WM :: Rallye Monte Carlo (22.01. - 25.01.2015)

  • War es jetzt clever von loeb weiter zu fahren ? Gibt ja superallye und nun würde er ja bei Ausfall nach wp 8(mit dem Rad in den Service kommen ???) nochmal Zeitstrafe bekommen.
    Bitte um Regelkundige Erklärung 😁

  • Mit drei Rädern auf öffentlicher Straße = Disqualifikation oder?


    Gibt es bei der Monte diese Jahr überhaupt Rallye2? Meine gestern was gehört zu haben, dass nur die ausgeschiedenen von Donnerstag weiter fahren dürfen.

  • WRC.com: FRI 16:57 - SS8: LOEB UPDATE
    He's trying to get his car back to service, using ratchet-straps to hold the rear suspension in place.

  • Sehr Ereignisreiche WP8.
    Schade wieder mal für Kubica, für mich war er heute der einzige der den Speed von Ogier und Loeb wirklich mitgehen konnte.
    Ja und was soll ich sagen, Ogier der Jammerlappen und seine VW Bande lachen sich (nach dem Loeb Patzer) wieder eins ins Fäustchen.
    Plötzlich war seine "benachteiligte" Startposition doch nicht so schlecht und alles ist wieder gut.
    Jetzt kann er auch nach den Prüfungen wieder ein Interview geben und brauch nicht mehr bockig sein:cool:

  • Kremer / Wicha übernehmen Pos 3 in WRC 2 ...:D



    Genau. Es gibt mehr Spannung auch (und besonders) weiter hinten...


    Krämer /Wicha 3. von verbliebenen 25
    Riedemann/Wenzel 4. von " 22
    Ihle/Stein wacker unterwegs
    Mainzer/Schwalié 2. Citroen C2 R2 von 4


    ....und Max (der Vatanen ) macht auch Gas ohne Ende. Das traue ich seinem Fiesta R2 wirklich nicht zu .


    Es ist erst die halbe Rallye rum. Lasst die Autos auf der Straße!


    Ich drücke die Daumen-ist doch klar.


    Sepp

  • Hat der der Putenkönig einen neuen Nachnamen?

  • Twitter von Loeb


    Arrêté sur la liaison entre fin de spéciale et le parc. Le team vient nous chercher. On a été agressif, on se devait de ....


    Guhgel übersetzt das so: "Bestellen Sie die Verbindung zwischen speziellen und Ende des Parks. Das Team holt uns. Wir waren aggressiv, wir mussten ..." ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auch kein Ogier-Freund, allerdings bin ich auch kein Loeb-Fan. Für meine Begriffe arbeitet Ogier mit den gleichen Ellbogen wie Loeb, nur hat der das nicht so öffentlich gezeigt wie es teilweise Ogier tut. Aber nur meine Meinung.


    Kubica....mir ist ein schneller Fahrer lieber der ein paar Fehler macht, statt hinterher zu kriechen wie es manch anderer macht. Kubica muss nur noch einfach lernen wann es mal besser ist 95% zu fahren statt 101%.


    Latvala und vor allem Mikkelsen für sein Alter fahren dagegen bis jetzt sehr clever. Irgendwie drücke ich ja Latvala die Daumen. Ich würde es dem echt gönnen :)


    Ach ja und noch was zu Ogier, der wird wenn er so weiter fährt, auch noch rausfliegen. Der hat schon bei der letzten Monte 2 oder 3 Ausrutscher und mächtig Dusel gehabt....die Rallye ist noch net zu Ende

  • Die ersten beiden Tage der „Monte“ sind vorbei und sicher ist, dass einige Teams die weitere Teilnahme am morgigen Tag wohl nur der „Rallye-2-Regel“ zu verdanken haben...


    Es hat sich mal wieder gezeigt, dass ein umsichtiges Herangehen an diese mit allerlei Überraschungen gespickte Rallye einen deutlichen Vorteil gegenüber denen bringt, die mit aller Macht nach vorne stürmen.
    Wobei ich „Seb 1“ eigentlich verstehen kann. Er konnte lustvoll aufgeigen, ohne Rücksicht auf mögliche Meisterschaftsaussichten nehmen zu müssen. Das ist auf der „8“ nun mal gründlich in die Hose gegangen.
    Zumindest hat er auf einigen Prüfungen fette gelbe Punkte in den Schnee gepinkelt, die der Konkurrenz mächtig gestunken haben dürften.
    Dass er nun traurig auf seine Mitstreiter blickt -zumal ja noch nicht klar ist, wie es weiter geht- macht eigentlich nichts, denn Ausfälle sind nun mal Teil einer Rallye und müssen immer einkalkuliert werden. Vielleicht beschenkt uns Loeb dafür mit einer „Aufholjagt-Gala“.


    Enttäuscht hat mich eigentlich ein weiteres mal Kollege Kubica, der möglicherweise immer noch einen Lernprozess durchläuft und ihn noch niemand darauf hingewiesen hat, dass es langsam mal genug ist mit dem Kaputtmachen des Spielzeugs. Irgendwann wird auch der geduldigste Sponsor mal brauchbare Ergebnisse einfordern.


    Craig Breen macht dort weiter, wo er im Österreich aufgehört hat. Anstatt mal ein wenig an wichtigen Stellschrauben zu drehen und mit den Technikern ein brauchbares Set-Up für seine „Art Of Driving“ zu erarbeiten werden dicke Krokodilstränen vergossen und die Schuld bei „Bedingungen, die ich so in meinem Leben noch nie erlebt habe“ gesucht.
    Den Wortlaut gab es auch bereits bei der „Jänner“... It´s absolutly boring.


    Kremer / Wicha haben ihr Ziel im Visir. Der Podiumsplatz ist durchaus erreichbar. Natürlich ist die Rallye noch lang und die längste Prüfung der Rallye-WM steht noch aus, doch... ein gewisser Grundstein ist gelegt. Und da Lefebvre bereits sein AHA-Erlebnis auf der „1“ hatte und Koci erstmals aussichtsreich auf neuem Auto in Schlagdistanz zum Leader der WRC 2 liegt, ist noch alles offen für „unsere Speerspitze“.


    Mit 1:30 Rückstand auf einen Podiumsplatz in der RC 3 halten sich Riedemann / Wenzel durchaus respektabel. Vielleicht werden sie ja ihre Stärken am morgigen Tag noch zeigen und im Angriffsmodus die Attacke auf P3 reiten.
    Ihle / Stein belegen zur Zeit P 17 in dieser Klasse und gehören zu den wenigen Teams, die noch nicht mit Strafen belegt sind. Bis hierhin eine tolle Fahrt bei dieser schweren Rallye.


    Meinzer / Schwalié fahren mit der Prämisse „Ankommen“ und „nicht letzter werden“... Das scheint im Moment auch mehr als gut zu gelingen. In der Klasse RC 4 liegen sie auf P 11, die vom Sohn einer „Legende“ angeführt wird, Max Vatanen.


    Ich wünsche uns allen viel Spaß an den nächsten beiden Tagen, einen möglichst unfallfreien Verlauf und allen, die „live“ an der Piste stehen warme Füße.


    Bis Morgen

  • "S. Ogier, der von N. Gilsoul geführt wird..."


    Da weis DER Rallye-Sender Nr. 1 mehr wie die komplette Rallye-Szene... Meine Herren ist das traurig...

  • Das ist einfach nur peinlich..Beruf verfehlt! Wie hat dieser Mensch sich auf seinen Job vorbereitet, wenn er nicht mal weiß, wie der Co vom Weltmeister heißt. Sechs, setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!