WM :: Rallye Schweden 12.-15.02.15

  • Kleines Update / Erweiterung der Zahlen:


    17 x WRC
    13 x R5
    4 x RRC - Eyvind Brynildsen ist auch im RRC am Start
    3 x S2000
    1 x S1600
    8 x Production
    1 x R3
    2 x R2

  • Sieht so aus, als ob die FIA immer noch nicht die Schotterfahrwerksteile für den Tuthill RGT homologiert hat. Ich hatte gehofft, dass es nach zwei Fehlversuchen dieses Jahr mit dem GT3 in Schweden klappt.


    Schade...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Hallo wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Schweden.Hat von euch eventuell jemand Tipps welche Wps man unbedingt besuchen sollte oder welche eher nicht,bzw gute Zuschauer punkte...Danke

  • Weiß von Euch jemand, WARUM die beiden angekündigten Österreicher (Chris Brugger aus Clio R3, Fojtik auf dem Saab bei den Histos) nun doch nicht auf der Nennliste stehen?

  • Hallo wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Schweden.Hat von euch eventuell jemand Tipps welche Wps man unbedingt besuchen sollte oder welche eher nicht,bzw gute Zuschauer punkte...Danke


    Es gibt da keine schlechten Wp's oder stellen. Wenn es einen nicht gefällt läufste einfach paar Meter weiter. Zum Beispiel Colin's Crest Mit den großen Sprung gefällt mir nicht so,weil da auch so viele Zuschauer sind. Aber die Wp an sich hat richtig viele gute stellen.

  • Hallo,
    Was mir letztes Jahr aufgefallen ist, das sehr sehr viele Zuschauer bei der Prüfung "Hagfors Sprint" und "Kirkenaer" waren. Hat beides den Charakter einer Art Arena.


    Aber ich bin auch der Meinung das es keine schlechten Stellen gibt. Entweder sehr anspruchsvolle Kurven/Kombinationen oder lange Geraden mit weiten und hohen Sprüngen. Man kann die Action garnicht verfehlen. Frei nach dem Motto "closer to action" ;)


    Wenn ihr Lust und vorallem Zeit habt bei der Hetze von WP zu WP besucht uns doch mal im Service, würde mich freuen :) Dann haben wir bzw. meine Beifahrerin Lisa (wenn ich gerade unterm Auto liege) wenigstens jemanden zum Fachsimpeln wie die Fahrt von außen aussah ;)


    Grüße Maximilian

  • Weiß von Euch jemand, WARUM die beiden angekündigten Österreicher (Chris Brugger aus Clio R3, Fojtik auf dem Saab bei den Histos) nun doch nicht auf der Nennliste stehen?


    das würde mich jetzt auch brennennd interessieren. auf seiner offiziellen facebookseite wo er die schweden angekündigt hat steht auch nichts.
    kennt jemand die gründe?


  • gerne würde ich mir mal die schweden rallye ankucken, aber leider liegts halt soweit weg. finde es echt klasse, dass du dir hier die mühe machst den leuten zu sagen wos gut stellen gibt.
    ich werde wie immer fleissig livezeiten kucken und euch dabei die daumen drücken.
    finds immer um einiges spannender wenn ihr auf einer starterliste steht.
    darf man fragen wie es jetzt doch möglich ist, dass deine beifahrerin starten darf? benötigt man da nicht auch eine internationale lizenz? respekt auch noch an die beifahrerin. WRC start mit 17 und dann noch als frau das wird es so schnell nicht wieder geben.


    gruss
    sebastian

  • Danke schon mal für eure Antworten,also wenn es wirklich so einfach ist kann es ja nur Geil werden :)
    Maximilian logisch kommen wir mal im Service vorbei,wir Wohnen ja direkt in Rada,da können wir mal schnell
    rüber laufen:D Erkennt man euch wieder an der Zerschossen Heckklappe?:p

  • Danke schon mal für eure Antworten,also wenn es wirklich so einfach ist kann es ja nur Geil werden :)
    Maximilian logisch kommen wir mal im Service vorbei,wir Wohnen ja direkt in Rada,da können wir mal schnell
    rüber laufen:D Erkennt man euch wieder an der Zerschossen Heckklappe?:p


    Es Ist so einfach. Fahren schon viele Jahre hin. Ist sowieso alles anders da,einfacher.
    Warm anziehen,Kleine Säge und etwas trocknes Holz mitnehmen zum Feuer an machen und es kann nichts schief gehen.

  • Weiß von Euch jemand, WARUM die beiden angekündigten Österreicher (Chris Brugger aus Clio R3, Fojtik auf dem Saab bei den Histos) nun doch nicht auf der Nennliste stehen?


    Beim Andy wurde das Auto nicht rechtzeitig fertig. Es ist halt so, daß man die Teile für den alten Saab nicht an jeder Ecke kriegt - da ist Vieles Spezialanfertigung. Gewollt hätte er mit Sicherheit, darum denke ich, daß er das irgendwann nachholen wird, das mit dem Start bei der Schweden-Rallye.

  • Danke schon mal für eure Antworten,also wenn es wirklich so einfach ist kann es ja nur Geil werden :)
    Maximilian logisch kommen wir mal im Service vorbei,wir Wohnen ja direkt in Rada,da können wir mal schnell
    rüber laufen:D Erkennt man euch wieder an der Zerschossen Heckklappe?:p



    Cool, das freut mich :)


    Nein, wir setzen keine Akzente in der Beklebung der Heckklappe, wir machen das noch einfacher ;)
    Wenn du nen orangen Blitz an dir vorbeirauschen siehst und nicht gerade blinzelst ist das das erste Erkennungsmerkmal. Das zweite sind die 2 brennenden Spuren im Schnee wenn wir vorbei sind :P :P


    Spaß beiseite....weiß, orange, silberner Subaru mit Bayernflagge auf dem Lufteinlass aufm Dach :))


    Aber interessant das wir damit so viel Aufmerksamkeit erregt haben :D


    Grüße
    Maximilian :)

  • ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG FÜR DAS TEAM KOCH / BRUNTHALER !!!!


    Ich finde das so super von einem jungen Team, mit einem g´scheiten Auto,


    eine der 2 besten WM Rallies zu fahren!!!



    Ich will ja die teilweise wirklich guten Leistungen der jungen Fahrer in Cups mit


    R1 oder R2 oder gar Diesel-Autos nicht gering schätzen,


    aber als Zuschauer würde man sich da oft schon Schmerzensgeld wünschen!


    Aber ein Allradgetriebener, auf Schnee und Eis bewegt im Kubica-Style (oder eben Koch-Style),


    das kann halt was! Hoffentlich hält der Bolide durch!

  • Hallo.


    Hat man bei der Rallye Schweden die Chance den Service-Park schon am Mittwoch besuchen zu können? Oder ist das Areal großräumig abgesperrt?


    Verlangt der Veranstalter für die Super Special Stage in Karlstad einen zusätzlichen Obolus zum Rallye-Pass? Im Programmheft werden separate Preise für Arena-Tickets gelistet! Das ist etwas verwirrend. Vielleicht kann jemand hier etwas Licht ins Dunkel bringen?



    sportliche Grüße


  • Also mir ist so das im Rallye Pass alles Inklusive ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!