Gr.B Rallyelegenden Saalfelden 10. /11. Juli 2015

  • Ich war letztes Jahr da und es hat trotz des Wetters gut gefallen. Schon weil Seefelden mit Infrastruktur dem Rallyefan was zu bieten hat und wir nicht in Hinterhöfe und in Strukturschwachen Regionen versteckt werden.
    Der rallye-Sport braucht wieder mehr Glanz und Gloria.
    Dank an die Macher.

  • Ich war letztes Jahr da und es hat trotz des Wetters gut gefallen. Schon weil Seefelden mit Infrastruktur dem Rallyefan was zu bieten hat und wir nicht in Hinterhöfe und in Strukturschwachen Regionen versteckt werden.
    Der rallye-Sport braucht wieder mehr Glanz und Gloria.
    Dank an die Macher.


    Die alten Autos lieben alle, die neuen Autos sind böse und müssen in die strukturschwachen Regionen. Die alten sind aber nur solange lieb, bis nichts passiert - und das ist bei der Innenstadt Demo nur eine Frage der Zeit.


    Aber Saalfelden ist ja auch keine Rallye im eigentlichen Sinn.


    Was sind wir für eine Gesellschaft?!

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Die alten Autos lieben alle, die neuen Autos sind böse und müssen in die strukturschwachen Regionen. Die alten sind aber nur solange lieb, bis nichts passiert - und das ist bei der Innenstadt Demo nur eine Frage der Zeit.


    Aber Saalfelden ist ja auch keine Rallye im eigentlichen Sinn.


    Was sind wir für eine Gesellschaft?!



    ???Hauptsache es wird richtig gefahren,dass ist wichtig:o.Die Starter versprechen das bist jetzt.

  • ???Hauptsache es wird richtig gefahren,dass ist wichtig:o.Die Starter versprechen das bist jetzt.


    Was bist denn Du für einer? Geht wie Du es ausdrückst "richtig fahren" über Leib und Leben von Teilnehmern und Zuschauern?


    An erster Stelle hat immer und überall bei einer Rallye die Sicherheit zu stehen und solche Schwachlaberer wie Du haben in diesem Sport weder aktiv noch passiv etwas verloren!!!


    Schäm Dich einfach!!!

  • Sorry,habe ich gar nicht mitbekommen das jemand vor hat Leute tot zu fahren.Hast mir was vorraus;).


    Ich freue mich über Zeltner,Doberkau,Erik Brandenburg usw.Wusste nicht das man das nicht darf.


    Aber du weißt anscheinend mehr oder hast in die Zukunft geschaut.Du machst mir Angst:eek:


  • Erste gute Nachricht zur Veranstaltung aus dem Bereich "Rallyesport". Geht doch, weiter so.


    Bleibt nur zu hoffen, dass H. Zeltner dieses Jahr ein wenig länger im Porsche unterwegs ist...

  • Ich fand die Veranstaltung letztes Jahr eigentlich ganz Sehens Wert,besonders die Wp im Fahrsicherheitszentrum:o
    Und wenn dieses Jahr noch ein bisschen an der Sicherheit gearbeitet wird komm ich sicher wieder zum zuschauen.

  • Sicherheit wird heuer na klar drann gearbeitet.Oft wird einem auch erst nachher bewußt wo man richtig Fehler gemacht hat.Aber die Probleme hat ja jeder Veranstalter aber auch wenn man sich vornimmt..,werden auch heuer wieder irgenwelche Fehler einschleichen.Aber man lernt dann für nächstes Jahr.


    Ja,der Name ist nicht ganz passend.Aber das muß der Veranstalter mit sich ausmachen.Aber einige Gr.Legenden sind am Start.


    Wichtig ist,dass bei der Gr.B Legendenrallye auf gute Fahrer sowie auf Fahrzeuge gesetzt wird.Die WP Fahrsicherheitszentrum wird heuer noch vielversprechender am Freitag späten Abend.


