watanabe honda civic?

  • liebe foristen


    ich habe eine frage, bin auf der suche nach material zum honda civic von watanabe tuning (fahrer gernot haaf, wenn ich mich nicht irre).
    bei eurem rätsel-thread habe ich eine frage zum auto entdeckt, anscheinend sind hier leute unterwegs, die etwas von diesem auto wissen.


    hat jemand fotos vom auto, welche er mir zur verfügung stellen würde?
    startlisten/ranglisten von damals?
    infos zu watanabe tuning?


    es geht um die aufarbeitung der geschichte meines honda S800, dessen erstbesitzer herrn watanabe war.


    herzlichen dank für eure mithilfe .... alles weitere am liebsten per privater nachricht.


    Nippon

  • Yasuhiro Watanabe, 38 (Photo), einziger Sohn des japanischen Automobil-Industriellen Soichiro Honda, hat offenbar wenig vom Geschäftssinn seines Vaters geerbt. Erst vor sieben Monaten eröffnete Watanabe (der aus Trotz den Mädchennamen seiner Mutter angenommen hatte und bereits seit den sechziger Jahren in der Bundesrepublik lebt) bei Heilbronn eine Honda-Werksvertretung mit zwanzig Mitarbeitern. Jetzt mußte der Betrieb wegen finanzieller Schwierigkeiten geschlossen werden. Konkurs hat der glücklose Japaner bislang nicht beantragt. Er hält sich derzeit in der Heimat auf. Möglich, daß er dort bleibt - Vater Soichiro Honda, 76, hat sich Mitte Oktober aus der Geschäftsführung seines Konzerns zurückgezogen. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14022756.html




    Othar Grunwald / Margit Tüchler auf Watanabe-Honda Civic 1300 (Gruppe 2),
    bei der Rallye Monte Carlo 1982 [Bild: Sejnost Photo, Nizza].
    Schnell unterwegs waren die "ASC-Honda-Werksteams" u.a. auch bei der
    R.A.C.-Rallye (Othar Grunwald / Richard Burkhardt).

  • erstmal vielen dank für eure hilfe!


    the Dude:
    vielen dank, das sind die infos, welche ich im netz schon gefunden habe.
    d.h. den spiegel-artikel habe ich schon im original in der bucht gekauft.


    OPA20V:
    danke für deinen link.
    leider erhalte ich beim klicken des liks eine fehlermeldung ....?
    mache ich was falsch?

  • vielen dank, das habe ich auch schon gefunden mit google`s hilfe :)


    hate nicht jemand noch altes watanabe-bildmaterial zu hause?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!