WM :: Rallye Deutschland (20.-23.08.2015)

  • Wie kommt man eig. zu den Tests auf der Platte. Die stehen doch bestimmt nich im Amtsblatt?
    Hat schon jemand Info's wann dort getestet wird und wie man am besten an die Strecke kommt?



    Soweit mir bekannt ist kommt man da nur mit einer Genehmigung rein aber ich kenne es halt nur so vom erzählen deshalb kann ich dir das leider nicht 100 prozentig sagen...


    Ist es für dich näher nach baumholder?


    Gruß

  • Soweit mir bekannt ist kommt man da nur mit einer Genehmigung rein aber ich kenne es halt nur so vom erzählen deshalb kann ich dir das leider nicht 100 prozentig sagen...


    Ist es für dich näher nach baumholder?


    Gruß


    Ja Baumholder ist ein bisschen näher als Veldenz,Ensch oder Brauneberg.
    War letztes Jahr in Klűsserath und Ensch, jetzt wűrd ich auch gerne mal zur Platte.
    Trotzdem Danke.

  • Der Test auf der Panzerplatte ist leider nicht öffentlich und liegt im Millitärichem Sperrgebiet...ich war schon 3 mal dort aber in de letzten 2 Jahren wurden mehrfach Zuschauer von der Military Police abgeführt und mussten auch hohe Strafen dafür bezahlen. Der Test liegt recht versteckt und man muss von der Landstraße durch eine Schranke ( die im normalfall geschlossen ist ) in einen Betonweg abbiegen. Von dort an sind es noch 1-2 Km bis zum Serviceplatz. Letztes Jahr aber wurden wir gleich von einem Teammitglied abgefangen und des Platzes verwiesen.

  • Ja sowas hatte ich auch schon gehört echt schade aber deshalb gibt's ja die anderen test's die auch einiges an Spaß im Gepäck haben 😊 schade ist nur das die meisten Testfahrten unter der Woche sind..

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, was der Eintritt für eine einzelne WP kosten wird: Leider finde ich immer nur die Preise für den Rallyepass aber so wie es aussieht rentiert der sich dieses Jahr nicht für mich.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Michi

  • Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen, was der Eintritt für eine einzelne WP kosten wird: Leider finde ich immer nur die Preise für den Rallyepass aber so wie es aussieht rentiert der sich dieses Jahr nicht für mich.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Michi


    Wenn es so ist wie letztes Jahr dann müsste es 10 Euro kosten und auf der Platte kostet es 15.

  • WP Stein & Wein
    Wird auf Grund der geänderten Fahrtrichtung der Sprung im Wald weiterhin eine Kuppe sein? Zum Zuschauen auf Grund nicht vorhandener Zuschauerplätze ist die Stelle ja jetzt eher Grütze...

  • WP Stein & Wein
    Wird auf Grund der geänderten Fahrtrichtung der Sprung im Wald weiterhin eine Kuppe sein? Zum Zuschauen auf Grund nicht vorhandener Zuschauerplätze ist die Stelle ja jetzt eher Grütze...


    Der Sprung ist noch da,sogar noch ein bisschen weiter. Nur ich weiß nicht wie es da mit plätzen aussieht.:confused:

  • Weiss jemand die daten von die andere testtagen im Riol und Kinheim? Und ist auch bekannt, welche Fahrer am welchem Tag testen?

  • Der Sprung ist noch da,sogar noch ein bisschen weiter. Nur ich weiß nicht wie es da mit plätzen aussieht.:confused:


    Sicherlich wäre das noch eine Kuppe und die Autos würden bei dem neuen Anlauf auch weit fliegen, wäre ja wäre da nicht der leichte Rechtsknick 20m nach der Stelle.
    Denke, also eher ziemlich unspektakulär.


    Interessanter könnte da der Abknick von der Strasse in den Wald rein zur "Kuppe" hoch werden, wo F. Kreim letztes Jahr mit dem R2 so heftig abgeflogen ist...:cool:

  • Von welcher kuppe ist hier die rede.
    Die am Feller Hof.(an der Mauer)
    Oder im Wald kurz vor (hinter) Autobahn. (Der wird doch dieses jahr nicht gefahren laut karte, , oder?)

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Von welcher kuppe ist hier die rede.
    Die am Feller Hof.(an der Mauer)
    Oder im Wald kurz vor (hinter) Autobahn. (Der wird doch dieses jahr nicht gefahren laut karte, , oder?)

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Hallo zusammen,
    ich möchte die Jahr das erste mal auf die Deutschland Rallye,Wohnmobil ist schon gemietet und jetzt steh ich noch vor ein paar fragen....


    auf welche WP fährt man am besten, könnt ihr mir was empfehlen?
    wie läuft es mit dem Wildcampen bzw. sind die Plätze für Campen an der WP schnell voll?
    Wann sollte man anreise (ich wollte Mittwoch anreisen um den shakedown mit zu nehmen) reich das


    Danke voraus...!!!

  • @ FocusST


    Stellplätze für Wohnmobile sind im Programmheft ausgewiesen. Am Shakedown sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Wie es an den einzelnen Prüfungen mit derm Platzangebot aussieht, kann ich nicht sagen.
    Wenn du nicht genau an diesen Ecken gucken möchtest, besteht ja vielleicht die Möglichkeit, ein Bike oder einen Motorroller mit zu nehmen, dann bist du an den WP flexibel.

  • Hi Focus ST,
    wir sind seid 6Jahren mit dem Womo auf der Deutschland.
    Stehen kannst du auf allen ausgewiesenen Stellplätzen für 1-2 Euro pro Nacht.
    Kannst uns ja mal kontaktiern. Dann kann man sich etwas intensiever austauschen.


    Bernilobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!