EM :: Jänner Rallye (4.-6.1.2015)

  • Endgültige und offizielle Nennliste inkl. Vorausfahrzeugen:


    http://d3jw5gs1mh13h6.cloudfro…nnerrallye_entry_list.pdf


    Kein Fabia R5 als Vorausfahrzeug, Breen und Lefebvre haben die Startnummern vertauscht.



    Das mit Vaclav Pech wurde bestätigt, da er nicht für die ERC genannt hat, startet er er erst nach den ERC-Fahrern aller Klassen. Er darf auch am Qualifying nicht teilnehmen (nur Shakedown), wird aber für die ERC-Wertung gewertet. Im internationalen Forum verstehen viele nicht, dass er nicht für die ERC eingeschrieben ist, er startet ja jedenfalls auch wieder bei der Barum Rallye, und wird bei beiden Rallyes sicher wieder sehr gut abschneiden, wenn er nicht ausfällt. Die Einschreibegebühr für die ERC kostet nur 3000 Euro, die Preisgelder für Privatfahrer, die er realistisch erzielen könnte, wären höher. Da er aber nicht für die ERC eingeschrieben ist, kann er auch kein Preisgeld abräumen (obwohl realistisch sein Team ja sowieso eher ein BMW-Pilsen-Werksteam ist und kein echtes Privatteam).


  • Pech könnte, auch wenn er eingeschrieben wäre, eh kein Preisgeld kassieren. Wozu also einschreiben?

  • Das mit Vaclav Pech wurde bestätigt, da er nicht für die ERC genannt hat, startet er er erst nach den ERC-Fahrern aller Klassen.


    Bin an sich froh, daß er überhaupt dabei ist. Das Gleiche gilt für Raimund Baumschlager. Ja, und auch auf DEN Mann :D freue ich mich sehr...:


    Endlich is Schluss mit der jammerei über die Schlechte vordere Startposition! Aber stimmt scho hintn is a wieda so dreckig.......und finster wirds a wärend des erc feld scho drüber is wird man dan bemerken!!


    Nix is recht!!


    Je dunkler die Nacht, desto heller der Morgen.
    Je tiefer der Fall, desto höher der Flug.


    Jetzt erst recht: UDO FOREVER!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=m9GLMKBpzLI

  • Die Nummern in der Nennliste sind ja wohl die entgültigen Startnummern denke ich mal
    Mich würde interessieren warum Daniel Wollinger als ASN Fahrer hinter einer Meute Mitsubishis Evo 2-5, deren Fahrer meist keine 3 Rallyes im Jahr bestreiten gereiht ist? Oder spielt das keine Rolle? Danke LG

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Die Nummern in der Nennliste sind ja wohl die entgültigen Startnummern denke ich mal
    Mich würde interessieren warum Daniel Wollinger als ASN Fahrer hinter einer Meute Mitsubishis Evo 2-5, deren Fahrer meist keine 3 Rallyes im Jahr bestreiten gereiht ist? Oder spielt das keine Rolle? Danke LG


    Das verstehe ich auch nicht, vor allem weil er ja wie Baumschlager, Grössing, Rigler etc. in derselben Klasse startet.

  • Ja, in Freistadt und Umland ist es gestern weiss geworden :) Sogar in Freistadt selbst Schneefahrbahnen auf den Nebenstrassen,auch heute noch. Und jetzt wird bzw. ist es schon kalt, der naechste Schnee soll dann morgen kommen.

  • Zum Kopfschütteln: Jetzt machen die die technische Abnhame für satte 71 Teams...


    ...an ZWEI Tagen an ZWEI unterschiedlichen Orten!!!


    Was soll den der Schmus wieder? Vor genau 10 Jahren gab´s über 140 Starter, da schaffte man "das Kunststück", daß ALLE Teilnehmer an einem Tag an einem Checkpoint überprüft wurden. Wie soll man da jetzt noch die Fahrzeuge ordentlich durchfotografieren können?


    Zum Schedlbeidln...

  • Man sollte nicht immer das negative suchen, sondern froh sein das es einen ERC Lauf in Österreich gibt! Das ganze ist wegen dem Qualifying so da die ersten 16 Nummer auch als erstes rausmüssen. Damals hat man die besten Fahrer meistens nicht am Shakedown oder nur ganz kurz gesehen also sei froh das man die Autos so viel wie möglich in Aktion sieht !


    P.s. es hat geschneit

  • Ach.. Streckenposten gibt auch bei der Jänner?. Also ich war letztes Jahr das erste mal vor Ort, was ich da in Sachen Streckensicherung gesehen habe, war schon erschreckend.... eigentlich eines ERC Laufes unwürdig. Aber man sagt ja, je grosser die Veranstaltung, desto schlechter die Streckensicherung. Mit Ausnahme der Rallye de France, dort steht niemand in gefährlichen Bereichen, ohne dass spätestens nach fünf Minuten berittene Polizei kommt.

  • Na hoffentlich warst du dann auch das letzte mal da!
    Denn eine lückenlose "Rundumbetreung" für die ganzen Besserwisser, denen jede Eigenverantwortung fehlt ist leider nicht möglich..

  • Bin dieses Jahr auch wieder da, und um Eigenverantwortung brauchst du dir bei mir keine Sorge machen. Da ich selbst bei grossen Rallyes (WM) Verantwortung übernehme, erlaube ich mir auch ohne schlechtes Gewissen diese obige Anmerkung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!