch, daß Jost Capito die Beiträge hier liest und mitbekommt, wie die Leute über seine Vorschläge denken. Vielleicht fängt er dann selber auch einmal zu denken an. Ich frage mich: Wie kann man nur so verbohrt sein in etwas, was so Viele ablehnen? Das zeigt ja schon, daß er überhaupt keinen Weitblick hat. Es hat ja keinen Sinn, gegen die Wünsche der Konsumenten anzukämpfen und sich damit deren Antipathie einzuhandeln. Damit gräbt sich ein Unternehmen doch nur sein eigenes Wasser ab. Ob börsennotiert oder nicht.


    Und betreffend "Komplettversagen der Gegner": Die Konkurrenzfähigkeit wird auch wesentlich durch das eingesetzte Budget bestimmt. Die Zeiten sind vorbei, wo materielle Unterlegenheit noch durch fahrerisches Geschick und fahrerischen Einsatz egalisiert werden konnten. LEIDER!

  • Ich hoffe außerdem auch, daß Jost Capito die Beiträge hier liest und mitbekommt, wie die Leute über seine Vorschläge denken. Vielleicht fängt er dann selber auch einmal zu denken an. Ich frage mich: Wie kann man nur so verbohrt sein in etwas, was so Viele ablehnen? Das zeigt ja schon, daß er überhaupt keinen Weitblick hat. Es hat ja keinen Sinn, gegen die Wünsche der Konsumenten anzukämpfen und sich damit deren Antipathie einzuhandeln. Damit gräbt sich ein Unternehmen doch nur sein eigenes Wasser ab. Ob börsennotiert oder nicht.


    Und betreffend "Komplettversagen der Gegner": Die Konkurrenzfähigkeit wird auch wesentlich durch das eingesetzte Budget bestimmt. Die Zeiten sind vorbei, wo materielle Unterlegenheit noch durch fahrerisches Geschick und fahrerischen Einsatz egalisiert werden konnten. LEIDER!



    Nur ums zum wiederholten Male klarzustellen, ich bin auch nicht sehr begeistert von einem wie auch immer gearteten Shoot-Out.
    Aber als Chef eines Teams, welches an einer weltweit ausgetragenen Meisterschaft teilnimmt, hat er wahlweise keine Zeit oder Muse, die Beiträge hier durchzulesen (hätte ich an seiner Stelle auch nicht).
    Wenn ich das so richtig überschlage, sind das in diesem Forum auch nur so 10-15 Leute, die sich wiederholt über Capito und das Shoot-Out aufregen. Mag auch sicher ein paar geben, die das hier nicht kund tun.
    Wenn ich dann mal die Zahl der Zuschauer bei allen Läufen zur WM zusammenrechne (man beachte natürlich auch die Anzahl der Leute, die nach den WRC (2/3/jr) die WP wechseln und nicht noch auf die nationalen Teilnehmer warten) und mir denke, dass die immernoch ein Interesse an dieser ach-so-öden-Meisterschaft mit dieser ach-so-blöden-VW-Dominanz haben, frag ich mich schon, was dieses Gejammer hier soll.
    Die weltweiten Absatzzahlen von VW brechen ja nun auch nicht gerade ein, weil Capito oder die FIA über irgendein Shoot-Out philosophieren. Den Durchschnitts-VW-Käufer werden die Ergebnisse und Regeln der WRC einen Sch... interessieren. Abgesehen davon kann ja mal jemand die Zuschauer der WM Läufe befragen und schauen, wieviele sich aufgrund des Auftrittes oder der Erfolge der jeweiligen Marken in der WRC sich für dieses oder jenes Auto entschieden haben.


    Das mit dem "Komplettversagen" war übrigens zynisch gemeint (das nähste Mal schreib ich das dahinter). Natürlich sind die Zeiten vorbei. Dass man ohne entsprechendes Budget nicht weit kommt, gilt für so ziemlich jede Sportart würde ich behaupten - für den Motorsport im Besonderen (Schach ist übrigens kein Sport ;))- darüber muss man sich ja nun nicht ständig hier aufregen.


    Ich frage mich auch wieso, während der jahrelangen Dominanz von Citroen nicht permanent auf diesem Team rumgehackt worden ist.

    Kirrrrrra!

  • [quote='Lancia_037_Rally','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=381493#post381493']Er wird dir nicht schreiben.



    Das weiß ich und war mir auch schon von vornerein also vor 2 Jahren schon bewußt, aber daran sieht man doch was das für ein Schwätzer ist.
    Leg da auch heute keinen Wert mehr drauf, ich denke mir meinen Teil zu diesem Menschen.
    Mir reicht es schon das man den jedesmal ertragen und hören muß Montags auf Servus TV wenn die Zusammenfassung eines WM Laufs kommt.

  • Ich frage mich auch wieso, während der jahrelangen Dominanz von Citroen nicht permanent auf diesem Team rumgehackt worden ist.


    Weil die sich nicht benommen haben wie die Axt im Walde.
    Ich gönne VW ja den Erfolg, nur gibt ihnen das noch lange nicht das Recht den Rallyesport nach ihren Wünschen umzukrempeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!