HJS Toyota GT86 R3 Trophy

  • Finde ich auch super, dass HJS eine solche Trophy auf die Beine stellt. Vllt sollte man das ganze einfach HJS GT86 Trophy nennen?!


    Könnte man eigentlich mit einem Kit von Toyota auch einen Subaru BRZ nach R3 homologieren, sind ja fast/quasi die selben Autos???

  • Auf jeden Fall eine klasse Sache, die HJS da mal wieder auf die Beine stellt. Nur ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die angedachten 10 Startplätze restlos vergeben werden... Man schaue sich nur mal die R3-Trophy von Citroën an. Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :D.


    Wunschdenken an So ein Erfolg wie das HJS Diesel Masters zu seinen besten Zeiten... :rolleyes: Wunschdenken aus


    Und zum Namen: Warum nicht schlicht und ergreifend HJS Trophy? So viele verschiedene Rennserien wird HJS ja wohl nächstes Jahr im Rahmen der DRM/ARM nicht ausrichten, dass man noch den GT86-Zusatz bräuchte ;)

  • Aber hoffentlich findet man irgendwie noch eine prägnantere Bezeichnung...."HJS TMG CS-R3 Trophy" klingt schon sperrig - Tendenz: dümmlich.....


    Na Ihr habt vielleicht Sorgen...;):rolleyes: wir in Österreich würden uns alle Finger und Zehen abschlecken, wenn wir so eine Rallye-Trophy bekommen würden. Wurscht, wie das offiziell benannt wird. Ich werde wohl versuchen, unserem Importeur so etwas schmackhaft zu machen, aber die Erfolgsaussichten bei so etwas sind halt eher unsicher.


    Im Übrigen: Mit dem Weblink, da 'timmt was net.


    Ich gratuliere Euch mal jetzt schon zu diesem hervorragenden Gewinn für Eure Meisterschaft, und bestimmt kriegt Ihr das mit dem Namen auch noch hin. =)

  • Mecker, Mecker, Mecker ... warum sind die ewigen Weltverbesserer eigentlich immer die Ersten die ihre Kommentare (die in diesem Falle wirklich keiner braucht) hier posten müssen. Gibts eigentlich keine gelben und roten Karten hier im Forum?


    Was ich zum Thema selbst zu sage habe: Hut ab Toyota, super!


    ... und noch einen Gruß an die deutsche Automobilindustrie: Würde Euch auch gut stehen so ein Cup, auch wenn Ihr nicht die Ersten seit, freuen tuts die Rallyeszene dennoch!!!

  • Nur ich bezweifle ehrlich gesagt, dass die angedachten 10 Startplätze restlos vergeben werden... Man schaue sich nur mal die R3-Trophy von Citroën an.


    Naja, die DS3 Trophy, Twingo R1 und Adam Cup haben ja eher den Nachwuchs als Zielgruppe.


    Warum also nicht auch mal ne Trophy, wo sich auch mal ein paar "altgediente", die des Umgangs mit ner Heckschleuder kundig sind, bedienen können?


    erni
    du hast was vergessen im Namen "HJS TMG GT-86 CS-R3 Trophy" :D

  • Also vielen vielen Dank an Toyota und HJS.


    Das wird ein Cup der vielleicht auch mal mehr Aufmerksamtkeit auf sich zieht.


    Ich hab gleich nen Vorschlag. Auf jeder Rallye 3 Zusatzpunkte für die spektakulärste Fahrweise!!!!!!!!!!!!


    Freu mich schon tierisch drauf!

  • warum sind die ewigen Weltverbesserer eigentlich immer die Ersten die ihre Kommentare (die in diesem Falle wirklich keiner braucht) hier posten müssen. Gibts eigentlich keine gelben und roten Karten hier im Forum?


    Also ich persönlich habe keine Probleme mit Weltverbesserern. Wenn ich mit etwas Probleme habe, dann mit Menschen, die sich dagegen querlegen, daß am Zustand der Welt etwas verbessert wird. Wenn jemand eine rote Karte verdient, dann die.


    ????...gehört Opel nicht zur deutschen Auto-lndustrie ?


    Ein R3 von BMW wäre nicht schlecht (selbstverständlich mit Heckantrieb). Dazu gleich eine R1-Version, und das am Besten mit einer Cup-Wertung. Das wäre wirklich ein Hammer.


    erni
    du hast was vergessen im Namen "HJS TMG GT-86 CS-R3 Trophy" :D


    Jetzt bräuchte ich noch den genauen Wortlaut der Webseite. :D Wenn ich nur die Stichworte ins Google eingebe, finde ich nichts.

  • Gibt es zu dem Auto auch noch ernsthafte Tests? Solange die Kiste nicht sicher 2 Tage Nittel oder Zeltner überlebt, sondern lieber Nullbeschwert einen Isi Schonwaschgang als Generalprobe absolviert, glaube ich wenig an eine glorreiche und haltbare Zukunft.

  • Gibt es zu dem Auto auch noch ernsthafte Tests? Solange die Kiste nicht sicher 2 Tage Nittel oder Zeltner überlebt, sondern lieber Nullbeschwert einen Isi Schonwaschgang als Generalprobe absolviert, glaube ich wenig an eine glorreiche und haltbare Zukunft.


    irgendwo wurde hier ein Link gepostet zu Bilder vom Yaris WRC Test, da wurde auch mit dem CS-R3 gefahren.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Gibt es zu dem Auto auch noch ernsthafte Tests? Solange die Kiste nicht sicher 2 Tage Nittel oder Zeltner überlebt, sondern lieber Nullbeschwert einen Isi Schonwaschgang als Generalprobe absolviert, glaube ich wenig an eine glorreiche und haltbare Zukunft.


    In der Printausgabe steht was von weiteren Tests. 4 auf Schotter und noch 4 auf Asphalt. Der Motor selber soll wohl auch noch einige Schippen zulegen.
    Bei der Deutschland sah es eher nach einem Rollout und einer Werbeveranstaltung aus.


    Und da in der Printausgabe auch ein große Werbeseite geschaltet war, würde ich mal behaupten, dass das hier die ofizielle Homepage ist: http://www.hjs-motorsport.de/

  • Ein paar kurze Aufnahmen vom heutigen Test:


    https://www.youtube.com/watch?…=UU8wEbqo5qJc2rvZR2CqfyEA


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jaja, die 'Litermonte' musste ja mal wieder gestrichen werden... Jetzt hat sie gar keinen Cup mehr :(
    Das wird sich in den Starterzahlen wohl bemerkbar machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!