Skoda: Mit Kreim zurück in die DRM

  • Mit Abbring hast du ja an sich recht, vergisst nur halt dass er bis dahin keinen Int. Titel hatte.
    Sepp ist ja letztes Jahr mehr oder minder um den WRC2 Titel gefahren, dieses Jahr um den EM Titel, wobei alle zu beginn sagten es wäre mit dem Skoda nix mehr zu holen gegen Ford und Peugeot und jetzt stehen Lappi UND Sepp oben.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze Kevins Leistungen und Speed sehr.
    Und ein PSA Cup in F ist immernoch etwas anderes als der GM-Cup in D, auch wenn es im GM-Cup eine gute Leistungsdichte herrscht;)
    Vielleicht darf Sepp ja nächstes Jahr in der APRC antretten, fern ab von Vertrauten, Kritikern und der ganzen Beobachtung, um dort in ruhe Vertrauen und Speed zurück zu gewinnen, wünschen würd ich es Ihm.

  • Also ich finde die Nachricht für die DRM super. Vllt zieht das ja jetzt paar alte Recken mehr an und Opel wird ein bisschen mehr gekitzelt endlich den Corsa R5, aber auch den Corsa R3 zu bringen.
    Was gibt es besseres für das Marketing des neuen Corsa OPC, wenn vorab schon mal eine Rallyeversion über die Pisten tobt.


    Zu Fabian Kreim selber kann ich nicht so viel sagen, bin aber sehr gespannt, wie er sich schlägt. Mit dem S2000 Fabia hat er ja schon mal ein Gerät, was man als "bulletproof" bezeichnen könnte.


    Für Sepp tut es mir natürlich sehr leid, aber vllt entwickelt sich ja noch die ein oder andere Option.

  • Kevin Abbing hat das Gegenteil bewiesen: von VW aussortiert - genauso wie Sepp - und ab in den französischen Peugeot-Cup. Also hat er wieder mal ganz von vorne angefangen. Den Cup hat er gewonnen, vermutlich mit seiner ganzen JWRC-Erfahrung und damit einen Vertrag von PSA in der EM.


    Dann darf man aber auch nicht vergessen, das mit "KNAF Talent First" auch ein Förderprogramm dahinter steht was sicher einiges möglich macht oder einiges erleichtert.

  • Erstmal Glückwunsch an Kreim, er hat sich mit viel Arbeit wirklich entwickelt und die Chance verdient.


    Skoda hat zwar DRM Erfahrung, aber ich hoffe dennoch, dass man sich nicht verkalkuliert. Siehe Felix Herbold -damals mit Robot-Racing. Da ging das Budget früher zu Ende als gedacht. Heute ist er im Adam unterwegs, aber eindeutig mit angezogener Handbremse (Könnte daran liegen dass es ein Auto ist).


    Die Prüfungen in Deutschland sind absolut für die Entwicklung von jungen Fahrern geeignet. Ob es die Konkurrenzsituation auch ist...
    Es zählt nicht unbedingt das Talent, sondern vielmehr Geld, Kontakte (und damit Sponsoren) und auch etwas Glück.

  • Großartig, dass Fabi die Chance von Skoda auf dem Allrad-Auto bekommt. Besonders freut mich, dass er perspektivisch die Chance auf den neuen R5 bekommt. Es wird sicher Gründe für die aktuelle Entscheidung gegeben haben, hoffe aber trotzdem, daß Sepp ein Programm für 2015 bauen kann.


    Ist auch eine gute Nachricht für die DRM, da der VW Konzern beim deutschen Rallyesport nicht vollständig die Flinte ins Korn wirft. Man hätte dem deutschen Skoda Rallyeprogramm auch komplett den Stecker ziehen können. Danke an Herrn Capito und Herrn Reichert. Ich hoffe, daß die Skoda Rallyepräsenz in den Medien auch wieder zunimmt. War aus meiner Sicht etwas schwach - siehe Skoda DE Website. Da wird der Profi-Radsport (Doping auf zwei Rädern..) viel dominanter präsentiert.


    Daumen hoch für unseren Odenwälder Jungen!:D

  • Bitter für Sepp Wiegand, dem nun auch der Copilot "genommen" wird. Sieht gar nicht gut aus für eine (erfolgreiche) Fortsetzung der Karriere, so etwas muss man einmal auch mental stemmen. Hier ist ja schon Andreas Aigner genannt worden, bei dem es leider ähnlich lief,


    Ich denke aber da hat Skoda Deutschland in enger Abstimmung mit Skoda CZ entschieden - Nachwuchsprogramm für die ERC mit Kreim in der DRM, ähnlich wie Torro Rosso bei Red Bull in der F1, an und für sich ja kein strategisch schlechter Schritt. Die Auswahl von Kreim deutet aber meiner Meinung nach eher darauf hin, dass Skoda meint, dass Wiegand zu wenig gebracht hat und quasi nur durch die Ausfälle der anderen (Peugeot, Kajetanowicz) auf den 2. Platz der Gesamtwertung "gerutscht" ist. Denn ich denke, Wiegand wäre auch gerne die DRM mit Skoda DE gefahren.

