EM :: Jänner Rallye (4.-6.1.2015)

  • soweit ich weiss wird der 207 s2000 ein PE Kennzeichen bekommen....


    Dann wirds wohl Riegler Racing sein :confused:


    Ich will da gar nicht weiter nachbohren. Hauptsache, der Wagen steht nicht nur herum, oder er wird nicht nur im Ausland eingesetzt (so wie der Ford Fiesta R5 von Beppo Harrach).


    wird mal spannend sein wer am mittwoch auf der nennliste steht und ob wirklich noch fahrer dann die frist ausnützen und bis 21.dez dazu kommen?? :confused:


    Mir ist alles recht, was die Chance erhöht, daß das Starterfeld zusätzlich aufgewertet wird. Wenn's nichts nützt, so schadet's nicht.


    Zwei, die so oder so dabei sein werden, sind Manfred Hinterreiter und Christian Tinschert mit ihrem Mercedes 190 2,3 E 16V. Solche seltenen Autos sind immer eine Bereicherung und gerade angesichts des Fahrstils des Piloten sehenswert. Liebe Fans: Bitte haltet ihnen die Daumen, daß technisch alles glatt über die Bühne geht, denn dann gibt es sicher ein Feuerwerk (Fortsetzung folgt in der ARC 2015). :D

  • Möglicherweise doch mit einem Werksteam des PSA-Konzerns - da ist ja einiges im Umbruch - als Test für die Monte, vielleicht ist auch darin ein Grund der Verlängerung der Nennfrist zu sehen.
    Es fiel der Name von Lefebvre - ob mit DS3 R5 oder 208 T16 ist unklar..

  • Möglicherweise doch mit einem Werksteam des PSA-Konzerns - da ist ja einiges im Umbruch - als Test für die Monte, vielleicht ist auch darin ein Grund der Verlängerung der Nennfrist zu sehen.
    Es fiel der Name von Lefebvre - ob mit DS3 R5 oder 208 T16 ist unklar..


    kann es mir auch nur so vorstellen das einiges noch in der warte schleife hängt wie bei kubica etc. das kann ja noch eine intressante woche werden aber mittwoch werden wir mal ein wenig mehr hören ;)


    von peugeot hat man ja auch noch nichts gehört oder?? skoda wird mal sicher nicht starten!?

  • Auf einer tschechischen Rallye-HP habe ich in meinem perfekten tschechisch (;)) gelesen, daß sich da anscheinend eine Connection zwischen PH-Sport, Pirelli, Robert Kubica & Petter Solberg anbahnt. Wäre natürlich schon gaaaanz nett, wenn auch wir Ösis bei der Jänner profitieren könnten...


    SOOOOLBERG! Und a Meta Schnee!


    ...man wird doch träumen dürfen, oder?

  • Auf einer tschechischen Rallye-HP habe ich in meinem perfekten tschechisch (;)) gelesen, daß sich da anscheinend eine Connection zwischen PH-Sport, Pirelli, Robert Kubica & Petter Solberg anbahnt. Wäre natürlich schon gaaaanz nett, wenn auch wir Ösis bei der Jänner profitieren könnten...


    SOOOOLBERG! Und a Meta Schnee!


    ...man wird doch träumen dürfen, oder?



    von dem hab ich auch schon gehört und wäre echt wahnsinn :) hab auch gelesen das der schweizer hirschi im peugeot r5 und ein pole sich fix für die erc saison eingetragen haben keine ahnung aber ob die bei der jänner starten :confused:

  • Neue fixe Namen:


    Renato Pita/Hugo Magalhaes (PT) 208 R2
    Jonathan Hirschi/Vincent Landais (CH, 4. der Rallye Valais 2014) 208 T16


    fahren die jänner oder haben sie sich nur bei der meisterschaft eingetragen um ausgewählte erc läufe zu bestreiten?? :confused:

  • hab gehört das Stéphane Lefebvre mit einem peugeot r5 zur jänner kommt als test für die monte hat wer da noch eine info?? ;)


    Ja, seriöse internationale Quelle aus dem Umfeld eines langjährigen ERC-Fahrers, der auch bei der Jänner startet - Lefebvre ist aber angeblich noch nicht ganz fix bzw. wusste er das noch nicht ganz sicher. Vielleicht sogar ein zweiter Fahrer aus dem Team (Chardonnet? Abbring?) , aber nur vielleicht??


    fahren die jänner oder haben sie sich nur bei der meisterschaft eingetragen um ausgewählte erc läufe zu bestreiten?? :confused:


    beide sind fix bei der Jänner, betreffend Hirschi dieselbe Quelle wie oben, betreffend Pita ein portugisischer Rallyefan in einem internationalen Forum.

