EM :: Jänner Rallye (4.-6.1.2015)

  • Ihr Drifterlein kommet...o kommet doch all'! :D:):] (Auch wenn Kubica und Blomqvist, Danzinger und Duez nicht dabei sind.)


    Schnee macht es auch uns streckenposter leichter auszuharren.. :)


    Immer noch gscheiter als so ein blöder Regen, wie wir es die letzten beiden Jahre vor allem auf Aisttal hatten. :o


    Trotzdem: Auf daß Ihr die Jänner-Rallye nicht als Schneemänner verlassen müßt! :cool:


  • Ja vor 2 Jahren standen wir 12 stunden im regen und da verliert man echt die lust...da kommt uns der schnee schon recht....

  • Soll wohl auch ordentlich kalt bleiben (minus 5 bis minus 20 Grad) mal schauen ob dann frühs wieder paar Autos im Parc Ferme nicht anspringen

    DO IT SIDEWAYS !

  • Leider kündigt sich ab 01.01. wieder eine Erwärmung an mit Temperaturen um den Gefrierpunkt bzw. sogar leicht im Plus. Ob dann zur Rallyezeit wirklich noch genug Schnee auf den Straßen liegt, scheint derzeit wieder eher vage.

  • Ein TOP-Video vom Polt - wie immer!


    Aber ich bin verwundert über den wenigen Schnee im Mühlviertel! Ich meine, ich will ja nicht schon wieder das Negative suchen, aber bei uns in der Nähe von Steyr (cirka 310 m Seehöhe) hat´s bedeutend mehr weiße Pracht. Und in Hinblick auf wärmere Temperaturen Anfang nächster Woche...


    ...allerdings soll´s in den Nächten weiterhin ordentlich klirren! Also, ich denke mal, es müsste passen.


    Und noch was: Die 16-Ventiler 190er und M3 waren nicht nur bei der DTM der späten 80er ein Hammer - um wieder auf´s Video zu kommen...

  • Ja, in Freistadt hatte es gestern ca. 5 cm Schnee, in St. Oswald ca. 6-7 cm (ebenso in Sandl). Viel ist das wirklich nicht. Aber vielleicht kommt heute noch was dazu, aktuell schneit es ja wieder dort .

  • Leider kündigt sich ab 01.01. wieder eine Erwärmung an mit Temperaturen um den Gefrierpunkt bzw. sogar leicht im Plus. Ob dann zur Rallyezeit wirklich noch genug Schnee auf den Straßen liegt, scheint derzeit wieder eher vage.


    Wollen wir einmal nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wenn die Temperatur mal vereinzelt den Bereich der Minusgrade verläßt, heißt das noch lange nicht, daß gleich der ganze Schnee weg ist. Es gibt außerdem genügend schattige Plätze, wo sich die Tiefwerte recht gut halten können.


    Die 16-Ventiler 190er und M3 waren nicht nur bei der DTM der späten 80er ein Hammer - um wieder auf´s Video zu kommen...


    Ich weiß: Als vor 20 Jahren Harald Demuth mit dem Mercedes sowie Markus Moufang mit dem BMW zur Semperit-Rallye gekommen waren, waren die für mich Kult! :D Da hat's bei dem damaligen Angebot an Fahrzeugen lange nichts gegeben, was an das herangekommen wäre. Moufang ist ja auch schon bei der (Pirelli-ARBÖ-)Steiermark-Rallye 1994 erschienen, vor allem der Klang des M3 war für mich der Hammer.


    Von den ganz modernen Wagen könnte eventuell der Toyota GT86 ein wenig in die Fußstapfen dieser bunten Hunde treten. Da besteht sogar ein wenig Hoffnung, daß der eine etwas weitere Verbreitung findet...längerfristig zumindest.

  • Video von Raimunds heutigen Testfahrten:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vaclav Pech hat abgesagt!


    Grund: Derselbe warum Mundl nur in der ÖRM startet


    Google-Übersetzung von seiner Homepage:

    Zitat

    The main reason is the change of rules that determine the size of the tires on snow. Our team has prepared chassis Minik with 16 "tires and these in sufficient quantity and possess from previous years, when there was so much snow tires and we have left. The new rules dictate with 15" tires. This for us was a significant financial investment with uncertain recovery. We'd have to buy another set of arms with a smaller bottom pin to 15 "wheel can deploy, disks and of course special snow tires, which must forward a certain number of order and can not be of the non return. Paradox is the sense of this regulation, when 16" and 15 "tires are identical to the width, tread pattern, the number of spikes and girth.
    I think that this decision not only to us in the present weather discouraged and even entire starting field was divided into ME and Austrian championship, which can be used as far as 16 "tires on snow.
    We are currently working on how we can participate in other foreign race ME.
    We thank fans for their understanding.


    http://www.vaclavpech-fanclub.cz/o-r...-janner-rallye


    Schade, dass hier die Jänner Rallye unschuldig zum Handkuss kommt und einiger Spitzenfahrer ganz (Pech) oder teilweise (Baumschlager) beraubt wird ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!