    Wichtig ist das es schon mal ein Dounatsverbot gibt,dann da haben einige übertrieben und bringen unnötig Zuschauer oder andere Teilnehmer in Gefahr.An der Sicherheit im Stadtrundkurs wird heuer maßiv mit Sperrzonen und Schutzmauern gearbeitet.


    Aber man muß dem Veranstalter absolut zugestehn,auch wenn es für Zuschauer oft kaotisch rüberkam,die Fahrer absolut beigeistert von der ganzen Rallye waren.Es gab keine negative Stimmen und jeder war von der Rallye und Rallyeparty begeistert.Einen absolutes Lob an Peter Freisinger,der die Idee ganz alleine so schnell umgesetzt hat.

  • Man lernt ja und man darf nicht vergessen das die Gruppe B Legendenrallye Peter Freisinger alleine ins Leben gerufen hat.Mit keinem Verein im Hintergrund mit keinem Verband oder sonst was.Das Ziel ist immer das die Zuschauer auf den WP´s Gänsehaut bekommen,dass man tolle Fahrzeuge hat die man auf der WP´s sieht und vielleicht sogar mit Fahrern die es im Sinne des Erfinders auch bewegen.


    Ganz klar sieht man seine Fehler ein,aber nicht immer gleich draufhaun und jedem die Chance auch geben sich zu verbessern.


    Ich zieh meinen Hut vor dem Peter Freisinger,der hat noch nie eine Rallye veranstaltet.Er hatte ein Gr.B Treffen auf dem Salzburgring.Dann sagte Walter Röhrl zu ihm "mach doch lieber mal eine richtige Rallye" und er hob in nicht mal einem Jahr die Gr.B Legendenrallye aus dem Boden ohne irgendeine Hilfe.Auch wollte man nicht auf ein Konzept aufspringen,man will einfach Spass auf den WP´s für Zuschauer und Fahrer.Und das alles für nur "EINTRITT FREI".Es ist wirklich nur die Leidenschaft dahinter und niemand will davon leben.

  • VON SAALFELDEN IN DIE GANZE WELT
    INTERNET-LIVE STREAM...


    Dass sich das Team der Gr.B Rallyelegenden immer wieder etwas Neues einfallen lässt, ist wohl jeden bekannt.


    Unsere neueste Hightech-Innovation: INTERNET-LIVE STREAM.
    Nicht nur die Rallye-Weltmeisterschaft bietet seinen Anhängern einen Internet-Live-Stream.


    Auch Zuschauer und Fans der Gr.B Rallyelegenden, welche uns nicht besuchen können, haben die Möglichkeit das größte, österreichische Rallye-Spektakel, live im Internet aus der ganzen Welt zu verfolgen.


    live_stream.jpg


    Alle Details zum Online-Live Stream werden rechtzeitig vor der Veranstaltung auf unseren Kanälen bekannt gegeben.


    SCHWABEN-TRUCK-RACING
    BEREITET SICH VOR...


    Das äußerst erfolgreiche Team von Schwaben-Truck-Racing war vergangene Woche beim ersten Pre-Season Test auf der Rennstrecke von Most (CZ) und die Gr.B Rallyelegenden waren mit dabei.


    C26R5822.jpg


    Einer der beiden Racetrucks wird von keinem Geringeren als Markus Altenstrasser pilotiert.
    Der Österreicher Markus Altenstrasser ist kein Unbekannter in der internationalen Motorsport-Szene und wird den Fans im Rahmenprogramm mit dem Schwaben-Truck-Racing Überflieger so richtig einheizen.


    LT2B6583.jpg


    Mit bis zu 1.500 PS wird Markus den IVECO im Rahmenprogramm durch den Hexenkessel von Saalfelden bewegen.


    http://www.gr-b-rallyelegenden.com

  • FROM ENGLAND TO SAALFELDEN...


    Die Starterliste der Gr.B Rallyelegenden 2015 wächst und wächst...
    Wir begrüßen die Slowly Sideways UK unter der Leitung von Dave Kedward.


