Sepp Wiegand: Zukunft unklar

  • Leider hat VW nicht viel übrig für einen deutschen Nachwuchsfahrer, so bitter diese Erkenntnis auch ist.


    Ich bin gespannt, ob Sepp im kommenden Jahr irgendwo nochmal privat bei einer Rallye (200?) auftaucht. Schade, dass er keine Zukunft mehr hat.

  • ...Vielleicht sollte einer von euch sich als Manager des Wiegands erwerben, damit VW endlich klar wird warum sie um Gottens Willen einz ihrer Top 1,2,3 Piloten rauswerfen sollten.


    Liest Du auch mal was die Leute hier schreiben?


    In Deutschland hatten nun mal viele die Hoffnung das VW Interesse daran hat, den deutschen Nachwuchs ein wenig zu fördern. Am Anfang haben Sie das sogar so kommuniziert. Das muss ja nicht auf WM-Ebene oder im WRC passieren, macht für Nachwuchspiloten sowieso keinen Sinn.


    Manche haben sich vielleicht gewünscht, das VW ein etwas "nachhaltigeres" Programm macht. Leider ist das nicht der Fall. Ganz neutral gesehen ist es den Herstellern vielleicht "egal" welche Nationalität auf Ihren Autos sitzt. Citroen und die Franzosen haben das aber mal anders gesehen, das kann sich durchaus lohnen. Welche Nation hat doch gleich die letzten 11!!!!! Weltmeisterschaften gewonnen?


    Und wenn man schon ein drittes Auto einsetzt, kann man das ruhig auch einem Nachwuchsfahrer geben (muss, da noch nicht vorhanden, kein Deutscher sein), was Mikkelsen de facto nicht ist! Schade das VW in der Hinsicht gar nichts macht....

  • Jeder hat doch schon tausendmal seine Meinung dazu gesagt.Harald Demuth hatte auch keinen Platz bei Audi Sport bekommen,der war einfach nicht gut genug für die internationale Szene.


    Das Skoda heuer die Titel in der EM eingefahren hat liegt auch sehr daran das sie mit einem Oldtimer fahren die nicht in der Entwicklung stecken.Wartet mal auf nächstes Jahr,dann sieht es da ganz anders aus wenn z.B. Peugeot standfest ist.

  • Das Skoda heuer die Titel in der EM eingefahren hat liegt auch sehr daran das sie mit einem Oldtimer fahren die nicht in der Entwicklung stecken.Wartet mal auf nächstes Jahr,dann sieht es da ganz anders aus wenn z.B. Peugeot standfest ist.


    Sollen sich Lappi und Wiegand noch etwas dafür entschuldigen, das Peugeot ne Krücke gebaut hat?
    Sich für andere einfach mal freuen ist wohl nicht drin?

  • Freu dich doch Carbon und kauf dir einen Dauerlutscher.


    Bißchen lesen und überlegen,dann merkst du das das meine Antwort nur darauf ist das andere Fahrer immer für schlechter hingestellt werden und Wiegand z.B. der 2beste Fahrer ist.Das ist Quatsch,wenn der Peugeot brandneu ist und einfach noch nicht standfest.Die uralt Skoda fahren immer durch,da kann man nicht sagen die Fahrer sind schlechter.


    Die haben ja ihren Platz für nächstes Jahr.:p

    2 Mal editiert, zuletzt von Manfred ()

  • ....Bißchen lesen und überlegen,dann merkst du das das meine Antwort nur darauf ist das andere Fahrer immer für schlechter hingestellt werden und Wiegand z.B. der 2beste Fahrer ist....


    Lesen und überlegen, das täte Dir auch mal ganz gut. Wir sagen ja das andere vom Speed besser waren, das ist doch Blödsinn. Die schnelleren Fahrer waren übrigens zu dem Zeitpunkt Ihrer Karriere, an dem Sepp jetzt ist, auch noch nicht so schnell.


    Übrigens gibts nächstes Jahr bei Skoda auch ein neues, besseres Auto.

  • Also was hier immer scharf geschossen wird? Jeder hat doch je eigene Meinung.


