WM :: Rallye Deutschland (20.-23.08.2015)

  • Was weiß man denn schon über die neue WP am Freitag?


    Das kennst du wahrscheinlich schon...


    http://www.adac-rallye-deutsch…-der-eifel-geplant-206612
    Am Freitag (21. August) beginnt die ADAC Rallye Deutschland mit der Wertungsprüfung Sauertal. Die rund 15 Kilometer lange Strecke nahe der Grenze zu Luxemburg wird im Vergleich zum Vorjahr in entgegengesetzter Richtung gefahren. Anschließend steht die 2014 erstmals absolvierte Wertungsprüfung Waxweiler unweit der belgischen Grenze auf dem Programm. Noch in der Planung ist eine vollkommen neue Wertungsprüfung im Bereich Spangdahlem unweit der Autobahn A60, die eine ideale Ergänzung auf dem Weg von der Eifel in die Moselregion darstellt. Den Abschluss der Vormittagsrunde macht die Wertungsprüfung Moselland. Von den Weinbergen geht es danach zurück zum zentralen Servicepark, der wieder auf dem Messegelände von Trier beheimatet sein wird. Am Nachmittag absolvieren die Teams erneut alle vier Wertungsprüfungen.

  • Da hat die deutsche Politik doch gestern wirklich beschlossen, die Zuschauertickets für Ausländer um mindestens 10 € zuerhöhen. :mad::mad::mad: Deutsche Zuschauer erhalten eine Vergütung über die KFZ-steuer ! liegt Deutschland nicht mehr in Zentral EUROPA ? da muss doch mal jemand ein ernstes Wort mit der Merkel reden

  • Da hat die deutsche Politik doch gestern wirklich beschlossen, die Zuschauertickets für Ausländer um mindestens 10 € zuerhöhen. :mad::mad::mad: Deutsche Zuschauer erhalten eine Vergütung über die KFZ-steuer ! liegt Deutschland nicht mehr in Zentral EUROPA ? da muss doch mal jemand ein ernstes Wort mit der Merkel reden


    Der 1. April ist erst am Mittwoch :confused:


    Wer entscheidet darüber, wer "Deutscher" ist? Ich bin Ausländerin, wohne aber in Deutschland und zahle in Deutschland Kfz-Steuer. Muss ich den Reisepass vorlegen? Oder den Kfz-Schein? Oder meine Steuernummer bekannt geben? Alles ein undurchführbares bürokratisches Ungeheuer.:mad::mad::mad:

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Hallo liebe Rallye Gemeinde,


    gibts schon Neuigkeiten zum Zeitplan?


    Hab mir so eben eine Unterkunft in Wintrich gebucht, diese wäre, sofern es bisher stimmt perfekt, um am Freitag die WP Moselland und am Samstag die WP Grafschaft anzugucken, da diese laut Rallyekarte 2014 direkt an Wintrich liegen.


    Von daher bräuchte ich mal Infos, sofern jemand schon einen Zeitplan hat.


    Danke im Vorraus... und auf eine Sieg der " Nicht-VW".



  • Schön, dann schlaf ich nicht alleine in Wintrich. ;);)
    Das mit Freitag und Samstag passt schon, und selbst für Sonntag mit
    Dhrontal ist die Anfahrt günstig. :cool:


    Bis dahin.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Zitat

    Die ADAC Rallye Deutschland hat offenbar für die nächsten Jahre eine Zukunft in und um Trier. Nach Informationen unserer Zeitung soll in der nächsten Sitzung des Trierer Stadtrats über einen Antrag des veranstaltenden ADAC entschieden werden, der eine Fortführung der Kooperation aller Partner bei der Ausrichtung des deutschen Laufs zur Rallye-Weltmeisterschaft vorerst bis 2018 anstrebt.


    ....


    http://mobil.volksfreund.de/na…cheiden;art165682,4181348

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • [quote='thorbens2005','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=391017#post391017']Hallo liebe Rallye Gemeinde,


    gibts schon Neuigkeiten zum Zeitplan?


    QUOTE]


    Hmmm, normalerweise müsste der zum jetzigen Zeitpunkt in einer frühen Version schon verfügbar sein, aber auch ich komme dieses mal über den "unkonventionenllen" Weg nicht weiter..:confused:


  • http://www.adac-rallye-deutschland.de/de/zeitplan/static/

  • ist die "neue" WP Spangdahlem garnicht mehr auf dem Fokus? Sehe ich weder in Zeitplan noch Karte, noch irgendwo eine Info das diese nicht stattfindet - oder hab ichs einfach nur an den augen...?


    sieht so aus, dass die angekündigte Wp nicht gefahren wird, stattdessen aber wieder Mittelmosel

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Hallo,


    wir wollten dieses Jahr zur WRC nach Trier, kann jemand dort ein Hotel empfehlen? Ich weiß, dass ich spät dran bin, also bitte kein Kommentar dazu! ;)

  • Hallo,


    wir wollten dieses Jahr zur WRC nach Trier, kann jemand dort ein Hotel empfehlen? Ich weiß, dass ich spät dran bin, also bitte kein Kommentar dazu! ;)


    Warum nimmst du nicht lieber eine "Straußenwirtschaft" von einem der zahlreichen
    Weinbauern und unterstüzt die, die auch unseren Lieblingsport in ihren Weinberg zulassen?
    So findet unser Sport viel mehr Anerkennung als in einem "Großhotel" in Trier....



    Achtung !! Ist nur meine Meinung ... ;););)
    Wir hattens erst in einem anderen Thread, welche Wirtschaftskraft/Einkommenseffekte
    durch "uns" in die "Rallyeregionen" kommt... :cool::cool:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Also in Neumagen und Umgebung war schon letztes Jahr im Herbst nichts mehr zu holen. Ich buche immer direkt schon gleich fürs nächste Jahr, auch bei einem Weinbauern. In Leiwen.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after


  • Achtung !! Ist nur meine Meinung ... ;););)
    Wir hattens erst in einem anderen Thread, welche Wirtschaftskraft/Einkommenseffekte
    durch "uns" in die "Rallyeregionen" kommt... :cool::cool:


    Hallo,
    damit habe ich auch kein Problem, ich brauche nur eine Dusche, ein Bett und eine Steckdose. Eine Idee wie man Anbieter davon findet?
    Zelten wird wohl nicht gemeint sein, oder? Denn dann wird das mit der Steckdose schwieriger.


    @ mhf2:
    danke für den Tipp


    Gruss Ulrich

  • Oder mal in der Jugendherberge Trier nachfragen (am besten telefonish)


    Haben dort auch für 1 Nacht n Zimmer, damit wir nich ganz so früh aufstehen müssen freitags ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!