WM :: Rallye Schweden 12.-15.02.15

  • Verflixt nochmal und zugenäht... da poste ich doch am Vormittag noch „dass es ja ziemlich langweilig ist“ und dann das...
    Ja, bitteschön, wer rechnet denn damit, dass der eigentlich zuverlässigste aller Franzosen ein Problem mit seinem Scheibenwischer bekommt und dann die Frontscheibe von der Motorhaube Besuch bekommt.
    (Anm.: Als Per Eklund dieses Problem in erstklassiger Manier auf einer „SACHS-Rallye-Baltic“ mit einem Golf 1 Gr.II hatte, nuckelte Sebastien wohl noch am Schnulli.)


    Oder dass ein „im Angriffsmodus befindlicher“ Finne sein Arbeitsgerät mit einem „rallyeaxel“ (sorry) in einem Schneehaufen versenkt.
    Oder dass einem Kubica (und das tut mir ehrlich leid) die Mechanik ein Schnippchen schlägt... wenn er sich doch sonst immer selbst zu geißeln pflegt.


    Viele kleine und auch größere Unwägbarkeiten haben nun das Feld ordentlich durcheinander gewirbelt und mich mit meinem „Langweilergeseier“ Lügen gestraft.
    Nur in einem Punkt hatte ich im Vorfeld nicht ganz unrecht... das Wetter -und somit auch die Straßenverhältnisse- sind sicher nicht ganz unschuldig an vielen technischen Gebrechen. Und so wird’s wohl doch noch spannend.


    Gerne wäre ich „life“ am Rechner dabei gewesen.


    Wenigstens erfreuen mich noch Koch und Bergkvist mit ihrer Anwesenheit. Naja, Morgen ist ein neuer Tag und Ogier wird’s wohl zu richten wissen...


    Ach... da erreicht mich gerade ein Blumenstrauß vom Bodensee... Danke dafür. Aber ich befinde mich ja auch in angenehmer Gesellschaft.
    War nett mit Euch... bis morgen... zumindest zeitweise.

  • ich finde die Leistung von M.Koch saustark!!! :) Was vorne passiert ist mir eh schnuppe.....


    Das nimmt hier eh schon wieder Formen an wie beim Fußball. Den Sofasportlern kann man es nie recht machen. Geld regiert die Welt. Überall!! Seid froh, dass VW überhaupt was macht. Und solche Zeiten wie früher wird es eh nie mehr geben. Wer schießt denn in der Bundesliega die Tore? In den seltesten Fällen ein Deutscher. Und das ist bei fast allen Teams so und alle finden es geil!

  • flyinglow: Ja es ist schon sehr öde. Ich bleibe trotzdem dabei, zu 90 liegt es wohl an den Fahrern. Ogier würde auch im Ford oder Citroen Weltmeister werden.[/QUOTE]


    aber "der Mann von Frau Kaiser" IST schon mal Citroën gefahren und ist damit NICHT Weltmeister geworden :p

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Ich denke auch, dass Ogier zumindest über die verbleibenden eineinhalb
    Tage die Möglichkeit hat, bei fehlerfreier Fahrt sich wieder an die Spitze
    zu setzen.


    Aber Mikkelsen und auch Östberg sind schnell und souverän unterwegs
    gewesen, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wie lange sie den
    Druck aufrecht halten können.


    Aber trotz allen Gegnern von Ogier hier im Forum, sollte er es schaffen,
    sich jetzt wieder an die Spitze zu setzen, dann hat er den Sieg auch
    trotz aller Gegenstimmen hier verdient.

  • naja er durfte damals ja nicht. weil der seb1 da was dagegen hatte!

  • Guten Morgen...
    ...wenn man dem RallyRadio lauscht dann erfährt man, dass sich auch diejenigen, die vor Ort sind, sich bereits Gedanken machen, wie sich der heutige Tag entwickeln könnte. Temperaturen leicht im Plus. Die Oberfläche der Straßen soll sich in gutem Zustand befinden. Die Frage stellt sich, wie sich die Verhältnisse im zweiten Durchgang entwickeln.


    Ich glaube auch, dass sich die Volkswagen wieder durchsetzen können, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Auf alle Fälle ist die erste Prüfung des heutigen Tages eröffnet. Lassen wir uns überraschen...


    Viel Spaß!


    Ogier ist im Ziel der "11" und meint, es sei schwierig zu fahren, da viel mehr Schnee auf der Prüfung sei, als erwartet... (was man so erwartet, bei einer Winterralyye).


