Kubica, der Furchtlose

  • ....für mich war Robert Kubica schon vor 5 Jahren der Hammer, als er die Allradbuden vor sich hertrieb


    Wir haben am Zeitenmonitor geklebt als er Gesamtbestzeiten hingeknallt hat.


    Allerdings nannten wir ihn schon damals "Panzerband-Robert"


    Seht Euch an mit welchem Auto er die Allradler jagte:



    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/71358/

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • DANKE!!!:D:p


    Ps. vor allem für die Erklärung der Bremse...


    Ach Leute. Das ist doch nicht euer Ernst.
    Wieviel soll man denn davon glauben wenn noch nicht mal die einzigste Statistik in diesem Artikel stimmt.
    Loeb 5 , kubica 4 , meeke 3 , Ogier 2 Stages


    Die Medien sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

  • Also ich bin immer hin und her gerissen bei RK. Zum einen geil was der auf den WP veranstaltet. Zum anderen ein Abflug bei dem Speed an falscher Stelle und das Geschrei ist riesengross. Ich erinnere mich noch an die Diskussion mit den Sonnenthalern. Gleiches pro und kontra nur in anderen Geschwindigkeitsdimensionen. Ich will auch spektakuläre Fahrstile ich will aber keine Negativpresse wenn ..............

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Rechts ein Baum, links ein baum und dazwischen ein Zwischenraum...
    Bäume oder Wiese schreibt kein Mensch auf.


    Trotzdem wuchtet er das WRC um die Ecken als wäre es Stand 1983


    Also ich kenne gute Leute die aufschreiben ob zBsp. am Kurvenausgang Platz ist oder nicht. Wenn Du das nicht tust, schließ daraus nicht automatisch auf Andere.


    Stand 83? Da fuhren bestimmt 90% Hecktriebler. Robert bewegt das aktuelle WRC so wie die Autos bis Mitte der 90er bewegt werden mussten. Dafür braucht man unter anderem ein großes Herz und ganz viel Talent!!!! Und da liegt der große Unterschied von RK zu den Meisten aktuellen Fahrern.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Und wenn ein Rallyefahrer Verantwortung für Zuschauer tragen muss, na dann gute Nacht. geht's noch??? Es geht darum schnellst möglich von A nach B zu kommen. Jeder mit seinem Fahrstil. Um die Zuschauer hat sich der Veranstalter zu kümmern!!!!!

    pure Vernunft darf niemals siegen

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeaxel ()

  • Glaubst du wirklich das der Robert im schrieb hat "Achtung außen Baum " oder sowas?
    A: würde es dich nur einbremsen
    B: hat der Co gar keine Zeit sowas ständig anzusagen.


    Alles was weiter als eine Spiegellänge entfernt von der Asphaltkante ist, ist unwichtig. (Cut ausgenommen)


    Thema 90er.
    Vielleicht konnte man die Autos NUR so fahren um schnell zu sein . Das ist heute bisschen anders.
    Und ja...manchmal sieht es aus wie eine Heckschleuder.
    Das man dazu Talent braucht und Eier ist gar keine Frage.
    Aber er will gewinnen.
    Mit dem Style wird's da schwierig.


    Asso:
    Und nur weil andere Fahrer weniger Äktschn machen haben sie kein Talent. Das ist schon harter tobak.

    2 Mal editiert, zuletzt von hendrik ()

  • Hör mir auf mit Talent.
    Talent haben viele Rallyefahrer aber das allein ist nicht alles.
    Einen übern Limit fahrenden Kutscher einzubremsen ist möglich und geht schneller, als einen etwas langsameren schnell zu machen.
    RK fährt um in ein Werkscockpit zu kommen, da kann man nu mal nicht Schwuchteln!!!


  • Er braucht nicht jeden Baum zu schreiben. Es reicht ein kurzes Wort wenn etwas neben der Straße ist was evtl. stören könnte. Ist immer das selbe Wort. Aber DU brauchst Dir da keine Gedanken drüber machen.
    Klar konnte man die Autos damals nur so fahren um schnell zu sein. Geht ja heut auch wie Robert beweist.
    Und ja, andere haben "WENIGER" Talent ein Auto so zu bewegen!!!!!!!! Und sie sind verdammt nochmal unspektakulärer und dazu langsamer!!!!!!!

    pure Vernunft darf niemals siegen


  • Und ja, andere haben "WENIGER" Talent ein Auto so zu bewegen!!!!!!!! Und sie sind verdammt nochmal unspektakulärer und dazu langsamer!!!!!!!


    Liegt wahrscheinlich an ihrem Aufschrieb mit Hunderten von Achtungszeichen. Oder sie haben es einfach verstanden wie man heut zu Tage zu fahren hat um schnell zu sein UND wie man es bis zur Zielrampe schafft.

