2. ADAC Rallye Hessisches Bergland Nat A NEAFP 20.-21. März 2015

  • Livezeiten gibt es nicht. Steht auch als Info auf der Homepage.


    Das was auf Rallye-zeit Geschrieben wird erfolgt um einiges später als das es Live sein könnte 😯

    Every Day is Race Day

  • Können die auch mal haltbare Autos bauen die nicht bei jeder Veranstaltung einen Technischen Defekt usw. haben??
    Unbegreiflich sowas.Da werden jedes Jahr 10tausende von Euros für die Revision ausgegeben und dann halten die Kisten keine 200 Kilometer.

  • Können die auch mal haltbare Autos bauen die nicht bei jeder Veranstaltung einen Technischen Defekt usw. haben??
    Unbegreiflich sowas.Da werden jedes Jahr 10tausende von Euros für die Revision ausgegeben und dann halten die Kisten keine 200 Kilometer.


    Aber bei dir ist sonst alles in Ordnung ;)?

  • Malsfeld war komplett trocken heut Mittag. Einige waren aber mit Regenreifen rausgefahren.


    Wie schaut es bei der R35? Das Tempo war da heut Nachmittag recht hoch, Ramonat hat ordentlich angegast.

  • Super 2000-Freak


    Zu deiner frage an mich...
    Bei mir ist immer alles in Ordnung,ob du es glaubst oder nicht.
    Was bringt einem eine Kiste mit 300+X Ps wenn die nicht hält?? Rein gesehen gar nix oder?


    Da bin ich ja beruhigt, dass bei dir alles in Ordnung ist :cool:. Und wenn die Fahrer dieser "Kisten" sich damit begnügen, hin und wieder ihr Potenzial mit WP-Bestzeiten aufblitzen zu lassen und mit Glück auch mal das Ziel sehen, dann sollen die doch damit glücklich werden :). Aber das ist nicht unser Problem... Ich kann jedenfalls nur feststellen, dass die "Kisten" i.d.R. eine Bereicherung für den Sport darstellen.

  • Wir sind gestern mit ner guten Portion Wut abgereist, nachdem der Parc Ferme offen war.


    Als erstes begann die Rallye mit 40min Verspätung an der WP1.
    Dann frag ich mich, wer sich die Zeiten für die Verbindungsetappen bei der R35 ausgedacht hat? Ich weiß nicht wie es bei der Nat. A war, aber wir mussten außer bei WP4 ca. 15-30min warten. Bei ner Verbindungsetappe von 20km 50min Zeit einzuplanen ist echt unnötig. Jedes Mal wurde das Auto, die Bremsen und die Reifen kalt. Bei uns kam kein richtiger Fahrspass auf, obwohl wir bis zur WP 6 gut unterwegs waren. Aber es war mehr ein 'Muss', als ein 'Will'. Ich hab schon an Veranstaltungen teilgenommen (Rallye Hinterland 2014) die nur aus Rundkursen bestand und da musste man kaum warten, da lief das alles in einem Rutsch. Es wäre vllt besser anstatt 4 Rallyes nur 2 (vllt ne R70) mit historisch und evtl den Enduros. Nach dem Werbungsaufgebot was die Veranstalter aufgefahren haben, hätte ich mir von dieser Rallye wirklich etwas anderes erwartet. Vor zwei Wochen auf der Werra-Meißner-Rallye gab es da nicht solche Probleme.


    Wo mir endgültig der Hut hoch ging war im Ziel. Es war nicht einmal genug Platz für alle Anwesenden im Ziellokal. Das geht einfach mal absolut gar nicht! Wir konnten nichts essen, geschweige denn uns mal hinsetzem. Elf Uhr, nachdem der Parc Ferme dann endlich offen war, wurden Sitzplätze freii. Da war für uns der Drops aber schon mehr als gelutscht.


    Ob wir nächstes Jahr kommen ist sehr fraglich.

  • Und natürlich auch Riesen Glückwunsch an Thilo und Chrissi zu einer fehlerlosen Fahrt auf Gesamtrang vier bei den 200ern. Gut gemacht, meine Franken...


    Rob

  • @ Shootémup
    Die Verzögerungen kamen durch eine Bergung von einem Fahrzeug was erst rausgezogen werden musste,ein weiteres hat sich wohl noch überschlagen,seitlich abgerollt...Aber welche Wp keine Ahnung.

  • Huhn / Zappe sind auf der wp 7 nach der ersten Kurve einem Reh aufgeweicht und haben sich dabei überschlagen . Das Auto müsste dann erst von der Strecke entfernt werden .

  • @shootemup
    Du hast Recht! Die Zeiten für die Verbindungsetappen waren viel zu großzügig kalkuliert.
    Für das Reh kann der Veranstalter nunmal nichts...


    Ich fand die Veranstaltung auch sehr zäh, vor allem weil der Start erst um 14:30 war. Ich denke Historic und rallye 70 wäre ne gute Sache.

  • Für Unfälle und die daraus resultierende Unterbrechung kann keiner was, aber alles andere war sehr sehr, um es nett auszudrücken, bescheiden.
    Ich hab mich nach der Zieleinkunft mit vielen unterhalten die der gleichen Meinung waren wie ich. Einfach unnötig zeitlich gesehen lange Verbindungsetappen (20km und 50min???), um meiner Meinung nach uns in dunkle zu schicken aus welchen Grund auch immer.


    Rallye70 ist meiner Meinung nach die beste Lösung heutzutage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!