DRM :: Saarland-Pfalz-Rallye (6.-7.3.2015)



  • Die Diskussion und die Zweifel bezüglich der Gruppe H deren Abschaffung und der damit verbundenen schwindenden Starterzahl bezog sich auch nie auf die DRM sondern auf den Nationalen Breitensport, also das normale Fußvolk.

  • Ich denke mal dass Sandro zum Spass den Subaru R4 genannt hat.


    Das hat sich jetzt ja bestätigt. Gassner sr. wie schon vermutet im H-Evo 8.
    Also über Qualität und Quantität kann man nicht meckern :)
    Da freut man sich doch auf das übernächste Wochenende :D

  • Naja eigentlich ist der Evo X nach der Ausschreibung richtig eingeordnet, weil die N4 auch zur RC2 gehört. Allerdings verstehe ich nicht, warum bei ZNTS in der Klassenstatistik alle Klassen, aus denen sich die RC2 zusammensetzt, einzeln aufgeführt sind, außer die N4...

  • Hallo Focus ,



    Die Diskussion und die Zweifel bezüglich der Gruppe H deren Abschaffung und der damit verbundenen schwindenden Starterzahl bezog sich auch nie auf die DRM sondern auf den Nationalen Breitensport, also das normale Fußvolk.



    Von den 78 Teilnehmern die jetzt in der Nennliste stehenden , sind meiner Meinung nach 30 Teilnehmer, die hier in unsere Gegend den nationalen Breitensport betreiben.


    Bei diesen 30 sind nur 5 H Fahrzeuge dabei.

  • Finde ich schon irgendwie bedenklich wenn selbst ein Bergkvist Team nach den Erfolgen einen Einsatz
    nicht hinbekommt!!!
    Überhaupt das die beiden, auch Griebel, einen Start im OPEL Land eigen finanzieren müssen...:rolleyes:

  • Finde ich schon irgendwie bedenklich wenn selbst ein Bergkvist Team nach den Erfolgen einen Einsatz
    nicht hinbekommt!!!
    Überhaupt das die beiden, auch Griebel, einen Start im OPEL Land eigen finanzieren müssen...:rolleyes:


    Nun ja das zeigt doch das bei Opel die Kohle auch nicht so locker sitzt und die ganzen Spekulanten die sich einen Corsa R5 oder sogar einen Corsa WRC wünschen ,auf den Boden zurück holt !;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Nun ja das zeigt doch das bei Opel die Kohle auch nicht so locker sitzt und die ganzen Spekulanten die sich einen Corsa R5 oder sogar einen Corsa WRC wünschen ,auf den Boden zurück holt !;-)

    Das muss nichts heißen, ich denke das ein Herr Ogier auch keine Rallye von VW finanziert bekommt, welche nicht zur WM gehört.

  • Das muss nichts heißen, ich denke das ein Herr Ogier auch keine Rallye von VW finanziert bekommt, welche nicht zur WM gehört.


    Ich denke da vergleichst Du Äpfel mit Birnen ..... sicherlich würde VW dem Ogier keine Rallye finanzieren wenn er just for fun irgend wo fahren wollte , aber glaube mir wenn der Ogier wie auch immer Probleme hätte , dann würde VW Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den Ogier wieder WM tauglich zu bekommen !


    Bei Opel sieht das aber denke ich schon ein wenig anders aus , da sind 2 ganz junge Fahrer die jeden WP Kilometer nötig haben um Erfahrung zu sammeln .... irgend wie hat das so einen ganz kleinen Beigeschmack von Wiegand und Skoda .

  • RC 4 = R2 10 Stück wird bestimmt spannend


    RC 3 = R3 11 Stück ja kann auch spannend werden , wobei die R2 von jungen Wilden bewegt werden und bei


    den R 3 das alter der Fahrer doch schon überwiegend ü 50 geht.

  • Weiß jemand, ab wann und wo Programmhefte gekauft werden können?


    LG Tobi


    Das Programmheft zur ADAC Saarland-Pfalz Rallye ist ab Donnerstag, 05.03.2015 im Café Journal sowie an den Kassen am Rundkurs zum Preis von 2,00 € erhältlich. ADAC Mitglieder erhalten das Programmheft gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises kostenlos.



    Der Ticketpreis für den Stadtrundkurs beträgt 5,00 €



    So steht´s mal auf der HP. Im Wochenspiegel war es auch so abgedruckt.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!