  • Liegt wahrscheinlich an ihrem Aufschrieb mit Hunderten von Achtungszeichen. Oder sie haben es einfach verstanden wie man heut zu Tage zu fahren hat um schnell zu sein UND wie man es bis zur Zielrampe schafft.


    Das Wort Achtung ist viel zu lang!!!! Vielleicht solltest Du ja mal mit Fachleuten über Aufschriebe sprechen! Aber das ist nicht das Thema! Das einzige Argument ist die Zielrampe! Und die wird RK auch wieder sehen! Die zwei Sebs und RK...... dann klafft fahrtechnisch eine Lücke!!!!!!
    Meine Meinung!!!!!! Und davon bringst DU mich ganz ganz sicher nicht ab!!!!!!!

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Erklärs doch bitte dem Robert und nicht mir. Mein polnisch ist nicht so gut wie deins.
    Wir werden es erleben ob Robert die 2. Kraft hinter Ogier ist bei den nächsten Läufen.
    Dann hätte ja VW, Citroen und Ford echt die talentfreisten Fahrer rausgesucht...

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht wirklich. Wenn ich zum Beispiel bei Facebook unter den Rallyemag-Postings immer wieder lese, Kubica solle sich doch zurück zu den "Rundstrecken-Heinis" machen etc.


    Er lebt doch den Rallyesport wie kaum ein Anderer. Er hat sich seine "funktionierende" Rundstrecken-Karriere quasi im Rallyeauto kaputtgefahren und engagiert sich trotzdem weiterhin im Rallyesport. Tut der denn seinen Kritikern irgendwie weh? Wetten die vorher auf Ihn und sind dann enttäuscht?


    Im Prinzip ist es doch sein Problem. Es ist sein Geld/das seines Sponsors. Er nimmt niemanden etwas weg, macht ganz guten Umsatz beim Wilson ;) und zieht sein Ding durch. Und wenn er den Eimer bei jeder Rallye drei mal kaputtfährt...who cares? Er ist keinem Teamchef Punkte für die Herstellerwertung schuldig o.ä..


    Wenn er aufhören würde, wäre ein WRC weniger in den Starterlisten, wäre das besser? Über die Nobre, Al Quassimi, Melicharek, Solowow, Protasov regt sich doch auch keiner auf. Klar die sehen die Zielrampe, aber halt irgendwo ab Platz 10 abwärts. Mehr ist vermutlich auch nicht Ihr Anspruch und das ist doch auch völlig OK. Der Anspruch von Robert Kubica ist aber offensichtlich ein anderer und das finde ich gut. Er könnte vielleicht auch jede Rallye auf Platz 6-8 problemlos beenden. Er hat aber eine andere Herangehensweise, weil er vorne dabei sein will. Das ist letztlich seine Sache. Als er früher kleinere Rallyes in Italien etc. gefahren ist und dort in Führung lag, hat er auch weniger Fehler gemacht, ebenso bei seinem WRC2-Titel. Das zeigt imho das er drauf aus ist Top-Ergebnisse zu erreichen und nicht im grauen Mittelfeld zu landen. Und solange er und seine Sponsoren das können wird er es probieren.


    Er zeigt wenigstens noch einen gewissen Biss/Willen, der fehlt mir bei einigen (Werks)fahrern manchmal. 4 Bestzeiten bei der Monte in einem Fiesta der sicher nicht auf aktuellem Stand ist, zeigen ja auch das es nicht nur mit einem Polo geht. Und das auch noch mit einem Fahrstil der ja nicht schnell ist ;). Was machen die andereren nur falsch?


    Wir sollten froh sein, das er sich im Rallyesport engagiert. Das zeigt allein dieser Thread. Ansonsten wäre ja die einzige Diskussion bei manchen WM-Läufen nur noch ob es ein VW-Doppel oder VW-Dreifachsieg wird und wie toll es doch ist das Mads Östberg zum 17. mal einen sicheren vierten Platz eingefahren hat. Wie langweilig!

  • Das Wort Achtung ist viel zu lang!!!! Vielleicht solltest Du ja mal mit Fachleuten über Aufschriebe sprechen! Aber das ist nicht das Thema! Das einzige Argument ist die Zielrampe! Und die wird RK auch wieder sehen! Die zwei Sebs und RK...... dann klafft fahrtechnisch eine Lücke!!!!!!
    Meine Meinung!!!!!! Und davon bringst DU mich ganz ganz sicher nicht ab!!!!!!!



