Rallyeauto aus Finnland Importieren?????

  • Hallo
    Ich spiele mit dem Gedanken einen alten Escort xr3i MK3 aus Finnland nach Deutschland zu holen.
    Leider habe ich null Ahnung was für Kosten auf mich zukommen.
    Der bisherige Stand der Dinge, ist das ich einen aufgetrieben habe und auch im Kontakt mit dem Besitzer bin.
    Der Besitzer wäre bereit mir das Fahrzeug bis nach Travemünde zubringen und von dort kann ich ihn dann abholen.
    Nun ist die Frage, bekomme ich ihn in Deutschland ohne weiteres zugelassen?
    Bekomme ich alles eingetragen was verbaut ist? ( Der Wagen hat einen Finnischen Wagenpass).
    Ein H-Kennzeichen wäre auch nicht schlecht, aber das kläre ich nächste Woche mit meinem Tüv`er.
    Hat sowas schon mal einer gemacht von euch?


    MFG
    Markus

    Ich bremse nur zum kotzen

  • Ich denke es dürfte ähnlich sein wie mit einem Fahrzeug aus den Niederlanden (EIN Europa :) ). Das habe ich schon mal gemacht, war einfach und unkompliziert. Fzg. musste in NL ausgeführt werden, hat jeweils der Verkäufer gemacht, dann Fzg. geholt, zum TÜV - Vollabnahme. Anschliessend zum Strassenverkehrsamt, zulassen - fertig !
    Das letzte Auto war um 13:00 Uhr noch in mit gelben Kennzeichen in Amsterdam, um 18:00 mit deutschen Kennzeichen auf der Strasse.
    Kosten um 200€


    Bezüglich Eintragungen könnte es natürlich etwas umständlicher werden....

  • Wenn Du Infos diesbezüglich haben willst meld Dich bei mir. Ich kann Dir helfen bzw. ein Freund der schon zig Autos aus Finnland gekauft hat.

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!