    Mikkelsen baut Führung aus. 6 Sek schneller als Ogier.
    Latvala bedankt sich nochmals bei den Fans, die ihn gestern ausgegraben haben, ohne die wäre er heute nicht dabei.


    Östberg verliert viel Zeit mit einem Plattfuß und er hofft, dass er keinen weiteren Schaden am Fahrzeug hat.


    Solberg hat sich am Anfang der Prüfung in einen Schnewall gehauen und die Zuschaer versuchen, das Fahrzeug auf die Strecke zu bringen

  • Latvala soll angeblich in der WP 11 gestanden haben, fährt aber nur 3,1 Sek.
    langsamer als Mikkelsen, der die zwischenzeitliche Bestzeit hat.


    Ogier 6,0 Sek. langsamer als Mikkelsen.


    Mal abwarten, ob und wann der große Keule rausgeholt wird....

  • Aber trotz allen Gegnern von Ogier hier im Forum, sollte er es schaffen,
    sich jetzt wieder an die Spitze zu setzen, dann hat er den Sieg auch
    trotz aller Gegenstimmen hier verdient.


    Ich glaube nicht sein Fahrstil hat hier Gegner, denn er fährt auch in Schweden spektakulär.
    Es ist viel mehr das ständige rumlamentieren von ihm, ob angebracht oder nicht. Das übrige
    tut oft sein Chef des überlegenen Teams dazu...:mad:

  • Ich glaube nicht sein Fahrstil hat hier Gegner, denn er fährt auch in Schweden spektakulär.
    Es ist viel mehr das ständige rumlamentieren von ihm, ob angebracht oder nicht. Das übrige
    tut oft sein Chef des überlegenen Teams dazu...:mad:



    Wenn Ogier diese Rallye gewinnen sollte, dann ist das selbstverständlich ok. Aber ich sehe es genauso... es wird immer nur lamentiert und die Anwandlungen von Capito, den Rallysport in ein neues Konzept zu pressen, tragen nicht dazu bei, Sympathien zu gewinnen.
    Zumindest nicht meine.

  • Die Verhältnisse auf der Strecke verändern sich wohl zum Nachteil der weiter hinten startenden Fahrzeuge. Beim Hagfors Sprint bricht schon nach wenigen Fahrzeugen das Eis auf, so dass die Reporter berichten, dass es am Nachmittag wohl mit schwierigsten Bedingungen zu rechnen ist.


    Protasov hat einen heftigen Dreher auf dem Sprint gehabt und längere Zeit im Schneewall gesteckt...

  • Nicht nur J.-M. auch Bertelli hat sich verabschiedet.


    Mikkelsen mit größerem Zeitverlust...


    Bergkvist und Koch haben beide den Hagfors-Sprint absolviert. Sind gut dabei und bislang zeigen sowohl der Subaru als auch der ADAM Durchhaltevermögen.:D

  • Ogier beschwert sich auch in der Häufigkeit zurecht, ich habs hier im Forum schon mal geschrieben, jeder Spitzenfahrer wird bestätigen, dass die Startposition auf losem Untergrund im Normalfall ein Nachteil ist und der Zeitpunkt der Einführung der Regel einen extrem faden Beigeschmack hat! Wenn man die Rallyes betrachtet, die er trotzdem gewonnen hat, war schon sehr viel Dusel dabei, ich kann mich nicht drauf verlassen, dass z.B. das Eis aufbricht oder der Staub ewig in der Luft stehen bleibt. Ich würd ja lachen, wenn es der Ogier trotzdem wieder schafft, auch wenn das wieder eine langweilige Saison bedeuten würde. Es wäre aber trotzdem interessant zu sehen was möglich wäre, wenn er optimale Bedingungen hätte, es ist nunmal so, dass Ogier und Loeb auf einem anderen Niveau fahren, als der Rest der Welt. Dass natürlich der Schwachsinn seitens VW, insbesondere die Aussagen eines Herrn Capito das Ganze in einem schlechten Licht erscheinen lassen ist auch klar, aber das muss man einfach gesondert betrachten, dann machen Sebs aussagen auch Sinn.

  • Ogier beschwert sich auch in der Häufigkeit zurecht



    Nein, nicht zurecht.
    Der Typ ist Weltmeister.


    Oder ?


    Da erwarte ich, das er die Startposition als sportliche Herausforderung annimmt und den anderen zeigt,
    warum er der Beste ist.


    Und wie ein kleines Mädel im Kindergarten rum heult, dem man den Teddy weggenommen hat.
    Alles andere ist nur peinlich.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!