    Heee! Vergesst Chris Meek nicht! Was der in dieser kurzen Zeit im WRC leistet ist der HAMMER!:D
    Der fährt einen richtig guten Speed und in der Zwischenzeit immer konstanter. Auch die
    Fehlerquote ist stark am Sinken. Ich denke, dass dieser langfristig für Ogier zum "Problem"
    wird. Siehe PS - Monte.
    R.K. ist jedenfalls ein fantastischer Fahrer. Was er aus dem ihm zur Verfügung stehenden Material heraus holt ist schon sensationell. Ab und an weniger davon verbiegen dann wird es an der WRC-Spitze lustig ;)

  • hendrik was soll ich RK erklären? Dem braucht niemand was erklären. Der hats drauf! Es macht keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Es redet keiner von Talentfrei, nur von mehr oder weniger. Und wie in den zwei Postings voher geschrieben wurde, Wille und Leidenschaft für diese Sportart zeichnen RK aus. Wie oft sind den andere ausgefallen die auch nicht schneller sind? Robert lotet seine Grenzen von oben aus, ich finds super so.
    Ich selbst hatte in 6 Jahren nur drei Unfälle selbst da bin ich jedes mal noch ins Ziel gekommen. Und warum? Weil ich nie am Limit war, weil ich rumgeschwuchtelt bin, weil ich nie erfahren hab wo das Limit ist!!! Und das ärgert mich im nachhinein sehr! Es nie richtig versucht zu haben, nie mal richtig draufgehalten hab, weil die Eier zu klein waren, der Mut und das Können gefehlt haben! Ich behaubte auch etwas Talent zu haben, aber mehr eben auch nicht!
    MfG.

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Erklärs doch bitte dem Robert und nicht mir. Mein polnisch ist nicht so gut wie deins.



    Robert Kubica fährt nicht nur flott Auto (so flott, dass eine ganze Nation über ihn diskutiert),
    er spricht neben Polnisch auch flott Englisch , flott Italienisch und versteht auch Deutsche Sprech.
    (Als er in Deutschland Kart fuhr,hat er immer nur so getan, als wenn er kein Deutsch versteht....)



    .....ach, hier is' noch 'nen Foto. "Panzerband-Robert" paßt gut als "Spitzname" odrrrrr?????


    Quer-Fahren ist sicheres Fahren - auf der Straße bleiben ist auch eine Kunst.
    Das sollte er bitte noch lernen.





    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/71360/

  • Jetzt wird's zu persönlich.
    Wer hier wo rumschwuchtelt und wie groß dessen Nüsse sind geht keinem etwas an 😆
    Lassen wir es nun so stehen.
    Manche erfreuen sich an der Art und Weise wie RK um die Ecke kommt und manche am doch bald einsetzendem Erfolg (Podium oder ähnliches ).


    Bis Schweden Axel ...

  • Glaubst du wirklich das der Robert im schrieb hat "Achtung außen Baum " oder sowas?
    A: würde es dich nur einbremsen
    B: hat der Co gar keine Zeit sowas ständig anzusagen.


    Streng genommen kann man jeden Kieselstein in den Aufschrieb nehmen. Frag mal Christian Geistdörfer nach dem Arganil Aufschrieb... :D


    Spaß beiseite, ich persönlich finde den Fahrstil von Robert spektakulär und herrlich anzusehen, man kommt sich wieder vor wie in der guten alten Gruppe A Zeit. Das er ständig am/über dem Limit fährt, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich bin aber auch der Meinung, es ist viel einfacher einen Fahrer der ständig 110% fährt und viel Schrott verursacht, einzubremsen als jemanden zu sagen "du musst dort und dort und dort stehen lassen". Bei vielen Fahrern werden da die letzten paar % fehlen um absolut vorne mitzufahren (von Ausfällen zu profitieren zähle ich nicht mit dazu). So gesehen erinnert mich Robert wirklich sehr an Ari, Henri und Colin, die ohne Zweifel auch reine Vollgastalente waren.
    Daher denke ich auch das Robert in naher Zukunft um Siege mitfahren wird, oder eben im Graben landet, das passiert halt. Er fährt eben nach dem Prinzip "Entweder gewinnen oder spektakulär ausscheiden" :D

  • Streng genommen kann man jeden Kieselstein in den Aufschrieb nehmen. Frag mal Christian Geistdörfer nach dem Arganil Aufschrieb... :D


    Spaß beiseite, ich persönlich finde den Fahrstil von Robert spektakulär und herrlich anzusehen, man kommt sich wieder vor wie in der guten alten Gruppe A Zeit. Das er ständig am/über dem Limit fährt, darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich bin aber auch der Meinung, es ist viel einfacher einen Fahrer der ständig 110% fährt und viel Schrott verursacht, einzubremsen ....




    ....Robert Kubica einbremsen ist einfacher???????? ....das schafft keiner...nie...nich.


    Selbst 4 Minuten Vorsprung haben das nicht vermocht. Das Ergebnis: verbrannter "Kernschrott"


    Ein Traum wäre, wenn er mit einem Porsche ausrücken würde.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!