Reglement 2015 :: Änderungen Hubraum und Sicherheit


  • hallo,


    es wäre erst mal die Frage welche Gruppe du fahren willst bzw. dein fahrzeug aufgebaut wurde.

    fährste quer, siehste mehr ...:D

  • OK, diesen Querverweis, der für alle DMSB Gruppen gilt, habe ich nicht gesehen.
    Jetzt könnte man aber ganz spitzfindig sein (gilt aber nur für Eigenbaukäfige):
    Wenn die Änderung tatsächlich nur unter Artikel 253.8.1c steht, könnte man argumentieren, dass der oben verlinkte Verweis nur auf Art. 253.8.1a verweist ("Eigenbauten: Nach den Eigenbauvorschriften hergestellte Konstruktionen sind zulässig, wenn sie nach den Bestimmungen gemäß Artikel 253.8.1.a (bis Ende 2006 Art. 253.8-8.3) des Anhangs J gebaut sind.").
    Der 253.8.1.a wiederum sagt nur "Gemäß den Bestimmungen der nachfolgenden Artikel gefertigt sein Eigenbauvorschriften)". Zu den nachfolgenden Artikeln gehört aber nicht, was unter der Aufzählung 253.8.1b) u. c) steht.


    Aber das könnte eine spannende Diskussion bei der TA werden...Wenn der DMSB auf Nummer Sicher gehen möchte, müsste er es direkt in den "Allgemeine Bestimmungen und Erläuterungen zu Sicherheitsvorschriften FIA- und DMSB-Gruppen)" schreiben, dann wäre es eindeutig.


    Die Gruppen F+H sind zwar DMSB Gruppen , aber sie unterliegen doch auch der FIA Gruppe und damit dem Artikel 253.8.1. Also Kabel umlegen ? oder habe ich einen Denkfehler ? :confused:

  • Ist das Thema mit den Leitungen zwischen Käfig und Karosserie eigentlich mittlerweile abschließend geklärt?
    Bei unserem Subaru liegen diese auch sehr ungünstig.
    Gruß Lecky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!