16. Fontane Rallye Neuruppin 25.04.2015

  • Hallo alle zusammen ... wir hatten heute um 10:30 Uhr alle Amtsvertreter, die Polizei sowie 2 Bürgermeisterinnen zum traditionellen runden Tisch ins Straßenverkehrsamt OPR eingeladen. Thema ist wie jedes Jahr um die Zeit die Streckengenehmigung für die Fontane Rallye.Mit neuen Ideen, neuen Strecken wollen wir euch eine top Rallye bieten.Die Ämter haben der Traditionsveranstaltung das JA gegeben. Freut euch also auf 100% Festbelag ...WP 1-6,2 km ...WP2-7,1 Km und alsWP 3 der neue Stadtrundkurs 2,8 km. Das Rallyezentrum ist wie gehabt, das Sportcenter Kaatzsch in Neuruppin. Für unsere norddeutschen Fahrer sehr interessant ist die Tatsache, dass die Fontane Rallye zum ersten Mal zum ADAC Team Hansa Rallye Pokal zählen wird. Ich freue mich auf Euch und seid gewiss ...es wird Überraschungen für jeden Teilnehmer geben. Ich halte euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße. ..Jörg.


    Alle weiteren Infos -> www.ruppiner-rsg.de

  • Hallo Jörg...du sage mal gibts bei euch Startgeldrabatt bei Anreise von 800km?!
    Bin unweit von Neuruppin (Kremmen) aufgewachsen und würde gerne in der alten Heimat starten.
    Gruß Bunzi

  • Hallo alle zusammen,


    am 12.02.2015 haben wir nun den letzten Teilabschnitt für den Rundkurs in der Stadt Neuruppin genehmigt bekommen. Somit können wir mit unseren Vorbereitungen weiter fortfahren.
    Vor dem Start des ersten Teilnehmers und des zweiten Durchgangs wollen wir den vielen Zuschauern am Rundkurs historische Rennfahrzeuge präsentieren. Erste Gespräche mit Interessenten wurden bereits getätigt. Es können aber auch Karts und/oder Formelfahrzeuge der neueren Generation präsentiert werden. Wer sein Fahrzeug nur ausstellen möchte, ist auch gern am Rundkurs gesehen.
    Wir würden uns über regen Zuspruch Euerseits freuen, dieses Pausenprogramm mitzugestalten. Am Start der WP3/6 ist ein extra Platz reserviert, auf dem die Fahrzeuge ihr Fahrerlager aufbauen können. Alfred Gorny wird als Streckensprecher die Fans und Zuschauer unterhalten, Interviews führen und alte Geschichten vorzaubern! Für die Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt!
    Sollte jemand Interesse haben, seinen Historischen Renn-und/oder Formelwagen präsentieren zu wollen, schickt bitte eine Mail an .... rsg.neuruppin@yahoo.de .... Die Anzahl der Präsentationsfahrzeuge ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Also ist schnelles Handeln gefragt!


    Bis dahin, Jörg Litfin.

  • 1. ADAC Fontane- Retro- Rallye
    Das Organisationskomitee der Ruppiner RSG hat beschlossen, im Rahmen der 16. ADAC Fontane Rallye, die 1. ADAC Fontane Retro Rallye aus zuschreiben. Wir erhielten in den letzten Tagen mehrere Anfragen von Besitzern historischer Fahrzeuge! Der erwartete Run auf die Ausfahrten im Rahmenprogramm Rundkurs ist ausgeblieben. Das Interesse liegt eher am Fahren aller Wertungsprüfungen. Die Ausschreibung wurde der Sportabteilung des ADAC Berlin Brandenburg zur Genehmigung vorgelegt und im Nachtrag reichen wir dann die Registrierungsnummer nach.
    Gruß Jörg Litfin.
    Ausschreibung und Nennformulare dann auf der Startseite der Ruppiner und unter den Teilnehmerdokumente ->


    http://www.cms.ruppiner-rsg.de….php/teilnehmer-dokumente

  • ....ja, wo bleiben sie denn ----- die R1/N1600 Nennungen ?..............



    Alles auf Anfang:
    Bei der Fontane-Rallye startet am nächsten Wochenende die Germanys-R1-Trophy in seine 2. Serie mit erneut 4 Rallyes. Alle Teams fangen wieder bei null Punkten an und der Topf an Preisen wird erhöht.


    neu: Juniorwertung (bis 25 Jahre)

    neu: Schlag/DMack-Preis Wertung Platz 1-3 mindestens 250,- 150,- 100,- (für Teams mit über Fa. Reifen-Schlag bezogenen DMack-Reifen - bei mehr als 3 Teams erweitert sich der Preis)


    neu: "Best Ager"-Wertung (Fahrer/innen vor- und bis 1965 geboren)


    nicht neu: Es können sich auch mehrere Fahrer/innen ein Auto teilen und sich in einer separaten Teamwertung einschreiben



    Achtung! Nennungsschluß Fontane-Rallye erst Freitag,24.04. ! Alle weiteren Infos -> http://www.ruppiner-rsg.de



    Die nächsten Läufe: 27.06. Visselfahrt 25.07. Main-Kinzig-Rallye 19.09. Reckenberg-Rallye



    Und für 2016 sind weitere Verbesserungen geplant z.B. Region Ost / West , Ausweitung der Prämien etc. http://www.dskev.de/artikel/20…ck-des-breitensports.html



    forum.rallye-magazin.de/cms/attachment/72516/





    Bei Fragen - auch zur Fontane-Rallye - einfach anrufen : 05102-6064



    Aus Hannover grüßt


    Frank Ehrhardt
    info@Germanys-R1-Trophy.de
    http://www.Germanys-R1-Trophy.com

    13 Mal editiert, zuletzt von Sepp Loob ()

  • ...und Glückwunsch an Philip Hetz und Timo Wadle zu dem schönen Zeitenkampf in der R1 Trophy! Immer mal ne halbe Sekunde hin und her, super enger Kampf wie auch bereits bei der Ostalb! Coole Sache! Macht weiter so! Schade das nicht mehr dort waren mit R1 Autos!
    Und dann auch herzlichen Glückwunsch an Timo Wadle zum Tagessieg gestern und zum Gewinn der Germanys R1 Trophy ! Ihr werdet mit Eurem Preis, dem Start bei der Rallye de Antibes, sicher viel Spaß haben auf den geilen Straßen in den Seealpen! Turini runter ist auch ohne Schnee sehr cool :)
    Viele Grüße und allen schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!