  • Ja, seriöse internationale Quelle aus dem Umfeld eines langjährigen ERC-Fahrers, der auch bei der Jänner startet - Lefebvre ist aber angeblich noch nicht ganz fix bzw. wusste er das noch nicht ganz sicher. Vielleicht sogar ein zweiter Fahrer aus dem Team (Chardonnet? Abbring?) , aber nur vielleicht??




    beide sind fix bei der Jänner, betreffend Hirschi dieselbe Quelle wie oben, betreffend Pita ein portugisischer Rallyefan in einem internationalen Forum.



    okay sehr gut. :)


    naja dadurch das lefebvre in einem peugeot r5 getestet hat aber er diesen nicht in der wrc2 und auch wrc fährt schaut es eher aus das er wirklich zu jänner kommt und das als test nimmt da bin ich noch gespannt ;)

  • okay sehr gut. :)


    naja dadurch das lefebvre in einem peugeot r5 getestet hat aber er diesen nicht in der wrc2 und auch wrc fährt schaut es eher aus das er wirklich zu jänner kommt und das als test nimmt da bin ich noch gespannt ;)


    Und Chardonnet hat ihn auch getestet soweit ich weiß

  • Lefebvre startet, auch das Peugeot Werksteam, wobei die Fahrer noch geheim sind:


    http://www.nachrichten.at/spor…rs-starten;art109,1562589


    Das wird international gesehen wohl die beste Nennliste, die die Jänner je gehabt hat, besser noch als 2013, mit Teilnehmern quer durch Europa und nicht tendenziell eher auf Mittel-/Osteuropa beschränkt. Ich finde das sehr wichtig für die Zukunft der Rallye. Ursprünglich war ich besorgt, weil die Jänner nicht mehr zur CZ-Meisterschaft zählt, aber das wird offenbar mehr als ausgeglichen.

  • Lefebvre startet, auch das Peugeot Werksteam, wobei die Fahrer noch geheim sind:


    http://www.nachrichten.at/spor…rs-starten;art109,1562589


    Das wird international gesehen wohl die beste Nennliste, die die Jänner je gehabt hat, besser noch als 2013, mit Teilnehmern quer durch Europa und nicht tendenziell eher auf Mittel-/Osteuropa beschränkt. Ich finde das sehr wichtig für die Zukunft der Rallye. Ursprünglich war ich besorgt, weil die Jänner nicht mehr zur CZ-Meisterschaft zählt, aber das wird offenbar mehr als ausgeglichen.


    wahnsinn das hört sich echt nicht schlecht an was da so auf der nennliste morgen stehen wird. wenn man sich die ganzen erc läufe anschaut könnte es sein das es eines von denn stärksten gennanten rallyes wird?? :rolleyes:


    bin mal gespannt wer für peugeot an denn start gehen wird schätze mal das einer davon kevin abbring sein wird was glaubt ihr?? ;)


    jetzt fehlt nur noch betten auf frau hole das sie noch schnee bringt :o

  • wahnsinn das hört sich echt nicht schlecht an was da so auf der nennliste morgen stehen wird. wenn man sich die ganzen erc läufe anschaut könnte es sein das es eines von denn stärksten gennanten rallyes wird?? :rolleyes:


    bin mal gespannt wer für peugeot an denn start gehen wird schätze mal das einer davon kevin abbring sein wird was glaubt ihr?? ;)


    jetzt fehlt nur noch betten auf frau hole das sie noch schnee bringt :o


    Abbring könnte durchaus sein, vielleicht auch neue Fahrer. Man weiß ja von Peugeot 2015 noch nichts offizielles, die jüngsten Tests von Lefebvre und Chardonnet auf dem 208 R5 wurden offenbar nicht mit dem Sainteloc Team durchgeführt, und es klang schon 2014 immer wieder durch, dass Peugeot mit dem Service durch Sainteloc nicht zufrieden war. Vielleicht starten sie also 2015 als echtes Werksteam, so wie Skoda.
    Auch die Zukunft von Breen scheint noch immer unklar, man hat nichts gehört, außer dass sein Vertrag Ende 2014 zu Ende ging.

  • Lefebvre startet mit einem DS3 R5. PH Sport wird also da sein - und das paradoxe: Kubica, der ja auch mit PH Sport - bisher aber offenbar ergebnislos - verhandelt, wird es nicht sein, obwohl er die Jänner gerne gefahren hätte ... Aber ich denke, sonst wäre er im obigen Nachrichtenartikel sicher erwähnt worden.

  • Lefebvre startet mit einem DS3 R5. PH Sport wird also da sein - und das paradoxe: Kubica, der ja auch mit PH Sport - bisher aber offenbar ergebnislos - verhandelt, wird es nicht sein, obwohl er die Jänner gerne gefahren hätte ... Aber ich denke, sonst wäre er im obigen Nachrichtenartikel sicher erwähnt worden.



    im artikel wurde ja nur von lefebvre und peugeot was erwähnt. deswegen hat das ja nichts mit kubica zu tun das sind nur reine spekulationen oder hat hier wer mehr infos ob kubica bei der jänner startet oder nicht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!