WM :: Rallye Deutschland (20.-23.08.2015)

  • Weiß jemand ab wann es das Rallye Deutschland Magazin im Zeitschriftenhandel gibt?
    Ich habe da nirgends was dazu gefunden...

  • Weiß jemand ab wann es das Rallye Deutschland Magazin im Zeitschriftenhandel gibt?
    Ich habe da nirgends was dazu gefunden...


    Das Magazin war am Donnerstag in der Post. (Bestellt über die offizielle Seite am Dienstag).
    Leider hat man - wie auch schon im Vorjahr - vergessen, die Übersichtskarte beizulegen.
    Nach einem kurzen Anruf bei der auf der Rechnung angegeben Tel-Nr., will man den Plan noch nachsenden.
    Wenn das genauso schnell geht wie beim Magazin, dürfte diese morgen in der Post sein.

  • Das Magazin war am Donnerstag in der Post. (Bestellt über die offizielle Seite am Dienstag).
    Leider hat man - wie auch schon im Vorjahr - vergessen, die Übersichtskarte beizulegen.
    Nach einem kurzen Anruf bei der auf der Rechnung angegeben Tel-Nr., will man den Plan noch nachsenden.
    Wenn das genauso schnell geht wie beim Magazin, dürfte diese morgen in der Post sein.


    Also der Service ist wirklich gut - die "Spectator-Map" war heute in der Post.

  • Kann mir mal jemand helfen ich verstehe den Zeitplan von WP11 (10:32 Uhr) und WP12 (10:45 Uhr) nicht.
    Laut Rallyekarte.de ist dies doch die selbe Strecke :confused:

  • Kann mir mal jemand helfen ich verstehe den Zeitplan von WP11 (10:32 Uhr) und WP12 (10:45 Uhr) nicht.
    Laut Rallyekarte.de ist dies doch die selbe Strecke :confused:


    WP 11 und WP12 => Sprintformat


    "Die 2,87 Kilometer lange Strecke wird von den Teams am Vormittag zweimal direkt hintereinander absolviert..." :-)

  • Die kurze WP Panzerplatte wird demnach 2mal hintereinander gefahren. Raus, zurück zum Start, nochmal. Startabstände verkürzen und dann weiter zur Platte lang. Passt schon.

  • ich verstehs immer noch nicht die Fahrer kommen von wp10 Startabstand 2 bzw 1 min fahren ohne Regrouping nur mit Tankstopp zu wp11 und starten dort mit 15 sec ?

  • So kompliziert ist es nicht:


    STARTREIHENFOLGE UND STARTABSTÄNDE – WP 11/12 ARENA PANZERPLATTE
    Diese Wertungsprüfung werden die Teams zweimal in Folge befahren (WP11 und WP12). Es gilt der
    folgende Ablauf:
    - Teams, welche die Wertungsprüfung zum zweiten Mal fahren, starten zwischen Teams, die zum ersten Mal
    an den Start gehen.
    - Allen Teams, denen am Start der Sektion 3 ein Abstand von 2 Minuten zugeteilt wurde, bekommen am
    Start einen Mindestabstand von einer Minute zwischen ihrer Startzeit und der Startzeit jedes anderen Teams
    welches zum ersten Mal an den Start der Wertungsprüfung geht.
    - Alle anderen Teams erhalten einen Mindestabstand von 30 Sekunden zwischen ihrer Startzeit und der
    Startzeit eines anderen Teams welches zum ersten Mal an den Start der Wertungsprüfung geht. Für die
    Startzeit gemäß Artikel 33.3.5 der FIA WRC Bestimmungen 2015 werden nur die Stunde und die Minuten
    berücksichtigt.
    - Das übliche elektronische Startverfahren wird genutzt.

  • Wann wird denn die Liste der eingegangenen Nennungen veröffentlicht?


    Yupp, am Montag war Nennungsschluss, aber bisher ist noch keine Liste auf der HP ersichtlich (zumindest mir nicht).


    Ein paar Infos wären aber so langsam schon nicht so schlecht, vor allem wer aus dt. Sicht an dem WM-Lauf teilnehmen wird???

  • Yupp, am Montag war Nennungsschluss, aber bisher ist noch keine Liste auf der HP ersichtlich (zumindest mir nicht).


    Ein paar Infos wären aber so langsam schon nicht so schlecht, vor allem wer aus dt. Sicht an dem WM-Lauf teilnehmen wird???


    Vielleicht ist man ja mit dem Nennungseingang noch nicht so ganz zufrieden...:confused:

  • Vielleicht ist man ja mit dem Nennungseingang noch nicht so ganz zufrieden...:confused:


    Um das Feld braucht man sich wohl keine Sorgen machen...


    Die Nennliste wurde immer erst nach FIA-Freigabe veröffentlicht. Im Vorjahr am 25.07, vor zwei Jahren am 30.07. und vor drei Jahren am 27.07. - also darf man wohl auch heuer in den nächsten 7 Tagen mit der Liste rechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von wedi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!