WM :: Rallye Deutschland (20.-23.08.2015)

  • War ne tolle Ausgabe dieses Jahr an der Mosel - vor allem habe ich dieses Mal das Gefühl gehabt,dass Alle (Posten & Fans) entspannter waren😀
    Allerdings war 2015 die Kommentierung des Geschehens hier im Forum etwas mager...

  • Herzlichen Glückwunsch den Dieselfahrern Josef + Volker zum Gewinn der Klasse DRC2 !


    Da wurde das Daumendrücken glatt belohnt...


    Falls ihr keinen Pokal vom ADAC bekommen habt, dann bekommt ihr den von mir !


    Euer Sepp aus Hannover

    2 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War ne tolle Ausgabe dieses Jahr an der Mosel - vor allem habe ich dieses Mal das Gefühl gehabt,dass Alle (Posten & Fans) entspannter waren😀
    Allerdings war 2015 die Kommentierung des Geschehens hier im Forum etwas mager...


    Posten waren echt entspannt, aber die Streckensicherung insgesamt hat teilweise doch übertrieben..


    Dieses Jahr waren aber deutlich mehr Franzosen da als die letzten Jahre.


    War aber insgesamt echt gut :)

  • Allerdings war 2015 die Kommentierung des Geschehens hier im Forum etwas mager...


    Also ich hatte selten Netz oder nur sehr schlechtes, von daher nehme ich an, dass es vielen Anderen auch so gegangen ist...:rolleyes:


    Nach nem Pausenjahr war ich auch mal wieder auf der "Deutschland". gestern Panzerplatte und heute Galeria Dhrontal. Ich muss sagen, es war ne geile Rallye, auch wenn man doch früh aufstehen musste für gute Plätze ;)
    Nächstes Jahr sehr gerne wieder!
    Schade nur, dass beim jeweils dritten (Panzerplatte) bzw. zweiten (Dhrontal) Durchgang der WPs am Ende nur noch sehr wenige Zuschauer da waren für die Adams.

  • Nunja also das die marshals nicht übertreiben zeigt doch das adamvideo über deinem beitrag! Was haben die da bitte zu suchen und der herr mitm leibchen hat sie gesehen! Der is nämlich auch im bild!
    Auf der Grafschaft standen 3 jungs direkt im ausgang nach einer links/rechts voll wo die wrc grad die letzte welle drin hatten auf nem meter an der außenseite. Aber es war kein ordner weit und breit...und heute morgen auf stein und wein war der zwiebelzaun so blöd gebaut das man fast auf der Strecke saß. Wurde erst mit durchgang zwei nach der rolle vom bmw geändert.


    Ansonsten bin ich froh nicht zur platte gefahren zu sein.nur 2 kleine punkte haben mich gestört. Die aber auch so das ich ne mail schreiben werde.
    1: nur ein verpflegungspunkt im service ist zu wenig! Weiß aus Gesprächen das das andere auch so sehen...kann nicht seon das man 10min auf ne bratwurst warten muss und cola warm ausm lkw kommt...das bekommen dorffeste besser hin
    2: die ubernachtungswiesen/Parkplätze waren ne teilweise ne zumutung. Die halbhoch abgemahten maisfelder waren ne gefahr für stoßstangen und beine (bei frauen auch füße - hab fleissig pflaster verteilt wg der schnitte) aber als ubernachtungspunkt für zelte absolut ungeeignet...
    Ich weiß das war nicht auf jeder wp so...aber wenn du nachts um 3 kommst und dann erst noch das auto umraumen musst weil du das zelt nicht auf dem feld aufbauen kannst...is mist.


    Ansonsten bin ich enttäuscht von kubi...schnell und spektakuläre fahrweise...sollte aber langsam doch mal ins ziel kommen. Kremer stark am freitag / kreim für mich unerwartet gut bei det musik...
    Adams sauschnell...ab zur barum - vizetitel sichern!


    Aso und wegen den infos...nett haben wir alle keins gehabt...mitten in D...

  • So...endlich wieder zuhause im hohen Norden. Mein Resümee 2015 fällt wie folgt aus.
    Geile Veranstaltung.
    Am Freitag WP 3/7 Moselland. Vormittags an ZP 1 war nicht so gut. Zu steil am Hang. Sitzen ging nicht. Dazu die Zuwegung viel zu weit. Nachmittags am ZP 4 in Monheim..top. 3min zu Fuß. Sitzplatz 0,5m von der Strecke entfernt dazu noch den Grill und Fassbier der Feuerwehr am Platz. Topppppppp!!!
    Samstag dann die Platte. Waren das erste Mal dort...und kommen wieder. Alles too..Shuttle Service etc.


