WM :: Rallye Deutschland (20.-23.08.2015)

  • Kein MW am Start?
    RZ hätte nur nach R-GT-Reglement starten dürfen,oder?


    Was soll uns das sagen??
    MW steht für: Malawi,Mannwoche, Middleware, u.v.a.m.
    RZ steht für: Ratzeburg, Rajon Rezina (Kfz.-Kennz. Moldawien), Restzucker im Wein, u.v.a.m.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Korrektur MW Abkürzungen

  • Hallo alle miteinander,



    bald gehts endlich los .wir werden ein paar tage früher anreisen ,deshalb meine frage an euch ...weiss jemand was ob und wann noch Test sind vor der Rallye...


    schonmal vielen Dank und eine tolle Rallye für alle.....

  • Was soll uns das sagen??
    MW steht für: Malawi,Mannwoche, Middleware, u.v.a.m.
    RZ steht für: Ratzeburg, Rajon Rezina (Kfz.-Kennz. Moldawien), Restzucker im Wein, u.v.a.m.


    Sicherlich für Mark Wallenwein und Ruben Zeltner...

  • Hallo zusammen,


    Someone of you know the place of the Citroen test days tomorrow and the next days ?
    And the place of the Volkswagen test on the Monday 10th August ?


  • Also weiter vorn habe ich gelesen, daß am 12.8. in Trittenheim und am 17.8. in Veldenz getestet werden soll.


    Was mich interessieren würde, ist, ob am 16. (Sonntag) auch irgendwo getestet wird.


    Man sieht sich!

  • Hallo Leute
    Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal zu Deutschland Rallye... zu einer Rallye überhaupt. Wie finde ich den Weg zu einer WP ? Ich wollte zB. zu Stein&Wein hin. Gibt es da eine Adresse, die ich in mein Navi eingeben kann ?
    Danke jetzt schon für Eure Antworten... und lacht nicht über einen Neuling 😅

  • Zum erst, Normalerweis, lachen wir nicht zur Neulingen.
    Und jetzt die Frage: auf die website van die ADAC Deutschland sind vielen Antworden einfach zu finden uter Zuschauer: (hier: http://www.adac-rallye-deutsch…rmap_2015_Vorderseite.pdf )


    Here stehe ZP-punkte mit parkplatzen, wenn Sie zum erstenmall nach eine WM geht sind die einfachsten. Von den Autobahn aus ist alles sehr!!!!! gut!!!! aufgeschilderd. Folgen den richtige ZP und die sie kommen da. Parking ist, ich meinte 2 Euro. Und dann auch nog eine WP ticket (15 euro) vor 2 durchfahrten.


    Rechnen auf langere laufKM, damit wolle ich sache gute Schuhe an. Bische weiter laufen dan die Parking und die stellen sind nich zo druck besetzt.


    Ich hoffe das sie ein bischen weiter geholfen sind. Noch eine letzte TIP! geh nich 5 Minute zum start nach die WP, mindestes eine Stunde.

  • Hallo Leute
    Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal zu Deutschland Rallye... zu einer Rallye überhaupt. Wie finde ich den Weg zu einer WP ? Ich wollte zB. zu Stein&Wein hin. Gibt es da eine Adresse, die ich in mein Navi eingeben kann ?
    Danke jetzt schon für Eure Antworten... und lacht nicht über einen Neuling 😅


    Auf rallyekarte.de einfach die Karte auf Vollbild schalten und dann an die entsprechende Stelle in die Karte klicken.
    Es öffnet sich dann ein Info-Fenster, das dir die GPS Koordinaten verrät. Achtung: Funktioniert wirklich nur wenn die Karte auf Vollbild gestellt ist (Pfeil-Button in der rechten obere Ecke der Karte).
    Sieht dann so aus:
    rallyekarte-gps-pos.jpg


    Noch ein Hinweis: In der Nähe der WPs ist durchaus mit Straßensperrungen zu rechnen, das sollte man beim Programmieren des Navis berücksichtigen. Hab aber keine Ahnung wie viele Minuten/Stunden vor der WP schon gesperrt wird.
    Falls du zu offiziellen Zuschauerpunkten willst, würde ich auch empfehlen eine leere Bierkiste oder eine Leiter zum drauf stellen mit zu nehmen. Ich habe meistens so ne kleine Alu Leiter (2-3 Stufen) bei. Die dient dann auch als Hocker während der Wartezeit. :D


    Viel Spaß!

  • Danke an alle, die mir so schnell und ausführlich geantwortet haben. Ihr habt mir wirklich geholfen - jetzt fühle ich mich gewappnet ;) Die Rallye kann beginnen... Euch noch viel Spass :)

  • [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!