DRM :: Saarland-Pfalz-Rallye (6.-7.3.2015)

  • ausgefallen und nicht gestartet
    ADAC Saarland-Pfalz Rallye 2015 am 06.03.2015
    # Team Grund
    87 Schumann / Mergen WP1: TD
    61 Konrath / Korb WP1: TD
    69 Weigert / Tarim WP4: NG
    16 Lorenz / Falk WP4: NG
    71 Stockmeier / Fritzensmeier WP4: NG
    74 Ecker / Wilking WP4: TD
    17 Reiland / Reiland WP5: NG
    41 Stötefalke / Holzer WP5: NG
    65 Griebel / Pfeiffer WP6: TD
    67 Hickethier / Fries WP6: TD

  • Dass Kreim / Christian in Führung liegen... zeigt doch nur, dass sie sicherlich mit ihrem Sportgerät "ein wenig" geübt haben, bevor sie sich auf "Meisterschaftspfade" begeben haben, denn der Vorsprung von knapp 1 Minute auf P2 ist sicher "nicht vom Himmel gefallen". Und "Gegner" Färber / Schaaf sind m.E.n. nicht in der Lage die Kreim´sche Gangart mitzugehen.


    Wallenwein / Kopczyk haben durch ihr Pech sicher keine Chance mehr auf einen Podiumsplatz... vielleicht reicht es noch für P10 - 7...


    Gassner / Thannhäuser haben das "Masters" im Visier und führen in ihrer Division...


    Dass Knof / Stein derzeit vor Griebel / Clemens liegen, überrascht mich ein wenig. Doch der Kampf um die Positionen in der "Zweirad-Fraktion" wird sicherlich noch spannend, auch wenn Dinkel / Winklhofer noch ein wenig "Respektabstand" halten auf die beiden zuvorderst liegenden.


    Allerdings sind die Abstände "nach vorn" dann bereits so groß, dass Spannung erst wieder ab Platz 14 aufkommt. Die "Corsaren" Tannert / Thielen und Madsen / Jensen "besorgen" es sich aber vom Feinsten. Und wenn diese zwei weiterhin ein derartiges Tempo an den Tag legen, dann erscheint mir eine Platzierung unter den Top-Ten durchaus im Bereich des Möglichen.
    Schade eigentlich, dass der Klasse "AOC" hier so wenig Beachtung geschnekt wird. Denn die Leistung mit diesen Autos voll an der Spitze des Feldes der/s DRM / Masters mitzuhalten ist äußerst Erwähneswert!

  • Die "Corsaren"


    Bitte hilf meinem bescheidenen Intellekt auf die Sprünge.
    Was sind Corsaren ?


    Eine literarische Hirnexplosion, Fabelwesen aus der Rallycomicwelt, oder ... ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.


  • Bei Kreim/Christian kann man aber auch davon ausgehen, dass gute Ergebnisse gefordert werden und entsprechend Druck auf den beiden Jungs lastet. Ist doch gut und auch logisch, dass im Vorfeld jeder Test hilft. Ansonsten wäre das Werksengagement doch für die Tonne. Das hatten wir in der Vergangenheit und die Ergebnisse sind allen hinlänglich bekannt. Lasst die Jungs mal machen. Ich drücke die Daumen und finde großartig was da gerade geht!

  • Auch wenn Mark Wallenwein recht lange nicht mehr im Auto saß, so ist es wirklich sehr bemerkenswert, dass Kreim/Christian auf Anhieb dieses Niveau fahren können. Hut ab! Ich frage mich nur gerade, wass Marijan Griebel oder Emil Bergkvist gar mit dem S2000 abliefern würden :confused:.... Und ich finde, dass der "alte" Frank Färber seine Sache auch nicht schlecht macht :).
    Dass der ADAC Opel Rallye Cup an diesem Wochenende so wenig Beachtung findet, wundert mich ebenso wie SB. Schließlich geben es sich Tannert/Thielen und Madsen/Lykke Jensen richtig, auch wenn Julius meist ein wenig schneller ist ;). Erschreckend ist aber, dass nach den beiden höchstens Neuville/Kohl mithalten können. Danach kommt lange nichts, was sich hoffentlich nicht die ganze Saison über so abspielt :(. Das wäre wirklich sehr schade.


    EDIT: Wallenwein/Kopczyk wohl mit TD ausgefallen

  • Fabian Kreim zeigt eine starke Leistung gleich bei seinem ersten Einsatz.
    Von Anfang an beider Musik dabei und keinen deut schlechter als Mark Wallenwein.


    Mal sehen ob sich Frank Färber im Peugeot in der Saison noch steigern kann und vorallem wie Ruben Zeltner in Zukunft mit dem Porsche da mitmischen kann.


    Bei Knof und MGriebel habe ich mir schon gedacht das sie auf Augenhöhe unterwegs sind. Marijan hat mehr Erfahrung auf dem R2 und Philipp hat mit dem R3 das etwas bessere Auto, was er schon recht gut umsetzt. Da wird Carsten Mohe sich dieses Jahr noch mächtig strecken müssen um mit den beiden Mitzuhalten. Und mit Pusch und Foxius sind noch zwei weitere Anwärter auf einen Sieg im laufe der Saison bei den R3 Citroens vorhanden.


    Bei den Cup Jungs und Mädchen gibt es derzeit einen spannenden Kampf zwischen Tannert und Madsen. Aber ich denke das in der Saison die Neulinge auch noch was aufschließen können und Neuville ist auch vorne mit dabei. Durch sein Pech mit den beiden Platten wurde er diesmal leider ausgebremst.
    Diesmal gab es leider keine Testveranstaltung vor der ersten Cup Wertung wie im letzten Jahr, so das sich die Neulinge noch etwas an das neue Arbeitsgerät gewöhnen müssen.


    Laura Suvanto scheint sich auch schon gut an den Cup Adam gewöhnt zu haben und hat Melanie Schulz soweit erstmal im Griff. Mal sehen wie sich das Jahr noch entwickeln wird und ob wir uns auf einen spannenden Damenkampf freuen können und die Damen auch das ein oder andere mal die Jungs ärgern werden. ;)


    Bei der Citroen R1 Trophy gibt es derzeit 4 die sich heraus kristallisieren.
    Wolters, Dovifat, Nebel und Meter. Mal sehen wie isch die 4 Entwickeln. Aber ich denke einen durch marsch wie letztes Jahr vom Knof oder davor von Tannert wird es diesmal nicht geben.
    Vielleicht wird der ein oder andere auch noch den neuen R1 Cup mit in seine Terminplanung aufnehmen um nochmal ein paar weitere WP Km zu sammeln.


    Ich denke im Adam Cup wie auch bei den Citroens werden wir dieses Jahr eine spannende Saison sehen.

  • WP 10 wir stehen an einem sehr schnellen Schotterstück in einer leichten links mit anschließender Kuppe. Gassner nur noch auf 3Zylindern und mit Öhlfahne. Knoff sauschnell, Griebel deutlich auf der Bremse. Auch Tannert und Madsen am "Anschlag".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!