Ogier: Kein zusätzlicher Druck wegen Loeb

  • "Ich spür keinen Druck wegen Loeb" -- Atze Schröder würde sagen: "Ja nee, is klar", Also lieber Sebastien Ogier, wenn ich alles glaube - aber das nicht. Wenn Loeb gewinnt (und das ist nicht unrealistisch) wird das für Ogier einen herber Schlag für sein Ego sein. Das alles wäre ja auch menschlich - aber die Jungs sollen doch nicht alle so cool auf die K.... hauen. Ein Sieg Loeb´s wäre für alle Topleute schon ein wenig blamabel. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Monte und : schaun wir mal...... Gruss Jörg

  • "Ich spür keinen Druck wegen Loeb" -- Atze Schröder würde sagen: "Ja nee, is klar", Also lieber Sebastien Ogier, wenn ich alles glaube - aber das nicht. Wenn Loeb gewinnt (und das ist nicht unrealistisch) wird das für Ogier einen herber Schlag für sein Ego sein. Das alles wäre ja auch menschlich - aber die Jungs sollen doch nicht alle so cool auf die K.... hauen. Ein Sieg Loeb´s wäre für alle Topleute schon ein wenig blamabel. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Monte und : schaun wir mal...... Gruss Jörg


    Auch wenn ich mir'n Ast freuen würde, wenn Seb I dem amtierenden Weltmeister gerade bei der Mutter aller Rallyes zeigen würde, wer der wahre Rallye-Champ ist, so wenig Hoffnung habe ich an einen Sieg von Loeb.
    Er ist einfach jetzt schon wieder zu lange weg, um aus dem Stand um den ersten Platz mitzugeigen. Jetzt hat die Monte und die dort vorherrschenden Bedingungen bestimmt auch ihre eigenen Gesetze, aber wenn man nur mal vergleicht, wieviel Zeit Ogier im Gegensatz zu Loeb im Fahrzeug in den letzten 24 Monaten verbracht hat und mit dem neuesten Stand der Technik vertraut ist (zudem ist die Zitrone wohl auch nicht mehr das Mass der Dinge in der Rallye-WM), dann ist objektiv betrachtet (leider) der Arrogantere der Beiden eindeutig der Favorit.


    Dass der Loeb-Start einen Riesen-Hype für die Rallye MC und für Citroen bedeutet, steht auf einem anderen Blatt Papier...:cool:

  • Realistisch betrachtet ist es tatsächlich so, das Loeb das Tempo von Ogier wohl nur schwer mitgehen können wird. Zumal ich den Polo dem DS3 gegenüber für überlegen halte.
    Und Ogier und Vw werden sich mit Sicherheit akribisch auf die Monte vorbereiten.
    Loeb hatte sich ja 2013 in Frankreich schon schwer getan.


    Aber die Monte hat Ihre eigenen Gesetze und Loeb vermutlich viele viele Fans an der Strecke .......

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Also für VW wäre ne Niederlage gegen Loeb / Citroen ne absolute Katastrophe. Da wäre richtig Dampf in der Hütte von Hannover ;)
    Würde ja bedeuten Entwicklung Test´s und Vorbereitung für die Tonne wenn ein Loeb in einem sagen wir mal nicht ganz auf Augenhöhe eingesetztes Fahrzeug dem Ogier zeigt wo der Frosch die Locken hat.:cool:


    Quel Blamage ;(;(;(

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • bei widrigen Bedingungen denke ich schon das Loeb ganz vorne mitmischen kann. Dann kommt es in erster Linie nicht aufs Auto oder aktuelle Wettkampfpraxis an, sondern auf Erfahrung, und die hat der Loeb ohne Zweifel.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Auch hat er am ersten Tag Vorteile mit seiner späteren Startposition, sofern es winterliche Bedingungen geben sollte.
    Sollte sich das am ersten Tag nicht auswirken, so auf jeden Fall am Freitag, wo es dann über 6 WPs geht, die alle über 1200m Hm führen und wo doch mit Schnee/Eis zu rechnen ist.


    Ich hoffe nur, das es kein Chaos wegen der zusätzlichen Loeb Fans geben wird, da waren die letzten beiden Jahre schön entspannt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!