DRM :: ADMV Rallye Erzgebirge (27.-28.03.2015)

  • Fazit für mich. Eigentlich in der Spitze am Freitag ein schönes Starterfeld. Der tolle Zweikampf um P1
    war natürlich dann am Samstag Spannung pur. (Ich weiß, ohne den Reifenschaden... )
    Gratulation an Ruben & Mark. Ebenso an Carsten zu P3. Schön, das nix schlimmes passiert ist,
    ok die hohe Ausfallqute ist dann am Samstag schon ... :rolleyes::rolleyes: Samstag, 4.4. 11:15 Sport1. Auf ein Neues ´16... :o

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Also von einbremsen des Porsche habe ich ehrlich gesagt nichts gemerkt , hab mich extra an eine Stelle positioniert wo es nicht aufs fahren ankommt sondern auf reine Motorkraft und man merkt eben das am Porsche noch locker 150 PS mehr Anliegen als beim Rest der DRM spitze . Hat man denke auch in Grünhain an den Zeiten gesehen , und wenn die gut 50 Sekunden durch den Plattfuß in Gelenau nicht gewesen wären hätte Ruben wieder mit locker einer Minute Vorsprung gewonnen .


    Ich bezweifel das man als Zuschauer die Motorkraft und die Geschwindigkeit an der Strecke richtig einschätzen kann. Ob der Porsche mit Tempo 200 vorbei fliegt oder "nur" mit 180 ist schwer ersichtlich. Mich würden dazu die Telemetriedaten interessieren inwieweit der Porsche wirklich eingebremst wurde. Die WP´s waren ja anders zum Vorjahr, sonst hätte man hierfür Vergleiche ziehen können.
    Fakt war das leider das Zebra nicht mehr so laut gebrüllt hat, für viele Fans war das sehr schade. An den WP´s hab man auch an den Reaktionen der Fans gesehen das sie etwas entäuscht waren.


    Es war eine spannende Rallye, nur schade das es hinter Ruben und Mark fast keine Konkurrenz gab ;(. Positiv war natürlich Ron Schumann, der bis zum Ausfall richtig gut unterwegs war. Vielen Dank an die Organisation das sie soviel Tschechen und Polen hergelockt haben, diese haben eine sehr gute Show gezeigt ohne diese hätte das Starterfeld ziemlich mau ausgesehen ;(.


    Leider war das Zuschauerinteresse dieses Jahr deutlich geringer, zumindest in Gelenau und Oberdorf am Samstag habe ich das deutlich gemerkt.

  • So nun will auch ich mal etwas los werden. Es ist Schade, dass man aus den Jahren zuvor nicht lernt, insbesondere das Chaos in Stollberg beim Service. Wie viele Fans wollen vor bzw wären der Rallye zum Service...dafür "Null Parkmöglichkeiten" warum zieht man nicht damit wieder zu Continental um...dort gab es wenigstens im Gewerbegebiet Parkmöglichkeiten. Rallye schöner 2 Kampf zwischen mark und Ruben, leider nicht mit dem happy End für mark, aber so ist es wenn der DMSB nach wie vor Autos mit Ü 400 PS zulässt.

  • Bei solchn DM - Läufen kann man nur Enttäuscht sein..
    Und das schlimme, es geht weiter so. :mad:


    Es werden noch einige Veranstalter dem "Beispiel" der "Wikinger-Rallye" folgen (müssen) und ihre Beteiligung an DRM und Masters aufgeben, wenn sie denn volkswirtschaftlich und sportlich gesehen die richtigen Schlüsse aus diesem WE ziehen.

  • Ich muss es leider mal loswerden,es wird von Jahr zu Jahr langweiliger.
    Spitzen Fahrer die den ersten Tag nicht überstehen,Bärenstarke Autos
    die locker um den Sieg mitfahren könnten tümmeln sich im Hinterfeld...
    Für mich war Ron Schumann der Mann des Tages,der hat noch Biss.
    Schade für ihn

  • So nun will auch ich mal etwas los werden. Es ist Schade, dass man aus den Jahren zuvor nicht lernt, insbesondere das Chaos in Stollberg beim Service. Wie viele Fans wollen vor bzw wären der Rallye zum Service...dafür "Null Parkmöglichkeiten" warum zieht man nicht damit wieder zu Continental um...dort gab es wenigstens im Gewerbegebiet Parkmöglichkeiten. Rallye schöner 2 Kampf zwischen mark und Ruben, leider nicht mit dem happy End für mark, aber so ist es wenn der DMSB nach wie vor Autos mit Ü 400 PS zulässt.


    Conti hat zum Thema Service NO gesagt und mehr platz ist in STL nicht. können keine parkplätze zaubern.

  • leider nicht mit dem happy End für mark, aber so ist es wenn der DMSB nach wie vor Autos mit Ü 400 PS zulässt.



    Wenns Essen gut schmeckt liegt es bestimmt am Topf und nicht am Koch.


    Sorry, aber wenn es im reinrassigen S2000 mit Allrad und bei den Temperaturen und Strecken sowie einem 48sec-Geschenk nicht gegen Zeltner und den Porsche reicht, liegt das Problem mit Sicherheit nicht beim DMSB.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Wenns Essen gut schmeckt liegt es bestimmt am Topf und nicht am Koch.