    Fünf Teams aus Großbritannien nehmen gerne den weiten Weg auf sich um bei den Gr.B Rallyelegenden in Saalfelden teilzunehmen und ihre hochkarätigen Boliden zu präsentieren.


    slowly_sideways.jpg


    Lancia 037 Safari Gr.B - Ex-Werksfahrzeug
    Dave Kedward im original Lancia mit seiner charmanten Frau Paula am Beifahrersitz.


    MG Metro 8R4 Gr.B - Ex-Werksfahrzeug
    Tim Bendle mit seinem seltenen MG Metro 8R4 - wovon nur eine Handvoll produziert wurden.


    Ford RS200 Gr.B - Ex-Werksfahrzeug
    James Avis am ehemaligen Arbeitsplatz vom Weltmeister Stig Blomqvist.


    Audi Quattro Gr.B
    Adam Marsden im neu aufgebauten Audi Quattro.


    Ford Sierra Cosworth Gr.A - Ex-Werksfahrzeug
    Darrell Taylor im Siegerfahrzeug von 1989.

  • ÖSTERREICH-PREMIERE
    JAMES BOND FIEBER IN SAALFELDEN


    Normalerweise kennen wir die Karossen der Edelschmiede Aston Martin im Auftrag ihrer Majestät. Doch Kari Makela hat seinen Vantage in einen R-GT Boliden verwandelt, welcher mit satten 480 PS und Gänsehaut-Sound aufwartet.


    aston.jpg


    Der finne Kari Makela, bekannt aus der Szene, nimmt die rund 5.000 Kilometer Reiseweg gerne in Anspruch um dieses einzigartige Fahrzeug, welches auch seit Jänner 2015 den Segen der Motorsporthoheit FIA hat, erstmals in Österreich zu präsentieren.


    Nach dem ersten Einsatz bei der Arctic Rally auf Schnee und Eis folgt nun der erste Test auf Asphalt bei den Gr.B Rallyelegenden am 11. & 12.Juli in und um Saalfelden am Steinernen Meer.

    Auf den 18 Wertungsprüfungen wird Kari, mit seiner 40-jährigen Motorsport-Erfahrung, dem Aston Martin richtig die Sporen geben und das V8-Orchester aufheulen lassen.

  • Normalerweise kennen wir die Karossen der Edelschmiede Aston Martin im Auftrag ihrer Majestät. Doch Kari Makela hat seinen Vantage in einen R-GT Boliden verwandelt, welcher mit satten 480 PS und Gänsehaut-Sound aufwartet.


    aston.jpg


    Der finne Kari Makela, bekannt aus der Szene, nimmt die rund 5.000 Kilometer Reiseweg gerne in Anspruch um dieses einzigartige Fahrzeug, welches auch seit Jänner 2015 den Segen der Motorsporthoheit FIA hat, erstmals in Österreich zu präsentieren.


    Zuwachs bei den RGT-Boliden....da kommt Freude auf! :D


    Vielleicht läßt sich der Mann ja auch dazu bewegen, einmal zu einer Rallye in Österreich zu kommen, wo es richtig auf Zeit geht. Wie wohl ich den Gruppe B-Rallyelegenden-Event keinesfalls abwerten will. Wenn es klappt, bin ich heuer wieder dabei! =)

  • Zuwachs bei den RGT-Boliden....da kommt Freude auf! :D


    Vielleicht läßt sich der Mann ja auch dazu bewegen, einmal zu einer Rallye in Österreich zu kommen, wo es richtig auf Zeit geht. Wie wohl ich den Gruppe B-Rallyelegenden-Event keinesfalls abwerten will. Wenn es klappt, bin ich heuer wieder dabei! =)


    ich glaube Makela ist +- 60 Jahre alt.Ob der noch auf Zeitenjagd mag?:)


    Aber sehr bewundernswert das er kommt,dass wird eine lange Reise.

  • Bei den klasse Ankündigungen freu ich mich drauf das erste mal dabei sein zu dürfen! Wird bestimmt geil auf den
    genialen Alpenstraßen Drifts geniesen zu können! Gibts eigentlich eine Info wieviele WPs mit wieviel KM gefahren werden und ab wann die erste Nennliste rauskommt ?
    Viele Grüße
    Sebfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!