  • Ich finde es Klasse, dass sich Skoda Deutschland wieder in der DRM engagiert. Sepp Wiegand hatte seine Chance in den letzten Jahren, vor allem in der Saison 2014 kam er ausreichend zum Fahren. Intern wird man seine Leistungen entsprechend besser beurteilen können. Wenn er gut ist, dann findet sich ein Team für ihn. Wie man es in so einer Situation macht, hat Abbring im wirklich sehr guten Interview mit "rallye"-Print erzählt.


    Für Fabian Kreim freut es mich ganz besonders. Jetzt bin ich gespannt, was er im Fabia zeigt und wie er sich entwickelt.

  • Ich finde es Klasse, dass sich Skoda Deutschland wieder in der DRM engagiert. Sepp Wiegand hatte seine Chance in den letzten Jahren, vor allem in der Saison 2014 kam er ausreichend zum Fahren. Intern wird man seine Leistungen entsprechend besser beurteilen können. Wenn er gut ist, dann findet sich ein Team für ihn. Wie man es in so einer Situation macht, hat Abbring im wirklich sehr guten Interview mit "rallye"-Print erzählt.


    Für Fabian Kreim freut es mich ganz besonders. Jetzt bin ich gespannt, was er im Fabia zeigt und wie er sich entwickelt.


    Für Kreim freut es mich auch, junger Kerl...auf gehts.


    Dennoch: Wiegand begann 2011 mit dem Rallyesport...ist noch nicht soo lang und "ausreichend" zu fahren ("ausreichend" ist die Schulnote 4) reicht meiner Meinung NICHT aus, um die zwingend geforderten BESTzeiten zu bringen.


    Hoffentlich wird der Kreim nicht genauso "verbrannt"

  • Glückwunsch Skoda Deutschland für diese Entscheidung!
    Ein deutscher Markt engagiert sich in Deutschland, wie soll es auch anders gehen mit deutschen Budget's.
    Die Fahrerwahl ist genial! Junger schneller Mann der bereits gezeigt hat das er drauf halten kann und er ist ideal für die Marke Skoda. Ich glaube die Skoda Verantwortlichen wissen genau was sie tun. Simply clever;) Denke das sicher vielleicht der ein oder andere Euro oder WM - Lauf dazu kommen könnte wenn er sich gut anstellt.
    Der ADAC und die Stiftung Sport können auch zufrieden sein weil sie mit Kreim auf eine richtige Karte gesetzt haben. Wenn allerdings Opel jetzt kein R5 bringt dann wird es immer öfter dazu kommen das die "Jungen Wilden" abgezogen werden. Hallo Opel? Bitte Skoda folgen.
    Für Seb kann es nur International weitergehen. Und da muss man leider knallhart sagen entweder er hat einige Herren überzeugt oder halt nicht. Er ist zwar Euro-Vize aber in den Bestzeiten- Listen war er glaube ich nicht wirklich überzeugend? Aber das sollen andere beurteilen.:confused:


    Wir drücken Kreim und Skoda die Daumen, weiter so.:)

  • Ganz ehrlich - Nachwuchsförderung in der DRM ist doch Unsinn. Da lernt der Kreim bei 1 ERC Einsatz deutlich mehr als bei 10 DRM Läufen, anspruchslos wie die geworden sind. Das ist Nonsens. :confused:
    Und Sepp? Ja leider hat sich das mit Korsika angedeutet als man kein Auto mehr stellen wollte. Herr Capito, wissen Sie in welchem Land VW seine Autos baut und die meisten verkauft???
    Opel, schnappt Euch Sepp und gebt ihm nen R5!:mad:


    wieviele Polo WRC muß denn dann Capito rausrücken wenn jeder Deutsche der das potential vom Wiegand hat einen bekommen soll.Mach doch mal eine Liste::confused:


    https://www.facebook.com/manfr…4353473718?comment_id=799

  • wieviele Polo WRC muß denn dann Capito rausrücken wenn jeder Deutsche der das potential vom Wiegand hat einen bekommen soll.Mach doch mal eine Liste::confused:


    Maximilian Koch z.B. jung, talentiert, schnell.....und wahrscheinlich sind noch einige Talente unentdeckt...

  • Jeder fragt warum Kreim und nicht Wiegand.... ABER warum Kreim und nicht Griebel?......
    Marijan hat ihn dieses Saison voll im Griff, war wesentlich schneller UND zuverlässiger. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, außer Griebel hat die bessere Alternative für die Zukunft....

  • Wie wäre es mit dieser "Revanche": Opel verpflichtet Wiegand und lässt ihn im Rahmen der französischen und der finnischen Meisterschaft im R2 antreten. Da würde Sepp viel lernen und wäre anschließend "fit" für den Corsa R5...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Jeder fragt warum Kreim und nicht Wiegand.... ABER warum Kreim und nicht Griebel?......
    Marijan hat ihn dieses Saison voll im Griff, war wesentlich schneller UND zuverlässiger. Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, außer Griebel hat die bessere Alternative für die Zukunft....


    Nicht das größte Talent entscheidet,dass müßte doch schon jeder wissen.
    Auch in die größten Teams kommt man nur mit den größten Vitamin B wennst noch keinen Star bist.


    https://www.facebook.com/manfr…4353473718?comment_id=799

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!