    Sorry, aber wenn es im reinrassigen S2000 mit Allrad und bei den Temperaturen und Strecken sowie einem 48sec-Geschenk nicht gegen Zeltner und den Porsche reicht, liegt das Problem mit Sicherheit nicht beim DMSB.


    Man sollte froh sein das es noch solche Leute gibt wie die Familie Zeltner und ihre Crew die das auf die Beine stellen und voll dahinter stehen bei den was sie tun für den Rallyesport.
    Wenn die anderen nicht in der Lage sind das Potential ihres Autos aus zu nutzen kann Ruben bestimmt nichts dafür.Aber selbst andere Fahrer eines Porsche können ihn nicht folgen vielleicht liegt es ja doch an den der in den Sitz am Lenkrad sitzt :)

  • So nun will auch ich mal etwas los werden. Es ist Schade, dass man aus den Jahren zuvor nicht lernt, insbesondere das Chaos in Stollberg beim Service. Wie viele Fans wollen vor bzw wären der Rallye zum Service...dafür "Null Parkmöglichkeiten" warum zieht man nicht damit wieder zu Continental um...dort gab es wenigstens im Gewerbegebiet Parkmöglichkeiten. Rallye schöner 2 Kampf zwischen mark und Ruben, leider nicht mit dem happy End für mark, aber so ist es wenn der DMSB nach wie vor Autos mit Ü 400 PS zulässt.


    Beantrage doch für 2016 einen privaten Parkplatz am Eingang Servicepark für Dich. Stollberg hat genug Parkplätze. Wenn man aber nicht laufen will mal paar Meter sollte man demnächst die Rallyes zu Haus am PC verfolgen.

  • Zur "Zeltner-Diskussion": Einfach nur die erste Szene des Videos anschauen. Das erklärts doch recht erschöpfend. Da braucht niemand mehr über irgendwelche Leistungs-und Drehmomentwerte oder Restriktoren fabulieren. Hier sieht man, wo die anderen Ihre Hausaufgaben machen müssen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht die Restriktionen sogar etwas hilfreicher sind. Immerhin ist der Porsche sehr sauber auf der Spur unterwegs und macht ihn somit vielleicht sogar besser dosierbar.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Da es ja immer wieder um die Sicherheit und die Unvernunft bei Zuschauern geht , frage ich mich was haben sich die 3 Streckenposten mit ihren gelben Leibchen gedacht die bei 0.25 und 2.47 Min des Videos so vor den Strohballen stehen !!?? Haben Streckenposten / Sportwarte im Osten 7 Leben .... ich frage mich was die wohl gemacht hätten wenn da ein Auto geradeaus gefahren wäre ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Es werden noch einige Veranstalter dem "Beispiel" der "Wikinger-Rallye" folgen (müssen) und ihre Beteiligung an DRM und Masters aufgeben, wenn sie denn volkswirtschaftlich und sportlich gesehen die richtigen Schlüsse aus diesem WE ziehen.



    Ich hoffe Du meinst "wirtschaftlich", denn "volkswirtschaftlich" ist was völlig anderes...

  • Da es ja immer wieder um die Sicherheit und die Unvernunft bei Zuschauern geht , frage ich mich was haben sich die 3 Streckenposten mit ihren gelben Leibchen gedacht die bei 0.25 und 2.47 Min des Videos so vor den Strohballen stehen !!?? Haben Streckenposten / Sportwarte im Osten 7 Leben .... ich frage mich was die wohl gemacht hätten wenn da ein Auto geradeaus gefahren wäre ?


    genau das habe bei dem Video auch gedacht.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • wir standen genau an der stelle. haben die streckenposten sogar darauf aufmerksam gemacht, aber die waren unbelehrbar. muss halt erst was passieren und dann ist das geschrei wieder groß.

  • wir standen genau an der stelle. haben die streckenposten sogar darauf aufmerksam gemacht, aber die waren unbelehrbar. muss halt erst was passieren und dann ist das geschrei wieder groß.


    Ich habe immer mehr den Eindruck das die vielen Schulungen die gemacht werden , besonders vor der Deutschland überhaupt nichts bringen . Viele der Sportwarte scheinen den Kopf wirklich nur zum Haare schneiden zu haben , von Verantwortung haben einige überhaupt noch nichts gehört ! Auch beim ersten Lauf hier im Saarland gab es einige von diesen Experten , die sich und auch die Zuschauer in Gefahr gebracht haben , weil genau diese " geschulten " Leute nicht in der Lage sind zu sehen was passieren kann wenn ......
    Aber wie schon geschrieben .... wenn was passiert ist dann gibts wieder reichlich negative Schlagzeilen ...

  • DSC_0135 (2).jpg


    So wie hier gibt es leider immer wieder Momente wo man einfach den Kopf schütteln muss und sich fragt , für was sind Streckenposten eigentlich da ?!?
    Wiegand war bereits durch und es wurde per Funk gemeldet (für alle die da standen verständlich zu hören) ' erstes Wettbewerbsfahrzeug auf der Strecke' ...dennoch hielt es der Streckenposten nicht für sinnvoll die Dame daran zu hindern mit ihren Hunden die Strasse zu benutzen. Wie knapp es war sieht man ja .:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!