WM :: Rallye Sardinien (11. - 14. Juni 2015)

  • Zitat

    Auf SS3 Federbeinbruch.......wann hat diese Pechsträhne endlich ein Ende. 😡


    von Facebook. Schade...


    Zitat

    Wir werden also versuchen das Auto zu reparieren und morgen wieder nach Rally-2-Regel mit 56 Minuten "Strafzeit" dabei zu sein.


    Was ist eigentlich mit Evans los? Der ist ja gar nicht bei der Musik

    2 Mal editiert, zuletzt von bruder-tuc ()

  • So, und mit welcher Schlagzeile erklären wir jezt, wo doch für alle die Bedingungen fast gleich sind,
    Hayden´s Leistung... lachen.gif


    Ich denke der Nachteil ist jetzt nicht mehr soooo riesig für Ogier und die Leistung von paddon ist immer noch klasse. Schön zu sehen, wie man mal wieder gönnen kann und sich für den jungen kerl freut...


    P. S. : Kremer sagte gerade im Ziel, dass er Probleme mit dem hinteren Fahrwerk hat und deshalb nicht schnell fahren kann... Schade... Hoffentlich kommt er in den service

  • Ich denke der Nachteil ist jetzt nicht mehr soooo riesig für Ogier und die Leistung von paddon ist immer noch klasse. Schön zu sehen, wie man mal wieder gönnen kann und sich für den jungen kerl freut...


    ??? Geht´s noch? Lesen und verstehen.... :confused::confused: Ich freu mich wie Bolle das der Hayden
    so aufgeigt und finde die "Schlagzeile" falsch, das man alleine die Startposition für seine Leistung nimmt !!
    Die Piste ist doch auch für die drei, vier Auto´s vor ihm schon sauber.... Alles klar.... :confused::confused:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Schön zu sehen, wie man mal wieder gönnen kann und sich für den jungen kerl freut...


    Kein Problem! ;)


    In so einem Fall fällt das wirklich leicht.


    Der neue Mann bringt frischen Wind in die verstaubte WRC-Szene. Hoffe für ihn, daß er vorne bleibt.

  • ??? Geht´s noch? Lesen und verstehen.... :confused::confused: Ich freu mich wie Bolle das der Hayden
    so aufgeigt und finde die "Schlagzeile" falsch, das man alleine die Startposition für seine Leistung nimmt !!
    Die Piste ist doch auch für die drei, vier Auto´s vor ihm schon sauber.... Alles klar.... :confused::confused:


    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. 😂 sorry. Hab das komplett anders verstanden.

  • Schade! Hayden hat ein Problem mit dem Getriebe. Hoffentlich hält er durch, denn die nächste WP ist sehr lang. Ein 2. Platz für ihn wäre soooooo schön.:D


    Hold out, Hayden! = Halte durch!


    Etwas für die Statistikfans, aber etwas OT: Wann war das letzte Mal, dass ein Nichteuropäer bei einem WRC-Lauf in Führung lag (wenigstens nach einem Tag)? Überhaupt finde ich es sehr enttäuschend, dass auch für 2015 nur Europäer als Vollzeitfahrer in WRCs teilnehmen. Und so was nennt sich RallyeWELTmeisterschaft. Nur zur Erinnerung: Bei der letztjährigen Rallye de France haben sogar nur Europäer teilgenommen!

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • @ flyinglow:


    Ich schätze einmal, daß Ian Duncan einer der letzten Nicht-Europäer war, der eine Rallye angeführt hat (Safari). Sogar ich tu mir mit einer Antwort schwer. Einer, der mir noch einfallen würde, ist Kenshiro Shinozuka, der 1992 die Bandama-Rallye gewonnen hat.


    Du hast natürlich recht. Jetzt, wo Du das erwähnt hast und ich ein wenig nachgedacht habe, fällt mir erst richtig auf, wie wenige Nicht-Europäer überhaupt im Spitzenfeld einer WM-Rallye gefahren sind, und das in der gesamten Geschichte des Sports. Solche Ausnahmen wie Shekar Mehta, Joginder Singh, Jorge Recalde oder Rod Millen waren schon extrem selten.


    Ich finde schon auch, daß eine Rallye-WELTmeisterschaft auch hinsichtlich der Fahrer und teilweise auch der vertretenen Automarken internationaler orientiert sein müßte, wo sich doch heutzutage so viel global abspielt (Was ist mit China? Was ist mit den amerikanischen Herstellern die auch teilweise schon kleinere Autos anbieten?). Dann wäre alles ein wenig prickelnder, und der PR-Wert wäre obendrein höher. Und mit Sicherheit - nur nebenbei erwähnt - würde Sebastien Ogier relativ bald seinen Meister finden. Weil daß es AUF DER GANZEN WELT keinen gibt, der mit ihm konkurrieren kann - ehrlich gesagt, das glaube ich nicht.


    Aber vielleicht müßte es an den Umfeldbedingungen der Rallye-Weltmeisterschaft ein paar Änderungen geben, um Bewegung in die erstarrte Szene hineinzubringen. Ich nenne nur ein entscheidendes Stichwort: Überregulierung! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!