EM :: Jänner Rallye (4.-6.1.2015)

  • Also das mit den Reifen....... Ich hätt das Fettgedruckte unter dem Punkt tyres so verstanden: http://www.jaennerrallye.at/fi…pload/ftp/Bulletin_01.pdf


    ja das stimmt wurde gestern genehmigt das man mit reifen fahren kann die vor dieser zeit genehmigt wurden :)
    hoffe das dadurch noch ein paar starter dazu kommen!!


    was mir auch aufgefallen ist bei denn S2000-Rally 1.6T 30mm restrictor ist wie vorher wurde nichts geändert oder?? :confused:

  • Gegen Ende der kommenden Woche wird eine Kaltfront angesagt. Das ginge ja schon mal in der richtige Richtung...


    ...allerdings sind anscheinend KEINE Niederschläge in Sicht. Also falls es nicht jetzt schon Schnee in Liebenau hat, wird´s wohl eine "grüne" Jänner-Rallye 2015. Aber dafür kalt...


    Freu´ mich schon auf die endgültige Nennliste morgen Abend.

  • Gegen Ende der kommenden Woche wird eine Kaltfront angesagt. Das ginge ja schon mal in der richtige Richtung...


    ...allerdings sind anscheinend KEINE Niederschläge in Sicht. Also falls es nicht jetzt schon Schnee in Liebenau hat, wird´s wohl eine "grüne" Jänner-Rallye 2015. Aber dafür kalt...


    Freu´ mich schon auf die endgültige Nennliste morgen Abend.


    Ja, scheint überhaupt gegen Ende Dezember endlich kälter zu werden. Die Niederschläge würde ich aber noch nicht ganz abschreiben ;)


    EDIT: Lt. seriöser Meldung von gestern nachmittag in einem CZ-Forum startet Kubica definitiv mit Fiesta RRC, vermutlich mit dem A-Style-Team aus Italien.

    Einmal editiert, zuletzt von Karli1140k ()

  • Ja, scheint überhaupt gegen Ende Dezember endlich kälter zu werden. Die Niederschläge würde ich aber noch nicht ganz abschreiben ;)



    EDIT: Lt. seriöser Meldung von gestern nachmittag in einem CZ-Forum startet Kubica definitiv mit Fiesta RRC, vermutlich mit dem A-Style-Team aus Italien.


    ist die letzten zwei jahre um diese zeit auch noch kein schnee gelegen...:( denke auch dass bis dahin noch schnee kommt und wir wieder geile drifts zu sehen bekommen... :p

  • ....schade, dass baumschlager und grössing nicht im erc feld fahren.


    scheint mir eine kombination aus geld sparen und eben das kalkül mit der startposition zu sein…
    bzw. man braucht ja nur die örm punkte...


    ich persönlich finde es schade und ein wenig traurig (auch wenn die fakten wahrscheinlich für einen start im nationalen feld sprechen), dass sich 2 österreichische toppiloten bei einem heimischen erc lauf ins nationale feld verziehen…


    um nicht immer nur zu jammern, freut mich, dass es peugeot mit breen ins mühlviertel verschlägt (hoffentlich bleibt es nicht nur bei der nennung).

    Einmal editiert, zuletzt von bearclaw ()


  • Also ist das Geheimnis um Peugeot gelüftet. Freut mich auch dass Breen kommt.


    Die Kubica-Hin-und-Her-Geschichte ist allerdings nicht ohne. Die Quelle im CZ-Forum ist normal sehr zuverlässig immer.


    Das Kalkül um die Startposition bei Baumschlager und Grössing kann aber auch in die Hose gehen - je nach Wetter. Kann heißen weniger Eis, kann aber auch zu einer sehr schmutzigen Strecke führen - bei der Jänner wird ja gerne gecuttet.


    EDIT: Vaclav Pech fehlt wieder?! Hat offenbar seine Nennung zurückgezogen?

    Einmal editiert, zuletzt von Karli1140k ()

  • Vaclav Pech die 22 zu geben als mehrfachen tschechischen Meister , mehrfachen Jänner Gewinner und Vorjahres zweiten ist schon echt übel und wird hoffentlich nochmal geändert .

    DO IT SIDEWAYS !

  • Vaclav Pech die 22 zu geben als mehrfachen tschechischen Meister , mehrfachen Jänner Gewinner und Vorjahres zweiten ist schon echt übel und wird hoffentlich nochmal geändert .


    ...naja die neuen erc regeln sagen, glaube ich, dass zuerst alle registrierten piloten gereiht werden müssen und dann der rest...


    aber die liste ist ja nicht die startreihenfolge...

  • ...naja die neuen erc regeln sagen, glaube ich, dass zuerst alle registrierten piloten gereiht werden müssen und dann der rest...


    aber die liste ist ja nicht die startreihenfolge...


    Für Pech wird die Startposition aber nicht wesentlich anders sein, da er mit nicht-ERC und nicht-FIA Priorität am Qualifying zur Auswahl der Startpositionen nicht teilnehmen kann.

  • @ Karli:


    Oba geh, von den großen Größen, den Zampanos des österreichischen Rallyesports, den Kapazundern der Driftologie kam doch noch nie ein negatives Wort, wenn VOR ihnen ein paar Autos (damals Historische) über die SP gefahren sind und sie empörendswerterweise mit Dreck besudelt haben...


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Des kost´ ma an Locha!


    Oba i gfrei mi schau drauf.

  • Jetzt stellt sich mir noch eine Frage: Es hat ja immer geheissen, daß das ERC-Feld und das nationale Feld NICHT miteinander gewertet werden KÖNNEN oder DÜRFEN. So weit - so blöd.


    Kann nun eigentlich Raimund Baumschlager, der ja im nationalen Feld startet, die Jänner Rallye als Gesamtsieger beenden, oder wäre dies gar nicht möglich?


    Soweit ich das mitbekommen habe, kann er sehr wohl volle Punkte für die österreichische Meisterschaft erringen - das sollte zwar nach eigenen Angaben ja gar nicht das Ziel sein, weil er ja eh kürzer treten wolle (zumindest in Österreich). Weiß da jemand mehr?

  • Jetzt stellt sich mir noch eine Frage: Es hat ja immer geheissen, daß das ERC-Feld und das nationale Feld NICHT miteinander gewertet werden KÖNNEN oder DÜRFEN. So weit - so blöd.


    Kann nun eigentlich Raimund Baumschlager, der ja im nationalen Feld startet, die Jänner Rallye als Gesamtsieger beenden, oder wäre dies gar nicht möglich?


    Soweit ich das mitbekommen habe, kann er sehr wohl volle Punkte für die österreichische Meisterschaft erringen - das sollte zwar nach eigenen Angaben ja gar nicht das Ziel sein, weil er ja eh kürzer treten wolle (zumindest in Österreich). Weiß da jemand mehr?


    Gesamtsieger kann er nicht werden, er wird nur im nationalen Feld gewertet - das ist parallel. Auf Rallybase unter "absolut" wird man die nationalen Starter nicht finden.


    Stellt sich auch die Frage, wieweit man den Aussagen von ihm noch glauben schenken kann, dass er 2015 nicht auf die ÖRM-Meisteschaft losgeht und mehr international starten will ... ;)


    EDIT: stimmt offenbar doch nicht, Grössing findet man unter "absolut" in 2014, wo er auch nur national gestartet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Karli1140k ()

  • Endlich is Schluss mit der jammerei über die Schlechte vordere Startposition! Aber stimmt scho hintn is a wieda so dreckig.......und finster wirds a wärend des erc feld scho drüber is wird man dan bemerken!!


    Nix is recht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!