    Sonntag dann noch Frontal geguckt. Auch gut.


    Unterkunft war in Wintrich...super nette Vermieter...wir kommen wieder.


    Zum Sportlichen... Der Sieg von Ogier hochverdiebt. Bester Fahrer im besten Auto. Latvala war auch sehr stark...der 1% zu Ogier fehlt aber iwie immer.
    Der Rest kommt nie ohne Fehler durch und ermöglicht noch Platz 3 für Mikkelsen.
    Sordo und Neuville hätte ich stärker erwartet.
    Östberg enttäuschend. Kubi ohne Worte.


    In der WRC 2 hätte ich Kremer gern länger gesehen...war ne gute Vorstellung. Der Skoda R5 ist das beste Auto in der Klasse. Wären Lappi und Kremer u Kreim ohne Probleme durchgekommen wären 4 der ersten 7 Skoda gewesen.


    Auf 2016

  • War seit Jahren mal wieder am Freitag vor Ort und hab mich gefragt warum ich nicht öfters da war. Entspannte Streckenposten, Super Wetter und schöne Action. Was will Man(n) mehr :D


    Allerdings frage ich mich wo da 225.000 Zuschauer gewesen sein sollen?

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Wenn man den Abstand von Ogier und Latvala zum Rest sieht, ist das schon eine starke Leistung der Beiden. Aber auch Lefebvre ist eine gute Rallye gefahren. Evans der einzige nicht VW, der eine WP gewonnen hat. Hätte da Hyundai und auch Meeke mehr zugetraut.


    War aber eine super Rallye. Hoffe die bleibt im Plan.

  • Hat jemand Infos, wie es Team Quer Nr. 131 nach dem Crash auf WP Stein & Wein geht?


    Ich war als Marshal dort vor Ort.
    Ich arbeite hauptberuflich im Rettungsdienst und bin daher an die Schweigepflicht gebunden.
    Das was ich sagen kann ist:
    Beiden geht es den Umständen entsprechend.
    Und hingegen manchen Aussagen die ich schon gehört habe das Lebensgefahr bestand weil 2 Hubschrauber vor Ort waren und es sehr lange gedauert hat bis beide abtranportiert wurden kann ich nur sagen:
    Stimmt nicht !!

  • Wie fandet ihr das Abschneiden der dt. Piloten?


    Kein deutscher unter den top 20 ! Das sagt doch viel über Rallye Deutschland aus.
    Leider hat die Technik beim Armin ein top Resultat zu nichte gemacht. Denke P2 wäre drin gewesen. Sehr schade !
    Bei fast keinem anderen WM Lauf sehen die Einheimischen Ergebnisse so "mittelmäßig" aus wie hier. Und in der zwei Rad Fraktion ist ein Adam in D das Maß der Dinge. Wer hätte das gedacht ....

  • Wie die Zuschauerzahlen beim ADAC zusammenkommen wissen wir doch alle. Wenn dort mehr als 70.000 echte Leute wären, würde das ganze Leitsystem im Chaos zusammenbrechen. Mir reicht schon der ewige Stau in Trier.


    Außer Kremer konnte kein Deutscher wirkliche Akzente setzen. Der Auftritt von Kreim in einer schwachen WRC2-Konkurrenz war ok bis mittelmäßig, ihm muss man aber noch Zeit geben. Von Griebel im Adam R2 gegen die unterlegenen Fiesta R2 musste man einen Sieg erwarten. Das er Bergkvist schlagen konnte ist gut fürs Ego, bringt ihm aber für die Zukunft Null. Er muss endlich auf Schotter schneller werden.

  • 225.000 : 4 (Tage) = 56.250 pro Tag


    Das könnte im Schnitt hinkommen, wenn man die Bilder von der Arena Panzerplatte sieht kann man meinen das da alleine schon 50.000 Leute waren.


    Ok, mit der Rechnung kommt das natürlich hin. Ich war ja wie gesagt nur am Freitag da und habe mich schon etwas gewundert über die meiner Meinung nach doch überschaubare Zuschaueranzahl. Als ich dann noch gelesen habe das es 225.000 gewesen sein soll war ich doch etwas über meine Wahrnehmung irritiert.

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Ich beneide jeden hier, der sich das Spektakel live ansehen konnte ;(. Ich hoffte ja, dass die witzlose Liveübertragung vor der Formel 1 wenigstens was kann, jedoch war das mehr enttäuschend als werbeträchtig für den Sport. Da bleibt mir wohl nur die gute alte ServusTV-Zusammenfassung. Leider ist dieses Jahr die Frankreichrallye auch nicht im Elsaß, also fällt Rallye live sehen wohl aus dieses Jahr.:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!