Offiziell: Toyota kehrt 2017 zurück

  • Jepp, schöner werden die Autos irgendwie nicht mehr und größer leider auch nicht. Ich warte nur, das Smart endlich einen WRC rausbringt. Von der Größe her könnte es bald passen :D


    Bin mal gespannt, ob VW sein Engagement nun bis 2019 ernsthaft durchzieht:cool:

  • Somit hätten wir 3 Hersteller die in Deutschland Ihre Autos für den Einsatz vorbereiten bzw. Herstellen und nun wird es Zeit eine deutschen Fahrer ins Auto zusetzen ......
    Der Hersteller der das alls erster Tut kann sich einer Riesigen Emotionalen Sympathiewelle in Deutschland sicher sein mal sehen wer in Zukunft Autos an Deutsche Rally Fans Verkaufen will ;)

  • Endlich ist es durch! Klasse Meldung. Mal sehn, ob VW dann noch dabei ist. Vielleicht kaufen sie ja vorher alle jungen und schnellen Fahrer auf, damit der Konkurrent nicht zu stark wird :)


    Hoffentlich kann M-Sport bis dahin in der WRC noch mithalten bzw. mit fahren. Das wäre dann richtig klasse. Und wenn der Rallyegott bis dahin auch Subaru wieder mitfahren lässt... träum!! :) :)

  • Jetzt müsste Ford doch endlich mal kapieren das man M-Sport nochmal bischen mehr unter die Arme greifen müsste damit die Autos mit dem Oval nicht den Anschluss verlieren.
    Denn schließlich sind mit VW, Hyundai und bald Toyota dann alle direkten Konkurrenten der Top 5 im Automobilen Absatzmarkt in derselben Meisterschaft vertreten.
    Das müßten die Marketing Leute in Detroit doch eigentlich auch raffen können, schließlich wird Werksseitiger Motorsport doch nur aus Marketinggründen betrieben


    *Traum* Und GM könnte Opel dann aus selben Gründen auch das grüne Licht für R5/WRC geben *Traumende*


    oh wäre das schön..... :cool::cool:

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • CoolMcCall - vollkommen richtig in Bezug auf Ford. Die müssten aber jetzt schon mit den Entwicklungen in die Pötte kommen, damit die 2017 nicht den Faden verlieren. Aaaaber daaas geeeht bei Ford ja immer gemütlich zu, und deshalb gewinnen die auch keinen Blumentopf. Das versteht ja kein Mensch - der Fiesta läuft ja auf der Strasse gut, passt werbetechnisch gut zum Downsizing Konzept - und dann ? Die müssten M-Sport mit Geld fluten und den Wilson in Ruhe machen lassen, dann könnte er vielleicht noch bessere Innovationen und Fahrer bringen. Aber erst mal abwarten. Die werden sich ALLE noch umgucken, denn der grösste Hersteller der Welt wird das auch in der WM für sich beanspruchen, schon alleine gegen den Giganten VW und Hyundai zu bestehen. Gruss Jörg

  • Naja,

    Zu den Top5 zählt mindestens noch BMW und Audi


    offtopic:


    BMW rangiert bei den Absatzzahlen irgendwo so bei 10-12, Audi fließt in VW ein.
    Allerdings ist BMW bei den Gewinnen auf Rang 3 (Toyota auf 1, VW auf 2, Hyundai auf 5)


    Zahlen für 2013 http://www.ey.com/Publication/vwLUAssets/Automotive/$FILE/EY%20Automotive%20Bilanzen%20Q4%202013%20Pr%C3%A4sentation.pdf

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

    2 Mal editiert, zuletzt von CoolMcCall ()

  • Naja,


    Zu den Top5 zählt mindestens noch BMW und Audi


    Bei Audi gibt's da wahrscheinlich einen kleines Häkchen..........
    VW lässt sich doch nicht von der eigenen Konzerntochter den Rang abfahren :cool:
    und BMW...... hmm ich glaube, die haben sich Werksseitig schon in den 70gern aus dem Rallyesport zurückgezogen.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hab 2006 mal ein Video machen wollen in dem Walter-Audi usw. dargestellt wird und wollte damals beleuchten was aus Audi geworden ist.
    Die Antwort von Audi war damals das ich gerne in Verbindung zur DTM was machen kann, aber mit dem dreckigen Image von Rallyeautos wolle man als Premiumhersteller nicht mehr gezeigt werden.
    Seit ein paar Jahren bin ich selbst bei BMW. Als damals die Geschichte mit Mini und Prodrive war hat man einfach kein Geld mehr reinstecken wollen.
    BMW hat ohnehin nur den Zylinderkopf geliefert. Für den Rest war komplett David Richards zuständig.
    Trotzdem glaube ich das die Rallye-WM der Marke MINI gut getan hätte und das sie damit auch entsprechend erfolgreich gewesen wären.
    Mit Meeke und Sordo waren schon echt gute Leute am Start.


    Aber was solls. Es kann ja nicht jeder ein Rallyeauto bauen. Und so muss ich halt jemanden anderes anfeuern als meinen Arbeitgeber;)
    Die genannten Fahrer haben mit der Marke aber auch was zu tun (siehe Finnland)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!