    Mal angenommen Sepp könnte es sich aussuchen. Was bringt ihm denn eine Saison WRC, wenn's keine zweite gibt (siehe Novikov)?
    Er sollte mit Skoda die nächsten Jahre den R5 fähig machen. Entwickeln lernen, das Auto verstehen. Das ist auch sein Niveau.
    WRC ist ein toller Wunsch, aber unrealistisch. Und bringt ihn nicht weiter.

  • Lesen und überlegen, das täte Dir auch mal ganz gut. Wir sagen ja das andere vom Speed besser waren, das ist doch Blödsinn. Die schnelleren Fahrer waren übrigens zu dem Zeitpunkt Ihrer Karriere, an dem Sepp jetzt ist, auch noch nicht so schnell.


    Übrigens gibts nächstes Jahr bei Skoda auch ein neues, besseres Auto.


    Du langweilst mich schon lange.Kannst noch so lange labern,aber nächstes Jahr wenn ihr über Wiegand diskutieren wollt müßt ihr ihn ein Motocross-Forum

  • Also was hier immer scharf geschossen wird? Jeder hat doch je eigene Meinung.


    Mal angenommen Sepp könnte es sich aussuchen. Was bringt ihm denn eine Saison WRC, wenn's keine zweite gibt (siehe Novikov)?
    Er sollte mit Skoda die nächsten Jahre den R5 fähig machen. Entwickeln lernen, das Auto verstehen. Das ist auch sein Niveau.
    WRC ist ein toller Wunsch, aber unrealistisch. Und bringt ihn nicht weiter.

  • Du langweilst mich schon lange.Kannst noch so lange labern,aber nächstes Jahr wenn ihr über Wiegand diskutieren wollt müßt ihr ihn ein Motocross-Forum


    Oh Manfred versucht es wieder mit Argumenten, das ist ja seine Stärke .


    Übrigens sehen wir uns dann im Motocross-Forum wieder, zu anderen Themen als Sepp Wiegand äußerst Du Dich ja hier im Forum nicht, scheint Dir ja auch am Herzen zu liegen :D.

  • Ich denk nicht Erni:o.Ich freu mich nur drauf wenn ich nicht mehr lesen muß das der böse Capito oder gar VW Schuld sind am Untergang von dem Sepp Wiegand.
    Und noch besser,VW muß Wiegand spielen und üben lassen:D für viel Geld :D


    Ich denke das wird nun vorbei sein.

  • Moin Zusammen,
    auch wenn ich nicht unbedingt der innigste Freund der Marke aus Rüsselsheim bin, muss ich denoch sagen, dass Opel eine nachhaltigere Nachwuchspolitik betreibt und die Teams effektiver auf die internationale Bühne vorbereitet werden ohne unnötigen Druck aufzubauen. Allein die Ansage, dass die Förderung bis 2018 fortgesetzt wird, lässt mich auf neue Impulse aus Deutschland hoffen. .... Sepp im R1 Cup 2015 ? Ne Idee wärs doch oder ?


    Gruß Krauti

  • Krauti da stimme ich dir zu und nicht etwa nur weil ich bekennender Freund des Blitzes bin...


    Aber schon sehr befremdlich wie Leute hier nieder gemacht werden nur weil sie eine Meinung vertreten...und eben auch zu dieser stehen!!!
    Machen wir uns doch nix vor, wir kennen doch noch nicht mal einen Prozentsatz von dem was hinter dem Vorhang wirklich läuft oder gelaufen ist.
    Aber was auch wohl klar ist, mit seinen letztem Artikel hier, hat er sich bestimmt nicht viele Freunde bei Skoda und VW gemacht.
    Wenn ich so über meinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit reden würde, würde es sicher ein einseitiges Gespräch nach sich ziehen.
    Wie heißt es so schön, jammern auf hohem Niveau.
    Er sagt selbst, kein eigenes Management im Rücken zu haben. Ja warum nicht? Solche Sachen gehören doch heute einfach dazu.
    Aber wie schon gesagt, wir wissen bestimmt nur einen ganz kleinen Teil, nur Bitte, lasst doch jedem seine eigene Meinung. Und auch wenn er sie schon mehrfach kund getan hat.
    Einige schreiben doch auch schon ewig er ist reif für ein WRC.
    So und nun noch meine Meinung dazu, wenn vielleicht mehr von ihm gekommen wäre, sich mehr verkauft hätte, zu 100 % hinter seinem Arbeitgeber gestanden, mehr Klinken geputzt hätte, vielleicht wäre er schon weiter. Und wenn es nicht sein Ding ist, es ihm nicht liegt, dann hätte er schon längst ein eigenes Management im Rücken haben sollen. So, das war meine Meinung dazu und das mit genau den paar Brocken die wir alle wissen.
    Jetzt Feuer frei und auf mich drauf.


