WM :: Rallye Deutschland (20.-23.08.2015)

  • kamen mir auch sehr viele Zuschauer vor


    allerdings Panzerplatte nie wieder, eingepfercht in einen engen Raum - genau das was die wollen, Werbung und alles schön kompakt, tue ich mir zumindestens an dieser stelle nie mehr an
    sonntag ebenso toll
    Schmidt Security hat ebenso wieder zugeschlagen am Samstag als sie sich mit Belgiern anlegten
    schade, das wäre auch anders zu lösen gewesen
    ansonsten tolle Rallye


    Man findet problemlos auch ein ruhigeres Plätzchen. Dazu muss man etwas laufen, aber ansonsten hast du recht.


    Die Security wird immer so negativ aufgenommen, aber wie würdest du bei einer Gruppe Beratungsresistenter und evtl. noch Betrunkener reagieren?

  • Auch die Security Leute sind nur Menschen, und wie das nun mal bei den Menschen so ist, der eine hat einen Geduldsfaden den kann man ziehen wie Gummi, der andere rastet sofort aus.
    Am Sonntag auf der WP Stein & Wein wäre Security an einem Posten ( Zuschauerpunkt ) auch Security angebracht gewesen die knallhart durchgegriffen hätte.
    Da waren auch sehr viele Zuschauer, zum Teil stockbesoffen die laufend auf die Strecke gelaufen sind.
    Die 2 Marshalls die dort eingesetzt waren haben es zuerst versucht mit guten Worten, als diese besoffenen Zuschauer absolut nicht hören wollten wurde der Ton rauher.
    Ergebnis: Die Besoffenen haben den Marshalls mit Prügel gedroht, die Marshalls haben so Angst bekommen das sie abgehauen sind vor lauter Angst um ihre Gesundheit.

  • würde sich jeder vernünftig aufführen dann bräuchten wir keine security, aber es gibt überall so idioten die sich nicht zu benehmen wissen.
    motorsport- bzw. sportfans können sich solche typen ohnehin nicht nennen, weil wer sich bei einem event die birne so dermaßen zusäuft, dass er nichts mehr mitbekommt ist ein armes würstchen.
    leider machen solche gestalten es den veranstaltern immer schwerer, noch freiwillige helfer bzw. streckenposten zu finden.

  • würde sich jeder vernünftig aufführen dann bräuchten wir keine security, aber es gibt überall so idioten die sich nicht zu benehmen wissen.
    motorsport- bzw. sportfans können sich solche typen ohnehin nicht nennen, weil wer sich bei einem event die birne so dermaßen zusäuft, dass er nichts mehr mitbekommt ist ein armes würstchen.
    leider machen solche gestalten es den veranstaltern immer schwerer, noch freiwillige helfer bzw. streckenposten zu finden.



    Nichts mehr hinzu zufügen.

  • Man findet problemlos auch ein ruhigeres Plätzchen. Dazu muss man etwas laufen, aber ansonsten hast du recht.


    Die Security wird immer so negativ aufgenommen, aber wie würdest du bei einer Gruppe Beratungsresistenter und evtl. noch Betrunkener reagieren?


    Handgreiflich werden gehört auf jedenfall nicht an eine Wp. Ob von Zuschauer oder Streckenposten . Insgesamt fand ich die Posten sehr entspannt dieses Jahr..
    Bis auf einen der eine halbe Stunde bevor es los ging auf der Bosenberg 2 einem ZZuschauer gegenüber handgreiflich wurde. Erst auf unser einmischen hielten ihn seine Posten Kollegen zurück.

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Gruppe-B-Fan
    Ergebnis: Die Besoffenen haben den Marshalls mit Prügel gedroht, die Marshalls haben so Angst bekommen das sie abgehauen sind vor lauter Angst um ihre Gesundheit.[/QUOTE]


    Wieder das gleiche, der tolle Sport tritt in den Hintergrund…:mad:


    Was ich gehört habe und hier geschrieben wird enttäuscht mich sehr, weil wir anscheinend Verhältnisse wie beim 24 Std. Rennen am Ring erreicht haben. Da geht es nur noch mit massivem Ordneraufgebot einigermaßen gut. Schade wenn manche meinen für ein paar Tage einen rechtsfreien Raum zu haben. Vielleicht weil bei unseren Nachbarn Alkoholdelikte ein vielfaches teurer sind? Auch Selbstreinigung unter den Fans funktioniert genauso wenig wie beim Fußball.


    Brauchen wir Polizeieinsätze a la Frankreich, ich weiß nicht, da haben die sich benommen wie hier die Schmidt Security…:rolleyes:


    Zum wiederholten Mal mein Vorschlag: Jetzt anfangen Marshals suchen, ausbilden/einweisen, Ersatz für Absagen einplanen, nicht an jeder Ecke 2 hinstellen sondern auch mal richtig viele an Schwerpunkten. Den Fans frühzeitig klarmachen das die WP nur miteinander pünktlich und sicher anfängt. Mehrsprachige Tafeln, warum „hier“ so abgesperrt werden musste.


    Wie WP 19 schrieb, wir hatten alle wahnsinnig Glück, und das wo wir alle so gerne zugucken, helfen, Bilder/Filme machen, nicht nur dort, sondern schon oft genug…

  • Wobei die Abgestürzten und damit wir alle wahnsinnig Glueck hatten, dass Kubica sie nicht direkt erwischt hat. Ein paar Sekunden später hätten sie nicht mehr viele Chancen gehabt... zumal der Chefmarshall mit seinem gewunkenen Warndreieck wohl kaum gesehen wurde.


    An der selben Stelle gab es zudem einen völlig sinnfrei schubsenden und wildgewordenen Marshal, der dazu mehrfach körperliche Angebote an alle Nationen austeilte ...


    Stimmt...wir haben uns auch sehr erschrocken, denn wir standen nur 10 m daneben.....war schon krass....vor allem pfeift der Marshall wie ein verrückter....unklar ist mir aber, wie dass ein kubica in 200 m Entfernung unter Vollgas hören soll.....Gott sei dank ist alles gut gegangen.......puuuuuh

  • @ Enrico-74: Geh mal davon aus das es nicht dem Fahrer galt. Für die zählt nur das Warndreieck, mit der geschwenkten gelben Flagge auf der Rundstrecke vergleichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!