EM :: Jänner Rallye (4.-6.1.2015)

  • Ja ich werde bei der Jänner Starten, und es wird kein evo9 und kein evo3 :)


    Danach weiß ich noch nicht, jetzt ist erst mal mein Bruder drann der hat den Racing Rookie gewonnen und wird im Fiesta Starten.

  • Simon Wagner möchte eine EVo V VI mieten, jedoch noch nichts fix. Hat beim Rallyeteam Fischerlehner zwecks dem EVO V angefragt.



    der evo von fischerlehner was ich weiß steht nur zum verkauf und nicht mehr zur miete weil er im sommer ganz neu aufgebaut wurde hat er mir mal erzählt.


    hab gehört das haneder bei der jänner nicht fährt hat da wer infos?? :confused:

  • Mayer 207 ist angeblich verkauft, bleibt aber in Österreich.


    Weiß man was von den Nationalen Startern, die sind auch immer wieder intressant!


    hab von dessl, Klausner, glisic gehört das sie starten. hat irgendwer eine info ob david glachs heuer wieder am start ist?? :cool:

  • Wird Stiq Blomqvist auch 2015 wieder mit dabei sein, weiß da jemand was?


    Mfg

  • Ob David Glachs startet ist ziemlich egal, wenn, dann ist er eh net lange dabei, siehe 2014


    Schade um diesen prima Burschen. Ein verkannter Könner - wie leider sehr viele Jugendliche, die sich (meist nicht sehr lange) in der ÖRM oder ARC tummeln.


    Und anderswo wird ein Lefebvre und ich weiß nicht wer noch aller gepusht bis zum Geht-nicht-mehr. Stimmt mich irgendwie nachdenklich, wenn ich's recht überlege.

  • Schade um diesen prima Burschen. Ein verkannter Könner - wie leider sehr viele Jugendliche, die sich (meist nicht sehr lange) in der ÖRM oder ARC tummeln.


    Und anderswo wird ein Lefebvre und ich weiß nicht wer noch aller gepusht bis zum Geht-nicht-mehr. Stimmt mich irgendwie nachdenklich, wenn ich's recht überlege.


    Ja schade, aber es fehlen ja auch die Ergebnisse bei ihm, zumindest bei der Jänner Rallye, wo er nie ins Ziel kam bisher.


    Was anderes, auch nicht so positives: Vom Wetter her sieht es derzeit ganz nach der nächsten reinen Asphaltrallye aus. eine nachhaltige Abkühlung einerseits oder nennenswerter Niederschlag andererseits sind bis Ende Dezember nicht in Sicht.
    Auch hier merkt man den Klimawandel scheint es ...

  • Kann uns denn der rallysimon nicht verraten, WER den 207 angeblich gekauft haben soll? Bekommt der Wagen möglicherweise ein "HA..."-Kennzeichen? Also das von der Familie Brugger?


    Weiß generell jemand, wie´s bei Jung-Brugger weitergeht? Ist der Skoda mittlerweile weg oder könnte man heuer noch darauf zurückgreifen? Aber wer macht dann das Service für den kleinen Tschechen? Die Baumschlager-Firma denk´ ich mal nicht...

  • ...und dann stellt sich noch eine Frage: Wird man den neuen Evo 9 vom Karli auch mal in Österreich sehen? Vielleicht sogar im Waldviertel bei der Schneerosen-Rallye? Schon als vorgezogenen Test für unser gemeinsames Arctic-Abenteuer???


    ;)

  • Ja schade, aber es fehlen ja auch die Ergebnisse bei ihm, zumindest bei der Jänner Rallye, wo er nie ins Ziel kam bisher.


    Wie soll einer zu guten Ergebnissen kommen, wenn er kaum Startmöglichkeiten hat und bei den seltenen Gelegenheiten, wo er sich zeigen kann, auch noch das Pech auf seiner Seite hat? Erklär mir das bitte einmal.


    Vom Grundspeed ist David Glachs absolut spitzentauglich, und alles Andere läßt sich mit etwas Übung (die man eben nur durch häufiges Starten bekommt) auch entscheidend verbessern. Es hat schon Leute gegeben, die haben in ihren jungen Jahren ihr Auto am laufenden Band weggeschmissen und sind trotzdem Weltmeister geworden. Das hätte es dann auch niemals geben dürfen.


    Ich weiß, das gehört nicht unbedingt hierher, aber es muß einmal gesagt werden.


    Was anderes, auch nicht so positives: Vom Wetter her sieht es derzeit ganz nach der nächsten reinen Asphaltrallye aus. eine nachhaltige Abkühlung einerseits oder nennenswerter Niederschlag andererseits sind bis Ende Dezember nicht in Sicht.
    Auch hier merkt man den Klimawandel scheint es ...


    Stehen in der Gegend vielleicht ein paar Schneekanonen herum, die man sinnvoll einsetzen könnte? :D Aber ich weiß ja: Kostet wieder zusätzlich...:p


    Zwischen Ende Dezember und Start der Jänner-Rallye sind es auch ein paar Tage, also nur die Hoffnung nicht aufgeben.


    ...und dann stellt sich noch eine Frage: Wird man den neuen Evo 9 vom Karli auch mal in Österreich sehen? Vielleicht sogar im Waldviertel bei der Schneerosen-Rallye? Schon als vorgezogenen Test für unser gemeinsames Arctic-Abenteuer???


    ;)


    Ist da Irgendetwas an mir vorbeigegangen...? ;):o

  • Wie soll einer zu guten Ergebnissen kommen, wenn er kaum Startmöglichkeiten hat und bei den seltenen Gelegenheiten, wo er sich zeigen kann, auch noch das Pech auf seiner Seite hat? Erklär mir das bitte einmal.


    Vom Grundspeed ist David Glachs absolut spitzentauglich, und alles Andere läßt sich mit etwas Übung (die man eben nur durch häufiges Starten bekommt) auch entscheidend verbessern. Es hat schon Leute gegeben, die haben in ihren jungen Jahren ihr Auto am laufenden Band weggeschmissen und sind trotzdem Weltmeister geworden. Das hätte es dann auch niemals geben dürfen.


    Ja stimmt schon, da hast du recht. Aber gerade nachdem er so wenig Auftritte hatte, wäre mal ein Ergebnis nicht schlecht gewesen denke ich, vor allem bei seiner Heimrallye. In Österreich ist dann halt leider nicht viel mehr möglich, wenn man nicht viel Geld auf der Kante hat ...


    Der Nennschluss wurde auf den 21.12.2014 verschoben!


    Gute Idee. Gerade international scheint dann doch noch sehr viel in Schwebe zu sein heuer mit vielen neuen Konstellationen, mehr als die letzten Jahre kommt mir vor.

  • Na supa, jetzt müss´ma nu länga umrühr´n in da Nennsuppn...


    Wäre dann aber auch interessant, ob die Pressekonferenz auch verschoben wurde. Denn ehrlich gesagt sollte man der Presse ja auch die Stars der Veranstaltung präsentieren können, oder?

  • Pressekonferenz ist nicht verschoben, ist wie geplant am Mittwoch, Nennliste wird auch am Mittwoch glaube um 12:00 Uhr veröffentlicht, aber es kommen bis 21.12. noch einige Top Piloten dazu ;);):)


    wird mal spannend sein wer am mittwoch auf der nennliste steht und ob wirklich noch fahrer dann die frist ausnützen und bis 21.dez dazu kommen?? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!