    Gruß Sven

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Moin @ll,
    wie heisst es doch so treffend "Wes Brot ich ess des Lied ich sing" oder "Beiße nicht die Hand die dich füttert"


    Gruß Krauti

    Einmal editiert, zuletzt von krauti ()

  • Eigendlich könnte man auch dankbar sein das er mit seiner Leistung das Glück hatte paar Jahre in so einem Auto fahren zu dürfen.Das er überhaupt die Chance bekam aber Jahre doch nicht für sich nutzen konnte um sich zu beweißen oder selbst um sich was aufzubaun.Wenn man das alles nicht drauf hat,dann denke ich kann man kein Profisportler im Motorsport sein.


    Wie ich es sehe werden solche Typen nicht verlangt.Gesucht werden sau schnelle Fahrer,die von mir aus bei 10 Rallyes 7 mal ein Auto wegwerfen.Aber es ist leichter jemand mal einzubremsen als schnell zu machen.


    Es gibt nur sehr selten solche Spitzenfahrer wie Loeb und Ogier.Die meißten Top Fahrer crashen erst mal ne Zeit,aber sie funkeln mit Top Zeiten,nicht mit ab und zu guten Resultaten.


    Es kann ja nicht sein das alle Hersteller doof sind und nicht das Talent bei Wiegand gesehn haben.

  • Sollen sich Lappi und Wiegand noch etwas dafür entschuldigen, das Peugeot ne Krücke gebaut hat?


    Natürlich nicht :)


    Nur hat nicht nur Lappi was Siege, Bestzeiten und Wertungen Schotter, Asphalt und Eis anbelangt halt wesentlich besser ausgesehen. Am Ende kommt man in ein WRC nur damit, den nötigen Speed eben in der WRC oder WRC2 zu zeigen. Das heisst auf potenten Autos WM Strecken fahren, fahren, fahren. (Und nicht Grünhain) Nur davon ist Lappi fast genausoweit entfernt wie Wiegand.

  • Naja. Lappi saß aber auch deutlich mehr zum testen im Auto als wiegand. Ober er ihnd deshalb gepackt hätte, weis ja keiner. aber die lücke wäre sicherlich kleiner gewesen!

  • Wie ich es sehe werden solche Typen nicht verlangt.Gesucht werden sau schnelle Fahrer,die von mir aus bei 10 Rallyes 7 mal ein Auto wegwerfen.Aber es ist leichter jemand mal einzubremsen als schnell zu machen.


    Es gibt nur sehr selten solche Spitzenfahrer wie Loeb und Ogier.Die meißten Top Fahrer crashen erst mal ne Zeit,aber sie funkeln mit Top Zeiten,nicht mit ab und zu guten Resultaten.


    Es kann ja nicht sein das alle Hersteller doof sind und nicht das Talent bei Wiegand gesehn haben.


    Das ist auch der einhellige Eindruck über Sepp Wiegand in internationalen Rallyeforen. Ein "braver", auch beständiger Fahrer, dem aber der Grundspeed zu fehlen scheint, um zumindest immer wieder mal aufzuzeigen, z.B. mit regelmäßigen SP-Bestzeiten zwischendurch.


    Lappi wirft zwar immer wieder mal sein Auto weg und fährt auch ab und zu relativ schwache Rallyes, aber dass er den Grundspeed hat, wird auch hier wohl keiner bestreiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!