Suche Pinbelegung Tripmaster CoPilot Race Tech

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem neuen Rallyefahrzeug einen Rallye Computer national Version 4 verbaut. Bedienungsanleitung habe ich mir von CoPilot raetech aus dem netz gezogen. Der bei mir verbaute hat jedoch einen anderen Anschlussstecker, selbstgebaut wie es aussieht. Ich kann also direkt an der Rückseite des gerätes auf die Platine schauen und die Kabelbelegung.
    Hat eventuell jemand ein Bild oder eine Skizze welches Kabel zu was gehört (gem. der BedAnleitung) Mein Tripmaster lässt sich ab und zu nur anschalten und dann zeigt er in der oberen Zeile nur balken, heute ging dann irgendwie gar nichts mehr und nun, da ich festgestellt habe das alles ziemlich wirr verbaut wurde will ich dem fehlerteufel auf die Spur kommen.

  • frag doch mal uwe henne...
    er ist der hersteller und kann dir bestimmt helfen oder auf einen sinnvollen stand bringen...

  • Wer von Euch hier hat den o.g. Tripmaster? Wäre es evtl möglich (von denen die einen haben) ein Bild der Rückseite zu machen? Ich benötige die "Draufsicht" auf die Platine also wenn es keine großen Umstände bitte den stecker abschrauben und vorsichtig nach oben herausziehen, dann ein Bild der Kabel wie sie an der Platine befestigt sind. Geht mir, wenn kein Bild möglich ist, vor allem um die Kabelfarben die von der Platine weggehen und dann an den stecker.


    ich benötige leider noch immer die genaue Farbcodieung der Kabel mit der jeweiligen Funktion.
    Ich möchte vermeiden durch falsches anschließen einen kurzen reinzuschießen.


    Bin für jede Info - Bilder - Pin Kabelcodierung - dankbar.

  • Hallo 106er driver


    Wenn am Rallye Computer ein 9 pol SubD Stecker verbaut ist, dann ist:


    Pin 1 = 12V+
    Pin 9 = Masse
    Pin 6 = Signal




    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe, leider nicht :( das ist ja das "Problem". Kannst Du mir vielleicht sagen welche Pins mit welcher Kabelfarbe belegt sind? das wäre ja auch was.
    Der Vorbesitzer hat das irgendwie zusammengestückelt und ich kann direkt durch die Öffnung, wo normalerweise der SubD sitzt, auf die Platine schauen an der die Kabel gelötet sind die zum eigentlichen Stecker führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!