EM :: Jänner Rallye (4.-6.1.2015)

  • Über die Medien möchte ich nichts sagen da die Berichterstattung in Österreich an eine Frechheit grenzt! (ausgenommen der gelbe Radiosender)


    Fairerweise muß man dazusagen, daß es durchaus Medien gibt (auch in Österreich), die sich dem Thema Rallyesport sehr umfassend und gründlich widmen. Allerdings muß dieses Angebot von den Fans auch in möglichst großer Zahl angenommen werden, damit sich das Ganze positiv auswirken kann.


    Auch beim (staatlichen) österreichischen Fernsehen hat sich Einiges zum Guten gewandelt, obwohl ich nach wie vor der Auffassung bin, daß von den führenden Größen der kleineren Klassen mehr gezeigt werden könnte.

  • Zum Abschluß noch,


    hat sich einer die Resultate und Ausfälle in der Motorsport Aktuell durch gelesen?
    Die Redaktion anscheinend nicht, Teilnahme und Ausfall von Skoda Motorsport usw.

  • Ach wenn so eine Veranstaltung wie die jaennerrallye vom regionalen staatlichen fehrnsehen und Radio nicht einmal erwähnt wird! Der Beitrag im ersten damit beginnt: der Brite craig breen im Citroën werksauto usw ! Dan frag ich mich schon

  • Ach wenn so eine Veranstaltung wie die jaennerrallye vom regionalen staatlichen fehrnsehen und Radio nicht einmal erwähnt wird! Der Beitrag im ersten damit beginnt: der Brite craig breen im Citroën werksauto usw ! Dan frag ich mich schon


    Ja - was soll ich sagen? Es gibt Negativ-Beispiele, was den Sektor der Rallye-Berichterstattung betrifft. Aber auch Positiv-Beispiele, vor allem im Bereich der Print- und Online-Medien. Dann müssen halt die verstärkt genützt werden, weil die verdienen es, unterstützt zu werden. Es ist sicher auch für den Rallyesport als solchen nicht unvorteilhaft, wenn die Rallye-freundlichen Medien stärkere Verbreitung finden...und man somit als Rallye-Teilnehmer o.Ä. bessere Argumente bei den Sponsoren hat. :cool:


    Aber das liegt letztendlich in den Händen von uns Allen...


    Im Übrigen - apropos Craig Breen (ich denke, der war's): Wenn sich dieser Mann Rallyesportler nennt und die Auffassung vertritt, daß die Jänner-Rallye ob ihrer Konditionen mit Rallyefahren nichts zu tun hätte, dann sollte er seinen Team-Platz für einen motivierteren Fahrer räumen. Wie wäre es mit Simon Wagner? :D

  • Eine erfreuliche Nachricht einige Wochen nach der Rallye: Simon Wagner, 2. bester Österreicher bei der Jänner Rallye im inoffiziellen Gesamtklassement, darf heuer in der österreichischen Rallyemeisterschaft mit einem Peugeot R2 ran. Das freut mich echt für ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!