Der DMSB hat mit einem Rundschreiben mehrere Änderungen der Rallye-Regeln bekannt gemacht, die das Exekutivkomitee beschlossen hat. Einige der Neuheiten kommen überraschend.
zum vollständigen Artikel: Tank-Schock 2015 und mehr
Tank-Schock 2015 und mehr
- rallye-magazin.de
- Geschlossen
-
-
Gibts zu dem ganzen Wirrwar auch noch nen direkten Text? Dürfen Sitze/Gurte bei Rallye 200 trotzdem 10 Jahre benutzt werden?
-
Wenn die 10jahre Regelung kippt, was ich nicht hoffen will, wird es teuer für mich.
-
Keine Turboautos mit mehr als 2,0 l Hubraum in R 200???
Was machen die Leute mit nem Impreza WRX STI nach Gruppe G aufgebaut??? -
Keine Turboautos mit mehr als 2,0 l Hubraum in R 200???
Was machen die Leute mit nem Impreza WRX STI nach Gruppe G aufgebaut???Der hat nominell weniger als 2 Liter Hubraum.
Aber die Porsche fallen alle weg in der H.
-
Impreza 2.5 Liter
und alle EVOs mit Stroker Kit!
Ich find´s "geil" - 6 Wochen vor Beginn des Sportjahres
Was für ein Sauhaufen!
-
Keine Turboautos mit mehr als 2,0 l Hubraum in R 200???
Was machen die Leute mit nem Impreza WRX STI nach Gruppe G aufgebaut???lies doch unten weiter: da steht in Gruppe H und F
-
Keine Turboautos mit mehr als 2,0 l Hubraum in R 200???
Was machen die Leute mit nem Impreza WRX STI nach Gruppe G aufgebaut???Die Regelung betrifft dir Gruppen F und H, nicht die Gruppe G.
-
Da darf ich jetzt wohl meinen audi in rente schicken ???
-
Gibt's da auch irgendwo was Offizielles vom DMSB?
-
...Aber die Porsche fallen alle weg in der H.
Und nicht nur die....das ist ja wieder ein "wohlüberlegter" Schachzug von unseren hochintelligenten Regelbastlern.
-
Und nicht nur die....das ist ja wieder ein "wohlüberlegter" Schachzug von unseren hochintelligenten Regelbastlern.
Welche Autos denn noch?
-
-
Keine Turboautos mit mehr als 2,0 l Hubraum in R 200???
Was machen die Leute mit nem Impreza WRX STI nach Gruppe G aufgebaut???
Telefonat mit dem DMSB gerade hat ergeben, dass die Regelung nur für Gruppe F und H giltEdit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass dbdaniel das schon geschrieben hatte
-
Telefonat mit dem DMSB gerade hat ergeben, dass die Regelung nur für Gruppe F und H gilt
Edit: Sorry, hatte nicht gesehen, dass dbdaniel das schon geschrieben hatte
Wir haben noch ein Telefonat offen.
-
Mal abgesehen davon das einige schöne Autos nicht mehr Start berechtigt sind, gibt es mit Sicherheit ein großes Problem mit dem tanken.... Viele Rallyes sind im ländlichen Bereich wo Tankstellen dünn gesät sind. Mal abgesehen davon das die wenigsten echtes Super plus haben. Also wird es mehr Verbindungsetappe geben und die Veranstalter haben größerer Probleme mit der Genehmigung. Des weiteren gibt es einige Autos die mit E85 laufen. Das gibt es ja noch weniger. Zumal der Dmsb E85 in diesem Jahr bei DRM und Masters zugelassen hat.
Mal abgesehen davon das E85 weniger Umweltbelastend ist. Wo wäre das Problem wenn man den Sprit an Tankstellen deponieren dürfte....
Wir brauchen keine Behörden die uns keine Prüfungen mehr genehmigen. Wir haben eine Sportbehörde die schon dafür sorgt das es bald keine Rallyes mehr in Deutschland gibt.
Man stelle sich nur vor der Leichtathletik Verband würde beschließen das 100 Meter laufen unter 12 Sekunden national nicht mehr zugelassen ist..... -
Mal abgesehen davon das einige schöne Autos nicht mehr Start berechtigt sind, gibt es mit Sicherheit ein großes Problem mit dem tanken.... Viele Rallyes sind im ländlichen Bereich wo Tankstellen dünn gesät sind. Mal abgesehen davon das die wenigsten echtes Super plus haben. Also wird es mehr Verbindungsetappe geben und die Veranstalter haben größerer Probleme mit der Genehmigung. Des weiteren gibt es einige Autos die mit E85 laufen. Das gibt es ja noch weniger. Zumal der Dmsb E85 in diesem Jahr bei DRM und Masters zugelassen hat.
Mal abgesehen davon das E85 weniger Umweltbelastend ist. Wo wäre das Problem wenn man den Sprit an Tankstellen deponieren dürfte....
Wir brauchen keine Behörden die uns keine Prüfungen mehr genehmigen. Wir haben eine Sportbehörde die schon dafür sorgt das es bald keine Rallyes mehr in Deutschland gibt.
Man stelle sich nur vor der Leichtathletik Verband würde beschließen das 100 Meter laufen unter 12 Sekunden national nicht mehr zugelassen ist.....nur mal eine frage?
wo ist das problem mit dem tanken,
zeig mir mal auf,auf welcher veranstaltung im ländlichen raum es probleme geben würde zu tanken.
-
nur mal eine frage?
wo ist das problem mit dem tanken,
zeig mir mal auf,auf welcher veranstaltung im ländlichen raum es probleme geben würde zu tanken.
Ich sehe da schon ein Poblem ,wenn plötzlich 10 oder mehr Rallyeautos gleichzeitig an einer Tankstelle stehen ,wie sollen da die Übeführungszeiten noch einigermaßen im Rahmen bleiben?
Noch dazu wird die Konzetration mancher Fahrer ganz schön gestört. -
Was machen denn diejenigen, die einen FT3 Tank mit schnellverschluss haben so wie die S2000. S1600, ...
Nen Tankrüssel da reinhalten ist was schwer. Also erst von der Tanksäule in das Faß und dann ins Auto?!
Dann muss ja auch mindestens einer vom Team mit Auto hin um auch die Tankkanne, -faß dort abzustellen, zu befüllen und dann das Auto zu tanken.
-
Langsam aber Sicher werden wir unsere aktivitäten im Rallyesport wohl ins Ausland verlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!