Rallye Reglement Bestimmungen :: Neuigkeiten


  • Alle Teams erhalten ein Road Book, das die einzuhaltende vorgeschriebene Strecke genau beschreibt. Die Strecke im Road Book wird durch Streckenrichtungsdiagramme beschrieben. Zwischen den Diagrammen ist die verbindliche Streckenführung durch die vorhandenen Straßen und Wege bestimmt.Dadurch ist doch schonmal eindeutig gesagt was die Streckenführung ist.
    Ich war noch nie ein Fan vom Cutten,und habe schon einige schwere Unfälle gesehen wenn Teilnehmer an stellen gecuttet hatten wo es absolut keinen Sinn macht.
    Und für die Veranstalter ist es immer schwieriger eine WP genehmigt zu bekommen ,wenn immer erhebliche Flurschäden gemacht werden. Sowohl Anwohner als auch Behörden finden das nicht lustig. Und als Veranstalter hat man einiges an Metern zu Kehrern bevor man die Straße wieder für den öffentlichen Verkehr freigeben kann.

  • War doch schon immer so dass man bis zur Siegerehrung das Auto im Park Ferme stehen lassen muß. Also kommen sie ja den Fahrern entgegen.


    Nicht bis zur Siegerehrung sondern nur bis das Parc ferme aufgehoben wurde (normalerweise 1/2 h nach unterschriebenem Aushang der Ergebnisse).


    Aber was ist bei einem technischen Defekt, wenn man sein Auto also gar nicht ins Ziel fährt? Laut der Reglementänderung muss man sich jetzt immer Abmelden, bevor man die Veranstaltung verlässt.

  • Nicht bis zur Siegerehrung sondern nur bis das Parc ferme aufgehoben wurde (normalerweise 1/2 h nach unterschriebenem Aushang der Ergebnisse).


    Aber was ist bei einem technischen Defekt, wenn man sein Auto also gar nicht ins Ziel fährt? Laut der Reglementänderung muss man sich jetzt immer Abmelden, bevor man die Veranstaltung verlässt.


    In Österreich ist es schon lange Pflicht das man seinen Ausfall meldet ,ist doch nicht schlimm einen kurzen Anruf zu tätigen.

  • In Österreich ist es schon lange Pflicht das man seinen Ausfall meldet ,ist doch nicht schlimm einen kurzen Anruf zu tätigen.


    ...in Deutschland ist das auch schon lange Pflicht. (VR 18(2)). Nur machen das die wenigsten.
    Die einzige Änderung zu diesem Jahr ist der Austausch des Wortes "Rennen" durch "Wettbewerb"...

  • Bin beim Durchstöbern des Reglements auf folgende Passage gestoßen..dabei finde ich die ganze Aussage sehr widersprüchlich. Oben steht, dass in der SMZ nur Bordwerkzeug verwendet werden darf, unten dass man Montagewerkzeug mit nem Servicefahrzeug in die SMZ transportieren darf..oder les ichs einfach nur falsch?


    IMG-20160912-WA0003.jpg

    Darf ich das?

  • Der original Text sagt:


    Wenn die Fahrer es machen - Werkzeuge aus dem Auto.
    Wenn 2 erlaubte Schrauber es machen, dürfen die ihr Werkzeug mitbringen.


    Wir hatten das letztes Jahr schon einmal in Frankfurt gemeldet, ist wohl wieder überschrieben worden.
    Ich rufe da noch einmal an, die Reaktion kenne ich schon: bitte schriftlich einreichen...

  • Der original Text sagt:


    Wenn die Fahrer es machen - Werkzeuge aus dem Auto.
    Wenn 2 erlaubte Schrauber es machen, dürfen die ihr Werkzeug mitbringen.


    Wir hatten das letztes Jahr schon einmal in Frankfurt gemeldet, ist wohl wieder überschrieben worden.
    Ich rufe da noch einmal an, die Reaktion kenne ich schon: bitte schriftlich einreichen...




    Damit ergibt das auch durchaus Sinn.. :rolleyes:

    Darf ich das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!